2 Kg Alugasflasche passt!

california1105

Jung-Mitglied
Nun habe ich mir eine 2 Kg Alu Gasflasche zugelegt, und siehe da, sie passt in den Cali. Ich hatte erst befürchtet sie wäre etwas zu hoch. Aber dann hätte ich den Deckel ausgeschnitten und einen kleinen Deckel draufgeklebt. Aber es geht so. Endlich vorbei mit dem rußenden Kocher, und viel viel billiger.

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
 
Moin,

kannst Du mal bitte den Typ der Flasche angeben?
Meine Vergleichs-Messungen hatten bisher ergeben, dass das nicht passt. Hatte aber noch nicht getestet.

Danke
 
Braucht es da eigentlich eine Gasprüfung bei der Grösse von 2 kg? Oder wovon hängt das ab?
Sorry das ich den Thread hier kaper.
 
Hallo

Für mich ist die ganz Sache zu riskant. Der Deckel befindet sich auf dem Gasfach damit bei einem Gasaustritt dieses durch die vorgesehene Öffnung in der Unterseite abfliesst. Das durch die geringfügig grössere 2kg Flasche die Spaltmasse nicht mehr stimmen und ev bei Vibrationen etc. der Wassertank und die Gasflasche etc. Schaden nehmen könnte ist ein weiteres Problem.

Da man nur einmal lebt, kaufe ich lieber das teurere Gas und putze die russigen Töpfe.

Gruss space


PS durch verstellen der "Beine" am Kocher lässt sich die Luftzufuhr etwas regulieren und das Russen reduzieren.
 
Zurück
Oben