20 Zoll! Nur welche

Ich finde das perfekt, was Win zeigt!
bei Matzes Bild sieht man halt wenig, aber vermutlich ebenso geil
 
Die Linien sind eben nicht alle Parallel.
Es bezog sich auf die grünen Linien. Nicht die im Blech. Die grünen sind parallel zueinander und dienen in dieser Abbildung als Raster zur Orientierung. Beginnend mit der unteren Linie (durch die Radmitten). Wenn man nun davon ausgeht, dass die Räder eine Linie bilden, dann erkennt man an den anderen grünen Linien die jeweilige Neigung der Karosserie.
 
Wo hat es denn vorne geschliffen? Kann ja vermutlich nur innen gewesen sein oder?
Schick ma Foto von der Seite Flucht büdde... Hab auch die selben Felgen drauf und überlege hinten noch Platten drunter zu legen.
Danke und Gruss
PS: Geile Farbkombi... sowohl der Bus als auch die Felgen zum Grau Silber!
Ja, es hat innen im Radlauf geschliffen.
Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 20190925_120903.jpg
    20190925_120903.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 557
  • 20190925_120850.jpg
    20190925_120850.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 562
  • bus_120907.jpg
    bus_120907.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Genau so. Gutes Bild. Passt genau würd ich sagen. 275 zu 255 sind halt plus 10mm pro Seite des Reifens. Minus die 5mm bei der ET 37 zu 42 sind es dann trotzdem noch 5mm die das Radhaus voller nach außen wird. Man ließt hier ja auch immer wieder das 275/35 auf 9x20 ET42 so ziemlich das breiteste ist was man ohne Bearbeitung der Kotflügel fahren kann.
Obwohl die MB KV1 in ET 37 gibt es auch mit Gutachten für 275/35.
 
Wenn man nun davon ausgeht, dass die Räder eine Linie bilden, dann erkennt man an den anderen grünen Linien die jeweilige Neigung der Karosserie.
Genau. Und somit ist auch klar, wenn das Auto in Waage stehen würde, ist das Rad hinten mehr im Radkasten als vorne, dies wiederum lässt schnell den Schluss zu, das dass Auto hinten hängt obwohl es vorne tiefer ist.
Der Ausgang dieser Diskussion war ja ob das Auto von Stonewood hinten hängt.
Das tut er aus genannten Gründen ebend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und somit ist auch klar, wenn das Auto in Waage stehen würde, ist das Rad hinten mehr im Radkasten als vorne

Eben nicht! Würde man das hier gezeigte Auto hinten um knapp 2cm absenken (achte auf die Kante am Radlauf), würde der Schweller absolut waagerecht sein und der Abstand Radmitte/Radlauf wäre vorne und hinten identisch. Erst im beladenen Zustand hätte man einen Hängehintern.

Ich wette, wenn man den Schweller mit einem Laser in Waage bringt, sind beide Radhäuser identisch weit weg vom Boden. Die bauen doch kein Auto, bei dem ein Radhausbogen höher ist als der andere =)
54E5A44D-15FD-4C26-AF03-7000E7F6A8B9.jpeg
 
@schweineeimer und @Bus Matze Ihr habt Recht. Wenn man die Radmitte als Referenz nimmt, dazu eine parallele Linie über die Radhausbögen legt (gelb), dann ergibt das die Keilform der Karosserie.

Rote Linie am Schweller ausgerichtet und parallel nach oben kopiert zeigt das sehr deutlich. Man darf also nicht den Fehler machen und den Bus so ausrichten, dass der Schweller in Waage ist, sonst würde der hintere Radhausbogen unterhalb des vorderen liegen.

Ich habe mich bisher stets am Schweller orientiert. Danke fürs Fachsimpeln - hab heute etwas dazugelernt =)
6515E03E-9EDF-46F2-AF85-4ECF36B278D6.png
 
Hallöchen,
habe mir nun auch ein paar 20"er gekauft und zur Probe montiert.
Nun hatte ich vor den MV mit Federn tiefer zu legen, bin aber etwas verunsichert welche Federn es sein sollen.Habe nun zwar schon die 55mm Federn von KAW hier, jedoch scheint der Wagen damit zu tief zu kommen. Was meint ihr?

 
Hallo, habe meine Schmidt Gambit in 10+20 ET45 mit 275/35 mit hinten 12,5mm Spurverbreiterungen (von ST) jetzt auch auf den Bus geschnallt. Donnerstag geht es dann noch zum Tüv eintragen.
 

Anhänge

  • P1010535.JPG
    P1010535.JPG
    509,8 KB · Aufrufe: 485
  • P1010537.JPG
    P1010537.JPG
    524,3 KB · Aufrufe: 502
  • P1010536.JPG
    P1010536.JPG
    486,7 KB · Aufrufe: 485
IMG-0425.jpg Motec Tornado 9x20 ET 45 noch mit Original Fahrwerk. Dienstag geht es abwärts!
IMG-0424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag geht es dann noch zum Tüv eintragen.
Das sieht echt FETT aus! Mein Prüfer würde mich damit bestimmt gleich vom Hof jagen - dem war 8x18 ET 45 mit dem 255er Reifen und einer 12mm Platte auf der VA schon viel zu heftig.

Du hast bestimmt die flache Türverkleidung an der Schiebetür, oder? Ich drücke die Daumen dass der Eintrag klappt - der Bus sieht spitze aus!
 
Originale Palmerston oder Toluca sind ein guter Kompromiss. Ich hab meinen T5.2 komplett auf ABT umgebaut wie auch meine vorherigen Autos....ich kanns nicht lassen mit dem Umbauen. Nur wird es diesmal DEFINITIV kein ABT mehr da die Anbauteile für den T6 für meinen Geschmack einfach zu Tupperware sind.
 
Hallo Project X, ja ich habe die flache Verkleidung dran, hab zur Verkleidung vielleicht noch 1 cm platz. Der Tüvprüfer ist OK der hat mir am Amarok den ich vor dem T6 hatte schon mal 9+18 mit 265/65 eingetragen obwohl die Lauffläche ganz leicht heraus geschaut hat.
 
IMG-0454.JPG

So es ist vollbracht. Original Bild oben mit 45cm vorn und 44cm hinten,und 39cm vorn/hinten mit Eibach Gewindefedern tiefe Variante. Hinten auf ca 30mm eingestellt an der Gewindehülse(22-38mm ist glaube ich möglich)
2 Schiebetüren,2 Einzelsitze,3er Bank,AHK,Reserverad 17" Stahl und Multiflexboard sowie voller Tank.
 
Zurück
Oben