2. Audioquelle ins RNS 2

tom68

Jung-Mitglied
Ort
Mengkofen, Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Ipod Anschluß Anstelle CD-Wechsler
15" Deckenmonitor
Umbauten / Tuning
VW Sportfahrwerk nachgerüstet,
255/45 R18 SR
Hallo,

im Rahmen meines Vorhabens einen Deckenmonitor einzubauen, lese ich seit 2 Wochen fast täglich im Forum. Ein Problem habe ich aber immer noch nicht lösen können. Wie bekomme ich eine 2. Audioquelle (Mp4 Player) an mein RNS 2? :confused:

Ich habe einen Ipod über das originale VW Kabel an Stelle meines Wechslers angeschlossen. Ein Anschluß ist aber noch frei, wenn man von hinten auf das RNS 2 schaut - oben links (Eingang TV Modul?)

Ich möchte eigentlich den Ipod behalten, aber das Audiosignal meines Mediaplayers ins RNS 2 bekommen, um über die Lautsprecher den Filmton auszugeben.

Hat jemand eine Idee und wozu ist der frei Eingang da.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tom

P.s. Wäre dies eventuell der Ersatz für das Ipod Kabel, um einen Mp3 Player an die Stelle des Wechsels anzuschließen?
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
 
AW: 2. Audiquelle ins RNS 2

Hallo Tom,

das gibt es auch preiswerter --> hier
Damit nutzt Du den AUX-Eingang Deines RNS für eine beliebige zusätzliche Audioquelle. Habe ich über eine BT FSE zum Anschluss eines iPhones (Musikwiedergabe) benutzt.

Viele Grüße
Peter
 
AW: 2. Audiquelle ins RNS 2

Hallo Peter,

danke für den Link, aber wo gehört der Stecker rein. Siehe Foto - ich habe noch 2 Steckplätze frei, bin mir aber nicht sicher, ob einer als Aux In taugt.

Gruß
Tom

RNS2.jpg
 
AW: 2. Audiquelle ins RNS 2

Hallo Tom,

in Deinem Bild ist es der Anschluss links oben (Video/Audio), der andere ist für die Lautsprecher, die bei Dir ja anders angebunden sind.
Einfach den oben angegeben Adapter dort links einstecken und auf der anderen Seite Deine Audioquelle mittel Klinkenstecker verbinden.
Über die AUX-Taste kannst Du dann die Quelle anwählen.

Hier ein Beitrag mit einem Link zu der gesamten Steckerbelegung des RNS2.

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben