2. Batterie für WWZH - Ladeanzeige?

Kimade

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Umbauten / Tuning
ATM bei 89.000 km - 01/2020, Bear Lock - Gangschaltsperre
Hallo,

da ich zu dem Thema leider nichts habe finden können, hier kurz folgende Frage:

Gibt es zu der von Werk aus verbauten 2. Batterie unter dem Fahrersitz für die WWZH eine Ladeanzeige, um den aktuellen Ladestand der Batterie ablesen zu können?

Wenn nein, welche Nachrüstmöglichkeiten habt Ihr für Euch genutzt? Was wäre hier sinnvoll?

Sollte es doch schon ein Thread zu dem Thema geben, bitte ich um Nachsicht und gern auch einen Link zu diesem.

Viele Grüße
 
@Kimade
Soweit ich weiß, gibt es keine werksseitig Ladeanzeige für die Zweitbatterie.
Es gibt von verschiedenen Herstellern sogenannte "Batteriemonitore" / "Batteriecontroller" . Damit kannst du den Ladezustand deiner Batterie anzeigen lassen.

Ich habe bei mir diesen eingebaut : BatterieController - günstige Alternative
Da sollte man aber schon wissen, was man tut. :cool:

Edit: Rechtschreibung verbessert.
 
Wir haben mittelfristig vor Solarpanele auf dem Dachgepäckträger zu montieren.
Hierbei muss ja auch ein Solarladeregler verbaut werden.

Ist in dem Display des Solarladereglers auch eine Übersicht über den aktuellen Ladezustand?

Dann ist es vielleicht sinnvoll lieber gleich auf den Solarladeregler zu gehen und nicht erst den Batterie-Controller einzubauen?
 
Von Votronic und anderen Herstellern sollte es auch Geräte geben, die mit einem Solarladeregler gut harmonieren. Ich habe mich jedoch noch nicht in Detail damit beschäftigt, da das Thema Solar noch nicht ansteht.

Vielleicht passt das? VOTRONIC - LCD-Solar-Computer
 
Zurück
Oben