14. TX Board Treffen in Dransfeld - 17.08. bis 19.08.2018

Teilnahme TX Board Treffen vom 17.08.2018 bis 19.08.2018


  • Umfrageteilnehmer
    26
Quatsch, ich wurde doch nicht damit erwischt. Ich meine nur den TÜV.
Dann kommst Du vielleicht mit den normalen Gebühren davon, es ist ja kein Vollgutachten nach einer Stildlegung.

Ob der TÜV die lange Überschreitung melden muss ? Keine Ahnung, wie da die Vorschriften sind. Da würde ich vorher mal telefonieren.
 
Hallo,
die Prüforganisation meldet nichts bzw. gibt nichts weiter. Es wird auch keine Strafe seitens der Organisation erhoben. Lediglich die Gebühren erhöhen sich , wenn die Hu länger als 2 Monate abgelaufen ist. Kostenpunkt ca. 1,2 fache der Gebühren.
 
dass der TÜV seit November 2016
Hallo,
bei meinem letzten TÜV Termin stand ein Kollege vor mir der musste nen 10er extra zahlen.
Das sei der Tarif für bis zu 3 Monate.
Ich denke, für deine " 2 Jahre muss der TÜV jetzt doppelt genau hinschauen :)
deshalb dürfte es einen deutlichen Aufschlag zu den TÜV Gebühren geben.
Dafür hast du ja auch 1x die Gebühren gespart.
Ich würde dir allerdings empfehlen mit dem Fahrzeug nicht mehr zu fahren, außer zu deinen TÜV Termin.
Wenn dich die Rennleitung erwischt, kannst du mit einer Beschlagnahmung, Abschleppen und einlagern rechnen,
des wird teurer wie der TÜV.
Das der TÜV das überziehen durch meldet hab ich bis jetzt noch nie gehört.
Ab einem gewissen Zeitpunkt wird es wahrscheinlich eine Komplett Abnahme geben.
Ist aber auch egal, du musst so oder so dahin.

Gruß
Helmut
 
Dankeschön soweit. Habe Termin am Montag und nehme die Terminbestätigung auf den Weg dorthin mit. Werde zwischendurch den Wagen stehen lassen. Witzig: Im Juni bin ich in eine Verkehrskontrolle gekommen und die haben sich nur an der verblichenen grünen Plakette in der Frontscheibe gestört. TÜV haben die komplett übersehen. Glück gehabt! :D
 
Berichte uns bitte von deinen Erfahrungen am Montag.
Danke
Helmut
 
Hi Chris

...und mit frischem TÜV Siegel dann bitte rechtzeitig nach Dransfeld aufbrechen!

Gruß
Helge
 
Das hatte ich auch im Sinn. :)
Schaust du hier:
Bildschirmfoto 2018-08-11 um 14.55.28.png
(Wobei in der 3. Zeile eigentlich die Zahl 2013 am Anfang stehen sollte)
 
Mein Hänger war auch 4 Monate über dem Termin. Letzten Mittwoch TÜV-Abnahme mit Strafgebühr über 9,15 Euro. Nächster Termin August 2020. Bin mit der Abwicklung zufrieden.
 
Am Montag weiss ich mehr. Bin mal auf die Gesichter dort gespannt. :eek:
 
Da du ja sicher selbst einschätzen kannst, was am V6 mangelhaft sein könnte, gehe eine Bratwurst oder ähnliches essen und lass die Jungs und Mädels machen.
 
würde sich ausser Dirk noch jemand freuen, wenn ich Samstag als Tagesgast auftauche? :D
 
Hallo,

im übrigen beabsichtige ich schon am Mittwoch mein Lager aufzuschlagen.
Gibt es diesbezüglich für uns eine vorgegeben Ecke , oder reserviert der erste ?
 
Moin Moin,

hat zufällig von den Dransfeld Teilnehmern jemand ein Kühlkreislauf-Prüfgerät (so ein Druckdingens) und könnte dies unter Umständen mitbringen?

Grüße Jan
 
Hallo,

im übrigen beabsichtige ich schon am Mittwoch mein Lager aufzuschlagen.
Gibt es diesbezüglich für uns eine vorgegeben Ecke , oder reserviert der erste ?
Wir hatten doch immer die oberen Reihen zur Verfügung. Sollte diesmal nicht anders sein.
 
Zusatz Infos:
Im oberen Bereich stehen neue Holzhütten, die man mieten kann - der Preis pro Hütte mit 2-4 Betten und die Verfügbarkeit
bitte direkt beim Campingplatz anfragen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es den Platz "für uns" in den oberen Reihen nicht mehr. :eek:

Bildschirmfoto 2018-08-12 um 17.08.24.png
 
Wir hatten doch immer die oberen Reihen zur Verfügung. Sollte diesmal nicht anders sein.

Ja, als reines TX-Board Treffen.

Aber diesmal treffen wir uns zum

VW Bus Treffen von Bernd Lesser und dem 11. Polyroof Treffen,

Daher meine frage. :rolleyes:
 
Zurück
Oben