2 Wochen Bulli und nur Probleme bzw. gibt es beim Gummibodentausch was zu beachten

Leider nicht, ich habe eine funktionierende Standheizung insofern habe ich es dabei belassen.
Das wäre doch eine Maßnahme, wenn Du campen willst, wirst Du die 2. Batterie früher oder später vermissen. Also die sowieso fehlende Batterie nebst Verkabelung rein,
die hast Du bezahlt. Dann vom Sattler einen schönen Bodenbelag machen lassen, der den Gumimimist abdeckt und alle sind zufrieden.
 
Dann ist das keine Verhandlungsmasse, sondern sowieso kostenfrei nachzurüsten.
Ja klar. Aber für die Aktion muss der Fahrersitz sowieso nochmal raus, dann können sie einen schönen maßbgeschneiderten Belag über das
Gummizeuchs legen und alles ist schön ohne Demontage von irgendwelchen Verkleidungen.
 
Der Fahrersitz wiegt doch nichts. Den hebt ein Geselle locker von den Schienen. Auf die bezahlte 2. Batterie würde ich nicht verzichten wollen. Die ist ein Muß.
 
Die Batterie habe ich nicht wirklich bezahlt.
Bei meinen Bestellunterlagen war angegeben, dass bei der Standheizung eine zweite Batterie dabei ist.
Die Bestellunterlagen waren nicht korrekt und daher wurde mir eine Standheizung ohne 2. Batterie ausgeliefert. Ich habe eine funktionierende Standheizung mit grosser Batterie, daher lasse ich die Kirche im Dorf

Mir wurde vorhin ein kostenloser Kundendienst für die Beschädigung des Bodens angeboten.
Wenn man zu dem Kundendienst noch einen Brandrup-Teppich drauf legt, der die Stelle kaschiert, ist das für mich okay.
Der Servicemitarbeiter möchte das mit seinem Vorgesetzten besprechen und sich nächste Woche wieder melden.
 
Der Fahrersitz wiegt doch nichts. Den hebt ein Geselle locker von den Schienen. Auf die bezahlte 2. Batterie würde ich nicht verzichten wollen. Die ist ein Muß.

Die Werkstatt soll die Finger von meinem Auto lassen, ausser es besteht dringender Handlungsbedarf.
Was beim letzten Sitztausch passiert ist, reicht mir.
Werde mal abwarten ob mir die eine Batterie reicht, würde die Verkabelung gerne erstmal unberührt lassen.
 
Dann schau halt, ob es für dich passt. :)
 
Die Batterie habe ich nicht wirklich bezahlt.
Bei meinen Bestellunterlagen war angegeben, dass bei der Standheizung eine zweite Batterie dabei ist.
Die Bestellunterlagen waren nicht korrekt und daher wurde mir eine Standheizung ohne 2. Batterie ausgeliefert. Ich habe eine funktionierende Standheizung mit grosser Batterie, daher lasse ich die Kirche im Dorf

Beim T6 ist die zweite Batterie bei der WWZH nicht (mehr) dabei. Das war beim T5 zum Glück noch anders. Jetzt muss man die zusätzlich ordern. Auch entfeinert!
 

Das habe ich noch nicht explizit gefragt. Aber findet das beim TSI nicht alles zusammen bei 30000 Km statt. Gehe schon davon aus, dass das beim Kundendienst dabei ist.
 
Versteh mich bitte nicht falsch, aber an Deiner Stelle würde ich den Bus verkaufen. Wenn Du Dich schon über so einen Furzkratzer so aufregst, wird der Bus Dich einige Lebensjahre kosten... die Kunst beim Busfahren ist nämlich, über die grottige VW Qualität großzügig hinwegzusehen...

Gruß,
Dödel
 
die Kunst beim Busfahren ist nämlich, über die grottige VW Qualität großzügig hinwegzusehen....

Ich würde sagen allenfalls tolerieren, hinwegsehen geht nicht. Und großzügig geht auch nicht. VW macht das vor, mit dem nicht großzügig.
 
Versteh mich bitte nicht falsch, aber an Deiner Stelle würde ich den Bus verkaufen. Wenn Du Dich schon über so einen Furzkratzer so aufregst, wird der Bus Dich einige Lebensjahre kosten... die Kunst beim Busfahren ist nämlich, über die grottige VW Qualität großzügig hinwegzusehen...

Gruß,
Dödel

Mir ist klar das in meinen Bus noch weitere Kratzer kommen. Die werden aber von mir gemacht.

Du würdest es also tolerieren wenn VW dir bei deinem komplett neuen Auto Macken in den Boden haut? Dich hätte ich gerne als Kunde.
 
1. Ich hätte definitiv die Lacknasen toleriert, dann wäre dieser Pseudokratzer gar nicht drin.
2. Der Pseudokratzer wäre mir vollkommen wurscht, da ich weiß wie der Gummiboden nach 1 Jahr aussieht... da fällt der eh nicht mehr auf.

Gruß

Dödel
 
My 5 cents:


Ich persönlich handhabe es mit neuen Artikeln jeglicher Art so, dass diese die ersten 4 Wochen eigtl. gar nicht benutzt werden. Auch der Bus hat nach 2 Wochen erst 60km runter, der wird eher jeden Tag bewundert. Wenn der Artikel aber dann seinem Einsatzzweck zugeführt wird, wird er normal rangenommen..: Parkkratzer in Frankreich, Harzflecken vom Camping unterm Baum, Fahrrad hat ne Macke weils mich hingelegt hat, Bier verschüttet im Innenraum kann alles manchmal vorkommen.. und Stresst mich dann nicht mehr.

Ich persönlich wäre mit einer Entschädigung im Rahmen 200,- zufrieden.

Bin am ersten Tag oft hinten ein und ausgestiegen und der Gummiboden war immer irgendwie dreckig. Einlegeteppich hinten rein für die 200,.- und gut ist.
 
Ich meine, es macht natürlich schon einen Unterschied, ob ich mir als Eigentümer des Wagens den Boden beschädige oder ob es ein anderer tut, von dem ich eigentlich zurecht erwarten darf, dass er mit meinem Eigentum sorgfältig umgeht. Insofern kann ich den Ärger verstehen. Aber wie wir alle festgestellt haben ist nicht zu erwarten, dass die Probleme weniger werden, wenn sich die Werkstatt den Wagen erneut vornimmt.
Mit so einem Teppich für den Laderaum liebäugle ich auch schon die ganze Zeit. Bislang bekomme ich den Boden immer noch mit etwas Neutralreiniger und einem guten Microfasertuch sauber. Doch das hilft gegen die kratzempfindliche Oberfläche nicht. Von daher wäre der Teppich sicher eine gute Investition.

Gruß Robert
 
Ich meine, es macht natürlich schon einen Unterschied, ob ich mir als Eigentümer des Wagens den Boden beschädige oder ob es ein anderer tut, von dem ich eigentlich zurecht erwarten darf, dass er mit meinem Eigentum sorgfältig umgeht. Insofern kann ich den Ärger verstehen. Aber wie wir alle festgestellt haben ist nicht zu erwarten, dass die Probleme weniger werden, wenn sich die Werkstatt den Wagen erneut vornimmt.
Mit so einem Teppich für den Laderaum liebäugle ich auch schon die ganze Zeit. Bislang bekomme ich den Boden immer noch mit etwas Neutralreiniger und einem guten Microfasertuch sauber. Doch das hilft gegen die kratzempfindliche Oberfläche nicht. Von daher wäre der Teppich sicher eine gute Investition.

Gruß Robert
Im T4 kam auf den Gummiboden sofort der Teppich, im T5 wurde mit "ohne Gummi" bestellt, und darauf liegen die Brandrups, einfach perfekt.
 
..ich sollte dich mal meinem Händler vorstellen, der hält mich für pingelig..aber mal ohne Witz, ich kann verstehen das man für den Neupreis anderes erwartet..nach kleiner Recherche im Internet war aber eigentlich abzusehen was kommt..ich pers würde den Händler nicht verärgern wenn er sonst korrekt ist..ein entgegenkommendes bei der nächsten Inspektion und gut ist..gute VW Händler sind rar gesät leider..meiner scheint immer noch etwas bockig zu sein, seit ich Werkstatt tester war
 
Zurück
Oben