2.0 TDI 110KW

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo was meint ihr kann ich den 110KW Motor bedenkenlos ordern? Oder sind mit Schäden wie beim T5 zu rechnen?
Danke und Gruss
 
Hallo was meint ihr kann ich den 110KW Motor bedenkenlos ordern? Oder sind mit Schäden wie beim T5 zu rechnen?
Danke und Gruss
Hallo,

vermutlich sind die Abgaswerte getürkt, was sich zu einem Problem entwickeln könnte.

Gruß

hjb
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ja das sicher aber dass die Verbrauchswerte höher als in den Angaben sind ist ja "normal"
Wenn ich das richtig verstehe ist das Ölverbrauch und das AGR Problem auf die Bi Turbo Motoren beschränkt.
Stimmt das so?
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ja das sicher aber dass die Verbrauchswerte höher als in den Angaben sind ist ja "normal"
Wenn ich das richtig verstehe ist das Ölverbrauch und das AGR Problem auf die Bi Turbo Motoren beschränkt.
Stimmt das so?
Öl ---->ja
AGR ----->nicht nur

Gruß

hjb
 
OK beruhigt schon mal...
Denke AGR ist überschaubar
Schaade sind die Bi Turbo so unzuverlässig die Top Motorisierung im T6 wär schon cool
 
Die EU 6 Motoren im T6 sind eine Neuentwicklung. Ob und welche Probleme bei welcher Leistungsstufe sich da ergeben wird erst die Zeit zeigen.

Gruß

Rock or BUSt
 
OK beruhigt schon mal...
Denke AGR ist überschaubar
Schaade sind die Bi Turbo so unzuverlässig die Top Motorisierung im T6 wär schon cool
Ach so, im T6 soll der BTDI ein anderer sein als im T5, stabileres Kurbelgehäuse etc. Bestelle ihn einfach und berichte :D.

Gruß

hjb
 
Eher nicht
Werde morgen den 110kw fahren denke der passt!
Danke für die Infos und Gruss
 
AGR=Abgasrückführung
 
Angeblich sind die neuen T6 Diesel SCR-Motoren nicht von der Abgasschummelei betroffen-zumindest nicht vom Softwaretrick... Das die Verbrauchsangaben höher liegen, weiß man ja und die Ad-Blue-Geschichte wurde lange genug im Crafter getestet von daher sollte die 110 KW Maschine wohl eher problemlos sein. Den 204 Ps Diesel halte ich persönlich für überzüchtet, aber wirklich wissen tun wir das alles wohl erst mit der Zeit....
 
Doch, ich. Aber nur mit der Garantieverlängerung auf 5 Jahre ;)
Wenn VW das Desaster mit dem CFCA richtig einpreist, dann kosten die drei zusätzlichen Jahre mit dem CXEA bestimmt fünfstellig.

Gruß

hjb
 
Wenn VW das Desaster mit dem CFCA richtig einpreist, dann kosten die drei zusätzlichen Jahre mit dem CXEA bestimmt fünfstellig.

Gruß

hjb


Ja, aber bei mir ist es ihnen durchgerutscht und ich bezahle die 2158 Euro wie die Käufer mit den 110kW TDI :p


Gruß

Rock or BUSt
 
Das AGR ist nicht nur beim BiTu und auch nicht nur bei VW anfällig. Ist halt eine anfällige Technik, deren Nutzen auch umstritten ist. Der Motor läuft aber auch ohne.........:uuups:
 
Eher nicht
Werde morgen den 110kw fahren denke der passt!
Danke für die Infos und Gruss

Moin!

Darf man erfahren, wie dein Eindruck vom 110er war? Bist du oder jemand aderes hier schon mal beide (110er und 150er) im direkten Vergleich gefahren?

VG
 
Zurück
Oben