132 kW Biturbo Dieselmotor - Wer hat KEINE Probleme ?

Meinen T5. 2er hat wohl auch 2 Jahre und 30tkm nach Verkauf der Öltot erlangt
 
Da ich meinen BiTDI zurückgeben kann (verbrieftes Rückgaberecht durch Finanzierung, 48 Monate), tue ich das auch schweren Herzens. Wollte ihn eigentlich übernehmen und noch 5 Jahre fahren. Selbst verkaufen ist auch zu riskant, da ich den Wagen gewerblich finanziert habe und daher Gewährleistung geben muss. Nun suche ich einen T6.
LG, BMA
 
Na das sollte aber ein 2015er sein und das Problem damit gelöst, oder?

Ich gebe meine bzw kaufe meine auch immer nach 4 Jahren raus und bestelle den nächsten... einfach um Ruhe zu haben.

Jetzt dann einen 6.1 als Beach....

Der 6.0 war bisher mit Abstand der Beste
 
ja, suche einen T6, ältestens 2017, BiTDI, 4MO, zwei Schiebetüren, Highline oder Editionsmodelle, max 30 tkm runter, finanzierbar mit MwSt. ausweisbar (wird Anzahlung). Am liebsten in Candy weiß/ kirschrot, aber die Dinger sind dermaßen gefragt, so dass die Preise viel zu hoch sind.
LG, BMA

PS: ansonsten bis auf blau oder gelb, alle anderen Farben ok.
 
Na das sollte aber ein 2015er sein und das Problem damit gelöst, oder?

Ich gebe meine bzw kaufe meine auch immer nach 4 Jahren raus und bestelle den nächsten... einfach um Ruhe zu haben.

Jetzt dann einen 6.1 als Beach....

Der 6.0 war bisher mit Abstand der Beste

Der 2015er hat die Probleme ebenfalls, da die Änderung des AGR auf Typ D erst nach Produktionsende heraus kam. Somit betrifft die bekannte Problem grundsätzlich alle 5.2 BiTDI.
 
Der 5.1 und der 5.2 hatten in den je 4 Jahren doch einige Baustellen.... Der 6er auch, aber irgendwie gefällt mir der am besten
 
Da ich meinen BiTDI zurückgeben kann (verbrieftes Rückgaberecht durch Finanzierung, 48 Monate), tue ich das auch schweren Herzens.

So würde ich es auch machen. Dann den T6 Biturbo holen und den gleichen Weg wieder gehen. Ist am einfachsten und sichersten, am besten in Kombination mit Garantieverlängerung auf die 48 Monate.
 
Man könnte auch die Marke wechseln wenn man sich zu solchen Lösungen genötigt sieht...
 
Der Stuttgarter ist schon nicht schlecht....

Nur 2.800€ für das olle Comand Online?
Wenns das MBUX lieferbar wäre, wäre der tolle Motor mit den 239PS eine echte Alternative... Nur mit dem ollen Ding drinnen.... Nein danke

Da macht ein Premiumhersteller ein Facelift und verfügt über das beste Infotainmentsystem am Markt und nutzt es nicht...
 
Man könnte auch die Marke wechseln wenn man sich zu solchen Lösungen genötigt sieht...

Wenn man Tx-Fan ist, wechselt man nicht so einfach die Marke, zumal die anderen Fahrzeuge gewisse Nachteile gegenüber dem VW haben. Ich habe bisher zumindest noch nichts vergleichbares gefunden. Da muss man einfach mit der VW-Qualität leben und sich entsprechend absichern.
 
Ich habe einen T5 multi highline mit dem bekannten Problem gekauft, AGR auf D und Motor wurde schon generalüberholt. Hoffe das dieses Problem nie auftritt.
 
Ein Bekannter erzählte mir gestern, dass er tolle T 5.2 mit BiTDI zu wirklich günstigen Preisen gefunden hätte. Er wollte schon zuschlagen. Dann hab ich ihm die Gründe für die tiefen Preise genannt und ihm strikt vom Kauf abgeraten. Er war mir äußerst dankbar!
 
Ein Bekannter erzählte mir gestern, dass er tolle T 5.2 mit BiTDI zu wirklich günstigen Preisen gefunden hätte. Er wollte schon zuschlagen. Dann hab ich ihm die Gründe für die tiefen Preise genannt und ihm strikt vom Kauf abgeraten. Er war mir äußerst dankbar!

Ich fahre seid 2015 ( Bj. 2014) einen T 5.2 California Bi Turbo 179 Ps der nun 110 000 km runter hat mit Null Ölverlust und der letzte Ölcheck ( bei 105 000) war o.k.
 
Moin Männers, also unser Multivan ist da auch völlig unauffällig. Ist ein 2015èr mit 146.000 Km.
Er fährt Kurzstrecke und auch Urlaubsetappen wie Österreich und Kroatien. Aufgrund der hier vorherrschenden Ängste habe
ich mich anstecken lassen und immer einen Liter Öl dabei. Allerdings wurde bei uns das AGR 2018 auf Variante "D" gewechselt
weil die bekannte Leuchte anging. Seitdem ist Ruhe.
Also auch wir sind sehr zufrieden und die Familie will und wird ihn nicht mehr hergeben. Wir werden beim T5.2 bleiben,
weil die Preise einfach unverschämt steigen und das Fahrzeug sich trotzdem nicht weiterentwickelt.
Einfach ein paar Sicken ins Blech, mal ein bischen Mäusekino ins Amaturenbrett und noch mehr schlechte Elektrik rein - Das braucht kein Mensch.
 
Moin Männers, also unser Multivan ist da auch völlig unauffällig. Ist ein 2015èr mit 146.000 Km.
Er fährt Kurzstrecke und auch Urlaubsetappen wie Österreich und Kroatien. Aufgrund der hier vorherrschenden Ängste habe
ich mich anstecken lassen und immer einen Liter Öl dabei. Allerdings wurde bei uns das AGR 2018 auf Variante "D" gewechselt
weil die bekannte Leuchte anging. Seitdem ist Ruhe.
Also auch wir sind sehr zufrieden und die Familie will und wird ihn nicht mehr hergeben. Wir werden beim T5.2 bleiben,
weil die Preise einfach unverschämt steigen und das Fahrzeug sich trotzdem nicht weiterentwickelt.
Einfach ein paar Sicken ins Blech, mal ein bischen Mäusekino ins Amaturenbrett und noch mehr schlechte Elektrik rein - Das braucht kein Mensch.

Wir werden unseren T 5.2 Bi Tubo auch nicht mehr her geben, Selbstwert wenn wir ihn schieben müssten ;)
 
unser Motor wurde 2017 auf Verdacht vom 🙂 gewechselt und der Neue läuft perfekt. Das Auto ist einfach nur geil.
Mit diversen Optimierungen fürs Fahren mit Wohnwagen könnte ich mir keinen besseren Wagen wünschen.


Außer......einen Bulli mit Plugin-Hybrid, der unter der Woche auf Kurzstrecken nur elektrisch unterwegs ist.
Also Verbrennerantrieb vorne und Elektro hinten. Dann hätte man bedarfsweise 4WD, entfall des Allradstrangs, keine Kurzstreckenrisiken........und eine umweltfreundlichere Lösung, als den täglichen Dieselkaltstart.
 
Zurück
Oben