14. TX Board Treffen in Dransfeld - 17.08. bis 19.08.2018

Teilnahme TX Board Treffen vom 17.08.2018 bis 19.08.2018


  • Umfrageteilnehmer
    26
Hallo,

....also um so in Urlaub zu fahren, muss ich wohl noch etwas länger arbeiten.;(

Was das Gewicht angeht, sind die Boote und auch der Motor ( ca. 150KG) wohl eher zu vernachlässigen.
Zur Info - vor dem Smart steht noch ein Moped =)

Kennzeichen "EF" - ich glaube die "Osi´s" haben da was nach zu holen.
Fehlt nur noch der Aufkleber " .......eure Armut kotzt mich an".

Der Anhänger da hat aber was - das ist schon eine perfekte Tüftler Arbeit.
Der Bootsauflieger ist per Kurbel absenkbar.

Schon cool !!!

Gruß
Claus
 
150 kg – Herrschaftszeiten! Und die an so exponierter Stelle – quasi maximal vom "Drehpunkt" der Tandemachse entfernt mit maximaler Hebelwirkung in zwei Achsen (horizontal und vertikal). Da hat aber jemand Mut. Klar – der hat sich eine Art David gebaut mit dem Hänger. Schön bequem zu Wasser lassen das Boot. Fahrdynamisch gesehen ist das der GAU auf Rädern. Der Motor gehört nach unten (zu den Harleys), das Boot gehört umgedreht (keine Auftriebsfunktion im Fahrtwind). Aber was sollst. :(
 
Die waren auf dem Weg nach Norwegen.
Zum Wander die Schuhe, Tauchsachen für Unterwasser und der Kindl zum lesen geht in einen Kombi - er fährt gerne Motorrad, mit dem Boot an einsame Stellen zum Angeln und der Smart paßt halt auch noch drauf.
Wenn man es so sieht, ist es eben auch NUR ein Anhänger für 3 Hobbys im Urlaub.

Und die Leute waren wirklich nicht überheblich oder eingebildet. ;)

Aber ich lasse euch gerne auch weiter Mutmaßungen darüber anstellen. Dann hab ich was zum Lachen beim lesen. :D
 
Hallo,



....da arbeite ich daran - deshalb komme ich auch erst am Donnerstag, weil ich am Mittwoch noch Rubel anschaffen muss.
Das ist aber dann doch schon jammern auf hohem Niveau :rolleyes:

Gruß
Claus
Claus, denkst du bitte daran, das MFL nebst Werkzeug einzupacken? Danke.
 
Hallo zusammen
Ist zufällig auch ein Codierer anwesend, der mir die Anfahrverriegelung codieren kann? VW ist ja leider nicht in der Lage dazu. Wäre super.

Gruß
Hartmuth
 
VCDS habe ich dabei. Sollte klappen.
 
wäre super, ich danke dir
 
Wann kommst du?
 
Hallo,

Ähm, wie sieht es eigentlich mit Kaffee für alle aus, soll ich ... :rolleyes:
 
Wir kommen Donnerstag an, wenn unterwegs alles gut geht gegen Mittag. Zu erkennen sind wir am Anhänger.

Lupo.JPG
 
Das passt prima. Ich plane auch, am Donnerstag, nach 15.00 Uhr aufzuschlagen.
 
Schön, dann sehen wir uns Donnerstag :).
 
Ich stell dann schon mal ein jever-pilsner-500ml-bottle_temp.jpg zur Begrüssung kalt :D.
 
Ähm, wie sieht es eigentlich mit Kaffee für alle aus, soll ich ... :rolleyes:

So ein Begrüssungskaffee am Donnerstag Nachmittag wäre die Krönung :cool:


.... muss aber nicht unbedingt von Jakobs sein :D
 
Ich werde höchstwahrscheinlich am Mittwoch einlaufen. Hab im Moment noch nen Campingplatz
für mich alleine (bei Eisenach)
IMG-20180814-WA0005.jpeg
 
Hallo,

alles klar, dachte bei der Begrüßung zwar nicht an die Krönung sonder eher an die Dröhn... :D


Um es mit Georg Clooney's Worten auszudrücken: "What else" ! :rolleyes:
 
Moin,

wenn hier schon über Reparaturen und Hilfeleistungen gesprochen wird, ich hätte da auch noch ne Kleinigkeit.

Ich habe mir vor geraumer Zeit mal mit dem Rolli die unterste Verkleidung der B-Säule (Beifahrer) leicht abgefahren. Jetzt steht diese unten etwas ab und ich bekomme sie nicht wieder fest.

Eigentlich stört mich das nicht so recht, aber jetzt ist meiner Frau als Beifahrerin aufgefallen, das kalte Luft aus der Türdichtung nach innen zieht. Diese sollte doch aus dem Lüftungsgitter der oberen Verkleidung kommen.

Gibt es hinter den Verkleidungen Luftkanäle oder Schläuche, das da jetzt vielleicht etwas unterbrochen ist ? Hat jemand eine Idee, und kann in Dransfeld helfen ??

Wir wollen morgen so gegen 15 Uhr dort aufschlagen.
 
Hallo Madin,

....ich bringe mal alle Clipse mit, die man da unten ab reißen kann - das werden wir wohl wieder hin bekommen.

Hat deine Frau schon mal versucht sich anders herum vor diese Abdeckung zu setzen - denn dann müsste es ja drücken, statt zu ziehen :rolleyes:=):uuups:.

Ich sehe schon - da wird ein Schrauber Wochenende.=)

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben