20 Zoll! Nur welche

wie ist es eigentlich mit 20" und B14 bzw. Eibach-Gewindefedern wenn man gelegentlich schwere Anhänger zieht?
Kann da jemand seine Erfahrung hier mitteilen?
Gibt es da irgendwas zu beachten, gehen da zb. die Federn hinten ordentlich in die Knie oder an die Belastungsgrenze?
Oder ist bei Anhängerbetrieb eher das B14 zu empfehlen?
 
Hallo TX-er,

nun stehe auch ich vor der Entscheidung, welche 20-Zöller es werden sollen. Aktuell habe ich ein Auge auf die Deville von Corspeed geworfen. Genauso wichtig wie die Wahl der Felgen ist die Wahl der Reifen. Wie mir nun schon öfter untergekommen ist, sollten schmal bauende Reifen für den T6 gewählt werden. Oft wird scheinbar auf den Conti-Sportcontact-5P zurückgegriffen. Das ist natürlich ein toller Qualitätsreifen mit einem entsprechenden Preis. Ich fahre seit Jahren Goodyear Eagle F1 in den unterschiedlichsten Größen und bin bisher immer zufrieden gewesen. Hat jemand einen Ahnung, ob der Goodyear eher in die breite oder eher in die schmale Fraktion einzuordnen ist? Fährt den zufällig jemand auf einer 20 Zoll-Felge am T6? Parallel wird oft auch genannt, dass Pirelli-Reifen schmal ausfllen sollen. Wird bei Deimann auf der HP z.B. mit empfohlen. Kennt einer den Pirelli P-ZERO (NEW) und hat Erfahrungen damit gesammelt? Welche schmal bauenden Reifen fahrt Ihr so auf Euren 20-Zöllern?

VG OliBild 1.jpg Bild 2.jpg Bild 3.jpg
 
Hallo TX-er,

nun stehe auch ich vor der Entscheidung, welche 20-Zöller es werden sollen. Aktuell habe ich ein Auge auf die Deville von Corspeed geworfen. Genauso wichtig wie die Wahl der Felgen ist die Wahl der Reifen. Wie mir nun schon öfter untergekommen ist, sollten schmal bauende Reifen für den T6 gewählt werden. Oft wird scheinbar auf den Conti-Sportcontact-5P zurückgegriffen. Das ist natürlich ein toller Qualitätsreifen mit einem entsprechenden Preis. Ich fahre seit Jahren Goodyear Eagle F1 in den unterschiedlichsten Größen und bin bisher immer zufrieden gewesen. Hat jemand einen Ahnung, ob der Goodyear eher in die breite oder eher in die schmale Fraktion einzuordnen ist? Fährt den zufällig jemand auf einer 20 Zoll-Felge am T6? Parallel wird oft auch genannt, dass Pirelli-Reifen schmal ausfllen sollen. Wird bei Deimann auf der HP z.B. mit empfohlen. Kennt einer den Pirelli P-ZERO (NEW) und hat Erfahrungen damit gesammelt? Welche schmal bauenden Reifen fahrt Ihr so auf Euren 20-Zöllern?

VG OliAnhang anzeigen 279760 Anhang anzeigen 279761 Anhang anzeigen 279762

ungefähr genau die Felgen sind auch mein Favorit :)

haben nicht viele hankock reifen bei 9x20 Zoll? Den Eindruck habe ich zumindest nach meiner Recherche bisher...

twin Monotube empfehlen auch zb. Den Conti Sportcontact 5P...
 
die sehen mit der gebürsteten Front echt super aus finde ich
 
die sehen mit der gebürsteten Front echt super aus finde ich

auf jeden Fall, gebürstet auf meinem grauen T6. Sieht bestimmt cool aus ;)

aber ein schnapper sind die auch nicht gerade :o
 
Was außerdem ziemlich cool ist, die Ventile scheinen sehr tief im Rad zu sitzen.
So ergibt sich in der Ansicht ein noch saubereres Bild.
 
Was außerdem ziemlich cool ist, die Ventile scheinen sehr tief im Rad zu sitzen.
So ergibt sich in der Ansicht ein noch saubereres Bild.

ja, das hab ich auch schon gesehen... finde ich auch cool...
Ich mag ja auch die VW Omanyt gern, sieht so ähnlich aus, vom Touareg... muss man aber auch kaufen ;)

die hatte ich in 19 Zoll aufm Passat
 
Die Corspeed standen bei mir auch ganz weit oben, auf der Liste... hab mich dann aber doch für die MTM entschieden.
Die tatsächliche Abmaße der 275/35 wird wohl nicht kriegsentscheidend sein, wenn Du nicht unbedingt ein Fahrwerk mit extremer Tieferlegung verbaust.
 
@ Portnoy - Ich glaube, damit die Lauffläche von der Karosserie abgedeckt ist und nicht heraussteht.
@ trick 17 - Geplant ist das B14, dann mit bis zu 70 mm.
 
@ Portnoy - Ich glaube, damit die Lauffläche von der Karosserie abgedeckt ist und nicht heraussteht.
@ trick 17 - Geplant ist das B14, dann mit bis zu 70 mm.
Moin
Nein die breiten Reifen schleifen im Kunststoff Radhaus bei bestimmten und schnellen Bodenwellen
Gruß Ossi
 
Aha. Vielen Dank für den Hinweis Ossi. Hast Du auch noch einen Tipp, welcher Reifen besonders schmal ist oder ob der Goodyear als breit zu betrachten ist? Ich hab auf Deinen Fotos gesehen, dass Du einen Goodyear aufgezogen hast. Passt das mit dem Reifen oder hast Du Schleifprobleme? Danke. VG Oli
 
Aha. Vielen Dank für den Hinweis Ossi. Hast Du auch noch einen Tipp, welcher Reifen besonders schmal ist oder ob der Goodyear als breit zu betrachten ist? Ich hab auf Deinen Fotos gesehen, dass Du einen Goodyear aufgezogen hast. Passt das mit dem Reifen oder hast Du Schleifprobleme? Danke. VG Oli
Moin Olli,
Ja ich fahre Goodyear auf den twinmonotube hier schleift es einwenig, irgendwo habe ich gelesen welche Reifen nicht so aufbauen, schau mal auf die Webseite von twinmonotube bei den Fegen habe ich 2 Reifen Typen gefunden, kann aber nicht wirklich etwas da zu sagen
Gruß Ossi
 
Meine neuen Schuhe in 9x20, Reifen wird ein nexen werden mal schauen wie tief die Sache dann geht.
 

Anhänge

  • FA4C30AE-54AC-4552-BA19-1483775D6882.jpeg
    FA4C30AE-54AC-4552-BA19-1483775D6882.jpeg
    135 KB · Aufrufe: 132
Meine neuen Schuhe in 9x20, Reifen wird ein nexen werden mal schauen wie tief die Sache dann geht.

Sieht nach Q7 aus... vorn dann mit adapter auf et40 sollte man schon gut runter kommen.
 
Ja, genau Q7.
 
Moin Olli,
Ja ich fahre Goodyear auf den twinmonotube hier schleift es einwenig, irgendwo habe ich gelesen welche Reifen nicht so aufbauen, schau mal auf die Webseite von twinmonotube bei den Fegen habe ich 2 Reifen Typen gefunden, kann aber nicht wirklich etwas da zu sagen
Gruß Ossi

Auf der HP wird darauf hingewiesen, dass gute Erfahrungen mit dem Conti SC5 sowie Pirelli-Reifen gemacht wurden. Diese haben wohl ein schmal bauendes Profil. Eine Nachfrage ergab, dass bei Pirelli wohl der P-Zero gut in diese Kategorie fallen soll. Außerdem wurden wohl auch gute Erfahrungen mit Hankook-Reifen gesammet.
 
Habe die Tage meine Diewe Trina 8x18 schwarz matt drauf gemacht. Auf der Fahrerseite (ohne Schiebetüre) hätte ich hinten Platz für 25mm Spurplatte. Auf der Seite der Schiebetüre
haben die Reifen nur einen Abstand von ca. 10mm zur Türinnenverkleidung. Spurplatte nur auf einer Seite sieht bestimmt auch doof aus :D:D:D.
Durch den Wechsel vom Vollgummirad (6.5 x 16 205 65 16) zu den 18 Zoll Felgen mit 255 45 18 Reifen, ist jetzt kein Transporterfeeling mehr vorhanden und sieht auch ganz ok aus:)

lg
dan
 
Hallöchen,
habe mir nun auch ein paar 20"er gekauft und zur Probe montiert.
Nun hatte ich vor den MV mit Federn tiefer zu legen, bin aber etwas verunsichert welche Federn es sein sollen.Habe nun zwar schon die 55mm Federn von KAW hier, jedoch scheint der Wagen damit zu tief zu kommen. Was meint ihr?

Hi, für was hast du dich denn entschieden? Welche Reifen hast du drauf?
Habe nen Cali in der gleichen Farbe, die Räder gefallen mir ...
 
Zurück
Oben