2.0d 132 Kw Steuer

Gen.In.Fest.

Top-Mitglied
Ort
Staatsforst Elsenborn
Mein Auto
N/A
Antrieb
4motion
Das Finanzamt hat die Steuer für meinen neuen T5 Kombi CFCA (2.0d 132 Kw) festgesetzt.
Demnach zahle ich jetzt 402 € im Jahr, davon entfallen 190 € auf den Hubraum und 212 € auf den Kohlendioxidausstoß.
Ist doch schon mal was. ;)
 

Anhänge

  • ST1.1.jpg
    ST1.1.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 78
AW: 2.0d 132 Kw Steuer

Das Finanzamt hat die Steuer für meinen neuen T5 Kombi CFCA (2.0d 132 Kw) festgesetzt.
Demnach zahle ich jetzt 402 € im Jahr, davon entfallen 190 € auf den Hubraum und 212 € auf den Kohlendioxidausstoß.
Ist doch schon mal was. ;)

Hallo

...ja, das Zahlen so ziemlich alle 132KWler ohne BMT ;)
Die extra 2€/g pro KM die über den freien 110g/km seit 2012er EZ liegen,
schlagen halt derb zu.
Ab 2014er EZ sind's übrigens nur noch 95g/km....

VG
Andreas
 
AW: 2.0d 132 Kw Steuer

Hej,

dann ist mein Dicker ja ein richtiges Steuersparmodell :D.

9,50€ je 100 cm³ = 190€
2,00€ x 85g/km = 170€.
macht zusammen: 360€ :rolleyes:.
...habe doch extra für euch den Bescheid gesucht und gefunden.

401€ hatte mein 03er / 128er ohne DPF gekostet.

Gr.
FISK
 
AW: 2.0d 132 Kw Steuer

Hey,

ist bei mir genauso...132 kw für 360 Euro..

Gruss
 
AW: 2.0d 132 Kw Steuer

Moin

Hej,

dann ist mein Dicker ja ein richtiges Steuersparmodell :D.

9,50€ je 100 cm³ = 190€
2,00€ x 85g/km = 170€.
macht zusammen: 360€ :rolleyes:.
...habe doch extra für euch den Bescheid gesucht und gefunden.

401€ hatte mein 03er / 128er ohne DPF gekostet.

Gr.
FISK

...ok...hatte noch vergessen zu erwähnen, dass das für die 132KWler mit 4Motion und DSG gilt :D
Sind ja die am höchsten eingestuften, was den CO2 Ausstoß angeht....

VG
Andreas
 
AW: 2.0d 132 Kw Steuer

Servus...

Schön zu sehen, wie der Staat aus seiner CO2 Lüge das große Kapital schlägt...X(
Und wir doofen Schafe lassen uns alles gefallen...
Da könnten sie auch gleich die Größe des WischWasch Behälters besteuern.

Stefan
 
AW: 2.0d 132 Kw Steuer

Hallo

Servus...

Schön zu sehen, wie der Staat aus seiner CO2 Lüge das große Kapital schlägt...X(
Und wir doofen Schafe lassen uns alles gefallen...
Da könnten sie auch gleich die Größe des WischWasch Behälters besteuern.

Stefan


..das stimmt.

Hier mal ein kleiner Artikel zu der ganzen "Lüge"....

WiWO

VG
Andreas
 
AW: 2.0d 132 Kw Steuer

Als besonders schlimm empfinde ich, dass immer wieder der "Umweltschutz" in den Vordergrund gestellt wird...
Jeder halbwegs intelligente Mensch sieht jedoch sehr schnell, dass es nur um Geld geht.

Hier schön zu sehen an der CO2 Lüge.
in jüngster Vergangenheit zu sehen an dem Niederschmettern der ECat Stromerzeuger...
Es wäre doch toll, wenn jeder Mensch seinen eigenen Strom und seine eigene Wärme ohne jegliche Umweltverschmutzung herstellen könnte... Denn das sind doch auch die zentralen Aussagen unserer umweltbewussten Politiker...
Erfindet dann aber jemand diese Möglichkeit, wird sie niedergeschmettert und verboten...
Zu Glück wurde ECat in der Schweiz entwickelt...
Es wird dort 2013 oder 2014 auf den Markt kommen... Und ich werde es mir dort kaufen, und wenn ich es über die Grenze schmuggeln muss. ;)

Gruß,

Stefan
 
AW: 2.0d 132 Kw Steuer

Und das Schlimme ist das mein Vorgänger ein 2002 T4 Generation, ohne Partikelfilter und mit Euro 3 auch nur 402 Euro Steuern
gekostet hat. Der hat auch ab und zu mal ne richtige schwarze Wolke geschmissen.

Viel Geld für den Kaufpreis ausgegeben, von Euro 3 auf Euro 5, jetzt mit Partikelfilter, von 2.5 Liter Hubraum auf 2.0 Liter, und dann ganze
satte 42 Euro in der Steuer gespart..Da habe ich ja richtig was gekonnt...Und danke unsere gut gekleideten verantwortlichen Politiker..


GRUSS
 
AW: 2.0d 132 Kw Steuer

Mein T4 2,5l Saugdiesel hat keine Wolken ausgeblasen, sondern Kohlen geschmissen! Hatte aber ne LKW Zulassung und kostete mich nur 145€ Stuern. Mein 132kW Euro5 T5 verbraucht über Land gerade mal 7,5l und ich drücke 360€ dafür ab...was für ein Schwachsinn!
 
AW: 2.0d 132 Kw Steuer

Da könnten sie auch gleich die Größe des WischWasch Behälters besteuern.

Nein!
Bitte nicht. Ich will keine kleinen Scheibenwischer:mad:

Gruß
TimeOnWater

Uhps falsch gelesen. Hoffentlich haben wir die jetzt nicht auf neue Ideen gebracht
 
AW: 2.0d 132 Kw Steuer

Auch dieser signifikante Unterschied hielt den T4 nicht davon ab, mich bei der gesamten Nachbarschaft unbeliebt zu machen.
 
Zurück
Oben