2. Klima hinten sinn oder unsinn

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Hi Ihr wissenden - helft mal bitte einen unwissenden.

Problem!

Ich bestelle morgen oder übermorgen meinen neunen T5 Kombi mit einer sehr guten Ausstattung (fast voll).

nun bin ich am überlegen die 2. Klima mitzubestellen - ist es unbedingt sinnvoll oder kann man darauf verzichten - Zur Info ich habe mal ein threat aufgemacht wo es um einen Umbau geht.

Da ich ihn als LKW bestelle und auf MV umbauen möchte frage ich mich ist es wirklich Sinnvoll eine 2. Kliamanlage hinten zu bestellen - der Trapo ist fast nur ein Auto wo nur zu zweit, gelegendlich zu dritt ( Junior) gefahren wird - ich bin ehrlich sind die 440€ Ok oder ist es unwichtig - da ich die Auströmer in der B-Säule habe - sicher sind bei 43.000€ für einen Kombi irgendwann schluss (kommen ja noch 18", DVD Navi u.s.w. dazu)

ich bin halt am überlegen ob oder ob nicht - in der Suche habe ich nichts weiter gefunden.

Würde mich über eine Entscheidungshilfe freuen - P.S. der 2 Schalige Himmel wird nachgerüstet - ist halt ein muss
 
Hallöle,
also ich denke dass du dir in den Allerwertesten beissen wirst, wenn du feststellst, dass die Ausströmer nicht ausreichen bei 30-40°C.
Die Anlage hat schon mit 2.Klima aureichend Luft zum Durchwälzen, da wird´s mit einer eng.
 
Hi,

Du solltest daran denken, dass bei einer zweiten Klima der Innenraum gleichmäßiger runtergekühlt wird als nur mit einer "Kühlquelle". Weniger Zug und die daraus resultierenden Folgen. Ich würde immer eine zweite Klima mitbestellen, zumal die VW-Klima längst nicht so gut kühlt wie beispielsweise eine von Audi!

Schöne Grüße

Michael
 
Hallo,

ich habe eine 2. im Cali und würde sie Dir auch empfehlen, denn es wird Dir einleuchten um die gleiche Temperatur im Innenraum zu bekommen muss die vordere Anlage volle Pulle laufen und die bläst Dich dann sehr stark an.
Mit zwei Anlagen fährtst Du jede einzelne mit weniger Power und erreichst sogar mehr.

Servus
Werner
 
Vielen Dank

Sie wird (ist) mitgeordert.
 
Zurück
Oben