2 Wochen Bulli und nur Probleme bzw. gibt es beim Gummibodentausch was zu beachten

und die finale Endkontrolle macht der Kunde..
Was der bei Übernahme nicht bemängelt war auch bei Übergabe noch nicht sondern ist vom Kunden verursacht... Kann man schei** finden aber wird man nicht ändern können.

Deal wäre vielleicht auch ein: Der Verkäufer besorgt einen neuen Boden und übergibt ihn dir. Dann kannst den entweder verscherbeln oder wenn möglich einlagern und wenn der Boden in zwei drei Jahren ordentlich vermackt ist kümmert man sich um den Austausch...

Aber wie vorhin schon gesagt denke ich dass der Händler einen sehr geringen Schmerz mit dem Austausch aht und deshalb wenig kompromissbereit sein wird...
 
Vielleicht lässt sich der Händler als Ausgleich für den Schaden am Bodenbelag auf einen Gutschein ein. Irgendwas kann jeder Bulli-Fahrer brauchen. Der Schaden ist zwar da, es ist ärgerlich, aber der Boden ist so empfindlich, dass das Gleiche passiert, wenn einem da nur mal eine Zange oder sonstwas im Auto runterfällt. Ich habe auch diesen Bodenbelag und schere mich nicht weiter drum. Irgendwann baut man auch mal die Einzelsitze aus und wenn man dann beim folgenden Einbau nicht aufpasst und den Sitz, ein wahres Leichtgewicht, nicht auf Anhieb ins Profil bekommt, ist der Boden und vielleicht sogar die Aluschiene verkratzt. Also dafür würde ich keinesfalls zulassen, dass VW das halbe Auto zerlegt. Das wird nie wieder so wie es jetzt ist. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich kann den Ärger ein Stück weit verstehen, den Aufwand zur Beseitigung des Schadens am Boden und die Risiken einer Reparatur finde ich allerdings unverhältnismäßig. Daher würde ich mich mit einem Gutschein für Irgendwas aus dem Zubehörshop zufrieden geben.

Gruß Robert
 
Wegen dem Bodenbelag würde ich auch versuchen mich gütlich zu einigen. Die Idee mit dem Brandrup Teppich ist ideal. Der ist schick und hat eine gute Qualität. Der Boden ist wirklich ein Verschleißartikel. Sobald du die Sitze eine paar mal ein und ausgebaut hast, werden die Macken mehr und mehr. Es ist definitiv ärgerlich, dass den Mechanikern das passiert ist.

Sport frei, Genius!
 
Auch die muss vielleicht mal raus. Man will ja schließlich Arzt, Apotheker und Physiotherpeut auch unterstützen, indem einem der Arzt nach dem sicheren Bandscheibenvorfall zunächst eine konservative Behandlung angeraten und verschrieben hat, unterstützt durch 2400mg/Tag Ibuprofen.
 
Hallo,

....diese Reparatur dürfte zu 95% kein Fall für eine Garantieabwicklung über VW sein - eher ein Haftpflichtschaden des Händlers.
Egal wie, dürfte ihm wohl kaum selbst ein Schaden entstehen.

VW wird solche Schäden nicht anerkennen - schließlich könnte ja auf der Heimfahrt ein Kind ......usw..
VW hat für solche Fälle wie Boden, Polster, Lack etc. eine Bilddatei, wie bei jeweiligen Ansprüchen zu verfahren ist und ob überhaupt wegen so etwas angefragt werden darf.

Normalerweise denkt man ja, das man immer in guten Händen ist, wenn man das Fahrzeug in die Hände eines zertifizierten Fachbetriebes gibt.
14 Jahre Bulli und nunmehr 7 Stück davon haben mich etwas anderes gelehrt - und ich bin ruhiger geworden, kann aber immer noch den Kopf dazu schütteln.
Ich habe schon Fahrzeuge aus der Werkstatt wieder bekommen, da war eine Schiebetürverkleidung nur noch mit drei Clips fest - oder aber die Heckverkleidung gebrochen.
Jedes mal habe ich den Schaden erst nach der Reparatur fest gestellt - nur ein Händler ist bisher gekommen und hat gebeichtet, das er Bruch gemacht hat.

....ich würde also anstelle dieser Reparatur mit Mutti ein Eis essen gehen.

Gruß
Claus
 
Auch ein Trendline gibt's mit Einzelsitzen. Ich habe auch 2 Drehsitze in der 2. Reihe und kam erst am Wochenende in den Genuss diese ausbauen zu müssen. Zum Glück hatte ich Matten drin, da ich den selben Boden habe. Der ist auch nicht so gut zu reinigen, und ein Stein im Schuh reicht meist schon aus um eine Druckstelle reinzuzaubern.

Der Tenor ist ja gleich hier im Thread, nicht reklamieren und stressfreier Leben 8)
 
So habe ich mir das gedacht.

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, lass es so wie es ist.

Einige Dich gütlich, da musst Du ja froh sein, wenn du einen Lackstift bekommst.
Hallo Frdman
Natürlich sticht dir die Macke hinter dem Sitz ins Auge und es würde mich auch sehr stören....aber...
Bei der Demontage der Inneneinrichtung hast du hinterher eventuell noch mehr Macken durch das abhebeln diverser Verkleidungen...
Ich habe selber die Erfahrung sammeln müssen...1x neues Amaturenbrett ...und hinterher muss man feststellen das hier und da diverse Macken in Verkleidungsteilen ,Schraubenkappen usw waren....
Ich würde in deinem Fall versuchen einen guten Teppich zu bekommen oder ähnlichen Belag...Das Auto steht ja dann auch wieder in der Werkstatt
Und kostet Zeit und Nerven...
Der Bodenbelag ist sehr empfindlich genauso die Einstiege....da kommt noch die eiin oder andere Macke dazu...
Viel Erfolg trotzdem und LG.
Frank
 
Kann den Threadersteller nur zu gut verstehen. Für viele ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel, ein notwendiges Übel.

Für uns nach T3 und T4 jetzt der dritte Bus und eine Herzensangelegenheit.

Bei mir kommt keiner rein, solange die Schuhe noch angezogen sind, jedenfalls auf den hinteren Plätzen. Essen können die Kids jederzeit, draußen. Die würden auch nie auf die Idee kommen mit ihren Autos irgendwo gegen die Seitenverkleidung zu hauen. Da bin ich konsequent und das weiß jeder.

Eine ähnliche Erwartung habe ich da natürlich auch in Richtung Werkstatt. Wenn da einer einen Schaden verursacht, soll er dafür gerade stehen, Punkt.

Allerdings habe ich die gleiche Befürchtung wie viele Vorschreiber: eine erneute Reparatur macht das nicht besser.

Bin früher 50.000 km und mehr im Jahr gefahren. Da war das Auto ständig zur Wartung, da 15.000 km Intervall und mit unbegrenzter Anschlussgarantie. Ich sag nur Ölwechsel mit nicht angezogener Ablaßschraube und und und.... Das Auto fuhr wie kein anderes zuvor! Anstehende Besuche im Autohaus waren allerdings immer ein bisschen wie Lotto spielen.

Um es auf den Punkt zu bringen: die Idee mit dem Branderup Teppich wäre ganz klar mein Favorit!

Grüße
Chris
 
Ein Kindergeburtstagtransport und du siehst den Kratzer nicht mehr.:D Einige Dich mit dem Händler. Vorschläge gibt es hier ja genug!
 
Hallo Zusammen,
danke für die zahlreichen Kommentare, ist ja richtig was los hier im Forum.

Den Fahrradfahrer habe ich leider nicht erwischt :-(. In 9 Tagen ist mein Termin beim Dellendoktor, mal schauen was der retten kann.

Habe dem Autohaus heute morgen eine freundliche Email geschrieben in der ich meine Sorgen bzgl . der Reparatur äusserte. Ich bat das Autohaus mir mitzuteilen ob für den Tausch des Bodens wirklich soviel demontiert werden muss und habe vorgeschlagen dass man mich finanziell entschädigt, wenn zuviel Teile beim Bodentausch demontiert werden müssen.

Leider kam bisher noch keine Antwort, da ich von einem Servicedienstleister eigentlich doch erwartet hatte am selben Tag eine kurze Info zu bekommen, auch wenn es nur ist "werden das prüfen".
Habe ich vorhin noch eine weitere Email verschickt, in der ich Bedenken äusserte dass die Teile wieder so gut passen wie nach der Werksmontage und dass ich Angst davor habe, dass es später anfängt zu klappern.
Ich bat um einen Kostenvoranschlag und den Ersatzteilpreis, damit man sich ein Bild machen kann wie hoch der Wertverlust ist, den diese Blessur verursacht hat.
Wenn man sich da auf die Hälfte einigt und es reicht für schöne Teppichmatten und es bleibt noch was für einen kleinen Campingurlaub über, um den Stress zu vergessen, bin ich zufrieden.
Mal abwarten was vom freundlichen kommt.

Wie würdet Ihr vorgehen, wenn sich der Händler auf nichts einlässt, oder mir einen Tankgutschein über 100€ od. so anbietet?
 
Wie würdet Ihr vorgehen, wenn sich der Händler auf nichts einlässt, oder mir einen Tankgutschein über 100€ od. so anbietet?
Soweit ist es ja noch nicht. Warte die Antworten ab oder besser, fahre selbst hin und kläre das vor Ort. Das geht schneller als Briefe schreiben.
 
Werde ich morgen machen, wenn ich nichts höre.

Zu den Lacknasen, die waren unten an der schwarzen Blechkiste am Sitz Sitz. Man hat es schon gesehen wenn die Türe offen war.
Aber im nachhinein kann man nur sagen: Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
 
Wie würdet Ihr vorgehen, wenn sich der Händler auf nichts einlässt, oder mir einen Tankgutschein über 100€ od. so anbietet?
Dann sehe ich zwei Möglichkeiten:
  1. Du machst weiter einem auf stur und bestehst auf der Reparatur. Anschließend ist der halbe Bus verkratzt und wir haben weiter was zu lesen.
  2. Du nimmst den Gutschein und freust dich über die kostenlose Tankfüllung.
Ich tippe darauf, dass du Lösung 1 wählst und dich anschließend beim Händler beschwerst, dass dein Bus verkratzt ist. Mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.

Mal ehrlich: Wenn du dem Autohaus gegenüber auch so fordernd auftrittst, wie du es hier schilderst, wird dir diese Firma kaum entgegen kommen. Wieso sollten die einem Kunden Zugeständnisse machen, der keine 2 Tage auf eine Mailantwort warten kann und wegen einer Lacknase ne neue Sitzkonsole verlangt? Die müssen doch davon ausgehen, dass du beim kleinsten Fehler das nächste Theater veranstaltest.
 
nur ein Händler ist bisher gekommen und hat gebeichtet, das er Bruch gemacht hat.
meiner hat mir das sofort telefonisch gebeichtet!
...ok, er hat die Windschutzscheibe erwischt...
 
Die zweite Batterie die laut Importeur mit der Standheizung kommen sollte, fehlte leider auch
Hat sich denn bei der 2. Batterie etwas getan, das wäre mir das wichtigere gewesen.
Gruß
Helmut
 
Hat sich denn bei der 2. Batterie etwas getan, das wäre mir das wichtigere gewesen.
Gruß
Helmut

Leider nicht, ich habe eine funktionierende Standheizung insofern habe ich es dabei belassen.
 
Dann sehe ich zwei Möglichkeiten:
  1. Du machst weiter einem auf stur und bestehst auf der Reparatur. Anschließend ist der halbe Bus verkratzt und wir haben weiter was zu lesen.
  2. Du nimmst den Gutschein und freust dich über die kostenlose Tankfüllung.
Ich tippe darauf, dass du Lösung 1 wählst und dich anschließend beim Händler beschwerst, dass dein Bus verkratzt ist. Mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.

Mal ehrlich: Wenn du dem Autohaus gegenüber auch so fordernd auftrittst, wie du es hier schilderst, wird dir diese Firma kaum entgegen kommen. Wieso sollten die einem Kunden Zugeständnisse machen, der keine 2 Tage auf eine Mailantwort warten kann und wegen einer Lacknase ne neue Sitzkonsole verlangt? Die müssen doch davon ausgehen, dass du beim kleinsten Fehler das nächste Theater veranstaltest.


Ich gehe davon aus dass du mit deinem Tipp falsch liegst, wir werden sehen wie der freundliche und ich uns einigen
 
Zurück
Oben