2 Wege Exact! Audio & Eton Stage 6 DSP

mwe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
GRA, Rückfahrkamera, 3 Wege Soundsystem, Beifahrersitz mit Drehkonsole, Kompressor Kühlbox, Selfmade Roofrack mit 300Wp Solar und dahinter liegender Dachterrasse/ Platz für anderen Kram, 2x Osram LED Bar (Fernlicht), zusätzliche Rückfahrscheinwerfer, Seikel Untfahrschutz
FIN
WV1ZZZ7HZ9H13xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Seit gut 2 Wochen bin ich jetzt stolzer Bullifahrer. Relativ schnell war mir klar, dass ich mit dem originalen Soundsystem nicht zufrieden bin.

Also muss also etwas passieren!

Als erstes habe ich hier im Forum sehr viel gelesen und auch schon ein bisschen dazu gelernt.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal den @-mac- loben. Seine Beiträge haben mir bisher schon sehr weiter geholfen! Danke dafür!:danke:

Nach einigen Tagen an denen ich hier recherchiert hab war für mich eigentlich fast klar was es sein sollte.

HT/MT: SOaudio 55/19neo

TMT: Exact M182W II

Sub:???

Endstufe: Mosconi Gladen D2 100.4 DSP

Soweit so gut..



Ein paar Tage später ging es dann zum nahegelegenen Car-HiFi Shop.

Nach 2 Besuchen und ein paar Stunden an Gesprächen habe ich mich doch etwas umentschieden. :uuups:

Nun soll es ein vollaktives 2 Wege System werden, bestehend aus folgenden Komponenten:

HT: Exact HX 22 T4

TMT: Exact M182W II

Sub: Exact SWA 264 BC ((Unter der Doppelsitzbank im (selbstgebauten) GG))

Endstufe: Eton Stage 6 DSP

Radio: Kenwood DMX7017DABS


Aufgrund der Beratung vor Ort habe ich mich für den Eton Stage 6 entschiedenen, da ich so das 2 Wege System + Sub über den 6 Kanal DSP vollaktiv ansteuern kann. :)


Nun noch zu meinen Fragen...


  • Hat jemand Erfahrung ob der X 22 T4 unter den Abdeckungen am Fenster beim Trapo passt?
  • Ist es sinnvoll den Sub im 16l GG unter der Doppelsitzbank unterzubringen? Der Raum dort ist ja schon relativ geschlossen.
  • Was haltet ihr generell von den Komponenten die ich verbauen möchte, passt das soweit zusammen? Noch ist nichts bestellt... :D

Schönen Dank schonmal für eure Antworten und Tipps!
 
Am Mittwoch gehts zum HiFi Shop, dann werden die Komponeneten bestellt. 8)
Habe den Tag heute genutzt um schonmal die die Adapter und Distanzringe für die TMT anzufertigen.
Bin echt gespannt wie sich das System anhört, wenn alles verbaut ist und die Einspielzeit rum ist. :tongue:
 

Anhänge

  • C7ED21D6-D886-412E-A84F-1034C77C2ADC.jpeg
    C7ED21D6-D886-412E-A84F-1034C77C2ADC.jpeg
    356,8 KB · Aufrufe: 83
servus mwe,

was sind deine bisherigen erfahrungen mit dem moniceiver? ich überlege auch, diesen zu kaufen. wie ist es z.b. mit dem neigen bzw. der ablesbarkeit?
 
Mahlzeit Rockbus!

Viel kann ich leider noch nicht berichten, da ich mich im Moment erstmal um den Wassereinbruch beim Bus kümmere. :help:
Die Ablesbarkeit ist in meinen Augen zwar nicht perfekt, aber dank der Software ist der Blickwinkel einstellbar. Fix eingestellt ist es ganz okay.
Man hat auf jeden Fall keine Schwierigkeiten etwas abzulesen.

Grüße!
 
Wurde aus deinem vorhaben noch was? Überlege auch gerade das Kenwood Radio einzubauen.
Vllt kannst du ja mal berichten.
 
Moin!
Habe das Kenwood nun seit ca. einem Jahr in Nutzung.
Was mich stört ist, dass man starker Sonneneinstrahlung auf dem Display nicht mehr viel erkennen kann.
Zudem hat sich im unteren Bereich des Displays etwas Staub angesammelt, welcher dort wohl auch nicht mehr weg möchte.

Zu der Ausgangsleistung kann ich nichts sagen, gehe direkt per Chinch auf meine Endstufen.

Die Rückfahrkamerafunktion funktioniert sehr gut, auch mit dem Apple CarPlay bin ich sehr zufrieden.


Grüße

mwe
 
Zurück
Oben