2,5 tdi keine Leistung

C.Scherf

Jung-Mitglied
Ort
26434 Wangerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin Moin
Ich hab ein Problem mit meinem Bulli. Beim Beschleunigen aus den unteren Drehzahlen klingt es, als wenn er eine Fehlzündung hat. Danach habe ich kaum noch Leistung. Kann mir da jemand helfen?
 
Welche Kontrolleuchten gehen denn an? Haben im Moment auch Probleme mit dem Motor. AGR Ventil wurde schon getauscht... allerdings zieht er immer noch nicht. Bei uns leuchtete die Motorkontrolleuchte und die Glühfadenleuchte sowie Ölkontrolleuchte blinkte....
 
Hallo,

Bei dem Datum der EZ liegt es nahe, dass die NW eingelaufen ist. Welches Öl wurde und wird gefahren?

Gruß
Daniel
 
Hallo
Ich fahre mit 0 w30
Der Motor soll laut Vorbesitzer aber erst 160 tkm runter haben.
Gruß Christian
 
Hallo
Ich fahre mit 0 w30
Der Motor soll laut Vorbesitzer aber erst 160 tkm runter haben.
Gruß Christian
Ja gut, aber hast Du vom Vorbesitzer die Originalrechnungen über die Wartung erhalten? Ohne die solltest Du erst mal einen Ölcheck machen lassen. Wenn das Öl nach ca TKM 10 aussagekräftig verunreinigt ist lohnt das. Sollte es sich dabei herausstellen,. daß das Öl ein "Metallbaukasten" ist dann hast Du echt ein Motorproblem. Lies dich außerdem mal beim Thema "Nockenwellen" ein.
 
Leute, das hört sich überhaupt nicht nach einer defekten Nockenwelle an.

Offensichtlich ist es ein Notlauf. Die NW verursacht keinen Notlauf. Wenn es vorher knallt ist vielleicht ein Ladeluftschlauch defekt.

Als erstes müsste das Auto mal ausgelesen werden.

Gruß, Marcus
 
So,
Grad gefahren mit Laptop.Dabei kam raus das er 0,7 bar zu wenig Ladedruck macht.
Schläuche und Drucksensor sind aber iO.
Mach wohl als erstes mal den Luftmassenmesser tauschen. Oder kanns an dem garnicht liegen?
 
Das liegt in 99% der Fälle nicht am LMM.

Ursachen für Unterschreitungen bei Deinem Auto:
- Ladeluftstrecke undicht (da deutet auch der Knall drauf hin). Könnte z.B. der LLK sein.
- Krümmer undicht
- Lader defekt (glaube ich hier nicht)

Gruß, Marcus
 
Hy

Da stimme ich Marcus zu.
Hab meinen noch nicht so lang aber
Problem war das selbe und kein Fehlereintrag.
Bei mir war es nach langem suchen auch eine Ladeluftleitung, hatte ein Marder zerlegt, nach dem ich alles probiert hatte drückte ich die Schläuche mal richtig zusammen und da war das Problem zusehen. Ist normal leicht zu beheben.

Viel Spaß
MFG Martin
 
Und bei uns hat die Werkstatt einen defekten Turbolader attestiert ...
scared.gif
1200,- Tacken ...
 
Hallo
Habe gestern einen neuen Turbolader eingebaut. Und siehe da, alles wieder gut:D
 
Zurück
Oben