19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Noch eine Frage: Kann ich die H&R Federn (40mm) hier aus dem Shop denn noch mit den orginal Dämpfern fahren? Auch mit einem langen Caravelle?

So long
Schlupp
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

ja, ist so möglich, hab auch den LR.....
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Also ich habe für das H&R-fahrwerk + Einbau und Abnahme 1600€ bezahlt, Fotos werde ich morgen bei Tageslicht mal machen und dann reinstellen.


@ André:

Hast Du bei Deinem KW-Gewindefahrwerk schon mal selbst die Höhe verstellt? Wie aufwändig ist das? Wie lange dauerts?
Ich denke mal die Grundeinstellung sollste die Werkstatt machen, aber davon ausgehend kann man ja sicher seitengleich gewisse Variationen wagen, oder??
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Hört sich nu sicher etwas Pervers an, aehm wie sag ich das ;) .
Ich Fahr den Stapler unter die Seite und mach VA und HA Zeitgleich da ich keine Bühne habe (Schlosserei/Stahlbau).
Gewinde ist easy, solange das Gewinde nicht gefressen hat. Messschieber und gut.
Mit Verlaub gesagt auf die paar zehntel Sturzdiff ..... ich :) wer sich daran stößt.
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

@ Ice

in meiner Galerie kannst Du schon mal 20" mit den H&R Federn sehen.

Ich finde Das den optimalen Kompromiss zwischen Fahrkomfort, Fahrverhalten und Optik.

Aber das ist ja wie so oft, alles Geschmacksache. ;)
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

275/35 auf 20 " + HR Gewindefahrwerk (VA/HA 50mm)

Auch mit Oma noch fahrbar !

Gruß cyb2k1
 

Anhänge

  • IMG_0129.JPG
    IMG_0129.JPG
    423,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0119.JPG
    IMG_0119.JPG
    540,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0106.JPG
    IMG_0106.JPG
    572,8 KB · Aufrufe: 70
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Sieht Sauber aus und nicht zu Übertrieben
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

so 20" Felgen machen schon echt was her.
Aber bei meiner kleinen Maschine befürchte ich halt, dass ich dann fast nicht mehr voran komme.
Aber rein optisch würde ich die den 19" vorziehen. Aber das nehm ich mir dann für meinen nächsten Bus in ferner Zukunft vor ;-)

So long
Schlupp
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Hab mir letzte Woche mal die 22" Rial Draufmachen lassen, leider ohne Freigabe und Stern nicht Chrom...... wenn 128 kw dann 20" mindestens, damit die proportionen passen... und wie immer Geschamckssache ....
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Hast Fotos von T5 mit 22" drauf?
Würde mich interessieren.
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

leider nicht, also ich behaupte Proportionstechnisch die erste Wahl, prob nur mit Alltagstauglichkeit im Gelände. Sieht Klasse aus aber die Vernunft sagt 20 Zoll ohne viel schnickSchnack, bezgl. üv usw. da hab ich mit meinem andern Hobel schon genug Stress ;) .
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

:) Federn sind meines erachtens immer dann erste Wahl wenn man sich sicher ist was man wann womit in welchem umfang machen möchte.
Ich gehe Drachensteigen, Hundesport (Aussie), extrem Angeln und Mountainbiken oder Wandern.
Ich besitze zwar schon einen Komplettumbau eines Cabrios welches ca 80 mm tiefer ist als Serie habe aber trotzdem gerne die offenen Möglichkeiten, auch am Alltagsauto.

Wenn ich 2 Wochen oder mehr in Urlaub oder zum Angeln fahre geht es über Feldwege und Geröll, hier sind mir auch schon die 40 - 50 zu tief , mit dem KW sínd es ca 65 auf der VA und 55 auf der HA die ich bei Bedarf halt schnell bei mir in der Werkstatt nach oben Schraube.

Wem die 1750 ohne einbau nicht zuviel sind ist das KW das ultimative, mitlerweile ja auch HA mit Gewinde :D H&R sind 500 € weniger !?!?!


sorry, ich steh grad auf der leitung. was sind KW ?
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Hallo T-5 Freunde

Habe bei Ebay gesehen, das die 22 Zoll Lexani verkauft werden?
Nur zur Info, die es interessiert

mfg
ace99
 
Zurück
Oben