20 Zoll Twin-Monotube Felgen, vom 5000 Euro Trapo zum StyleCamper

Bus4Fun

Aktiv-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hat er
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
viele
Umbauten / Tuning
Edizione Lago und noch viel mehr
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
zusätzlich noch 1x T5.1 Cross, 2x T5.2 Doka und Fremdmarke
Wir haben uns mal dem Trapo etwas angenommen und diesen mit den Twin-Monotube Felgen in 9 x 20 Zoll aufgehübscht.
Vorne mit Et 42 und hinten mit ET 39 , als Bereifung haben wir wieder 255/40 20 (101) und nicht wie üblich die 275/35 20 (102) gewählt - fährt sich etwas komfortabeler.

Als Fahrwerk haben wir selbstverständlich wieder das B14 Gewindefahrwerk genommen.

Das B4f Aufstelldach hat einen Open-Sky Zeltbalg in Sonderfarbe bekommen.

2-3 weitere Veränderungen haben wir auch noch vorgenommen. Die gesamte Story (Warum wieso weshalb) findet man im Link:
VW T5 StyleCamper – Bus4fun (bitte löschen wenn nicht gewünscht und eine kurze Nachricht)

Anhang anzeigen 213193 Anhang anzeigen 213193 T51 B4f Aufstelldach Open Sky Hohe Düne Vw T5.jpg T51 stylecamper Bus4fun B4f Aufstelldach.jpg T51 Bus4fun VW T5 Sportline Twinmonotube Felgen 9x20 Zoll.jpg T51 Bus4fun VW T5 Sportline Twinmonotube Felgen 9x20 Zoll Gunmetal, Silber, Schwarz.jpg T51 stylecamper Bus4fun Twin monotube Felgen Vw T5 T6.jpg T51 stylecamper Bus4fun VW T5 T6 Aufstelldach Schlafdach mit Glasdach Dachgepäckträger.jpg
 
Hallo Frank,

sieht nice aus.

Frage zum Hubdach und Aufstellfenster. Auf dem Bild von oben sieht es so aus, als habe das Dach entweder eine Plattform für das Aufstellfenster oder einen extra Rahmen. Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben?

Grüße Mathias
 
Hallo Frank,

sieht nice aus.

Frage zum Hubdach und Aufstellfenster. Auf dem Bild von oben sieht es so aus, als habe das Dach entweder eine Plattform für das Aufstellfenster oder einen extra Rahmen. Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben?

Grüße Mathias

Danke.
Ich denke, du meinst die schwarzen Airlineschienen, die wir zur Dachträger-Aufnahme verbaut haben?
 
Hallo Frank,

nein, das hatte ich schon gelesen.
Ich meine das hier

T51 stylecamper Bus4fun VW T5 T6 Aufstelldach Schlafdach mit Glasdach Dachgepäckträger.jpg

Grüße Mathias
 
Er is einfach geil geworden!! Nur die fehlende Klima und ZV würde mich persönlich stören
 
Hallo Frank,

nein, das hatte ich schon gelesen.
Ich meine das hier

Anhang anzeigen 213228


Grüße Mathias

Nun habe ich es verstanden. Ja, da ist ein extra Bereich für vorgesehen. Ist etwas höher gestellt und dadurch stabiler. Wir testen das derzeit mit dem Hubdach. Wenn alles so weiterläuft, kommt das mit ins Prgramm.
 
Funktioniert das mit der anderen Reifengröße ohne Probleme? Weil doch im Gutachten die 275er drin stehen?
 
Jaein... Es wird dann eine Einzelabnahme. Bei Vergleichsfahrten wurde festgestellt, dass die reale Abweichung zum Tacho = 0 sein kann. Unseren Kunden bieten wir die Eintragung direkt an bzw. geben zur Unterstützung eine Vergleichseintragung mit.
Aber, da es sich um eine Einzelabnahme handelt, vorher immer mit der regionalen Prüfstelle in Verbindung setzten, wenn die Eintragung nicht bei uns erfolgt. Es gibt halt auch "schwierigere" Prüfer.
 
Okay, vielen Dank.
 
Super Fotos Frank ! Das blau gepulverte auf den Twin Monotube Felgen ist ein Hinkucker, aber ich persönlich würde das original gunmetal oder schwarz bevorzugen.
Und nach 5000 Euro T5 sieht der wirklich nicht mehr aus. Kompliment.
Grüße,
Stefan
 
Super Fotos Frank ! Das blau gepulverte auf den Twin Monotube Felgen ist ein Hinkucker, aber ich persönlich würde das original gunmetal oder schwarz bevorzugen.
Und nach 5000 Euro T5 sieht der wirklich nicht mehr aus. Kompliment.
Grüße,
Stefan

Vielen Dank. Bei unserer Arbeit, muss/möchte man ja auch etwas auffallen ;-)
 
Sind die Felgen gedippt oder lackiert?
Ich mag es ja wenn man am T5&T6 das Billstein verbaut und die Felgen drauf hat. Unser Firmenbulli musste auch runter ;-)
 
Sind die Felgen gedippt oder lackiert?
Ich mag es ja wenn man am T5&T6 das Billstein verbaut und die Felgen drauf hat. Unser Firmenbulli musste auch runter ;-)

In unserem Fall sind die Felgen lackiert.
 
Gefällt und auf das kleine Dachfenster im Aufstelldach bin ich richtig neidisch:rolleyes:
 
Moin Leute ich hab mir für mein T5 Die Twin Monotube Deep koncave Also die 20 Zoll et39 für vorne und hinten gekauft mit den 275 reifen und nen NTJ Gewinde Fahrwerk dazu einstellbereich 35 bis 95 mm. Also ich muss sagen es gibt keine Probleme mit den Felgen auf der Vorderachse sieht sehr gut aus und ist nen ganz schöner Hingucker. Ich habe alles bei der Dekra eintragen lassen und es gab keine Beanstandungen. Wir haben es bei Einbau bis unteren Anschlag ausprobiert funktioniert auch ohne Probleme.
Fotos sind nur mit den Handy gemacht sorry
 

Anhänge

  • IMG_20180606_183355.jpg
    IMG_20180606_183355.jpg
    419 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20180606_183413.jpg
    IMG_20180606_183413.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20180606_183438.jpg
    IMG_20180606_183438.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 162
Moin Leute ich hab mir für mein T5 Die Twin Monotube Deep koncave Also die 20 Zoll et39 für vorne und hinten gekauft mit den 275 reifen und nen NTJ Gewinde Fahrwerk dazu einstellbereich 35 bis 95 mm. Also ich muss sagen es gibt keine Probleme mit den Felgen auf der Vorderachse sieht sehr gut aus und ist nen ganz schöner Hingucker. Ich habe alles bei der Dekra eintragen lassen und es gab keine Beanstandungen. Wir haben es bei Einbau bis unteren Anschlag ausprobiert funktioniert auch ohne Probleme.
Fotos sind nur mit den Handy gemacht sorry
Kann man genauso machen. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht hinten noch eine Kleine Spurverbreiterung.
 
Ja das hab ich mir schon überlegt muss halt sehen ob es noch funktioniert hab die innensechskannt Schrauben rings um bestellt hoffe das geht noch von der Gewinde Länge
 
Hey das haste sauber hinbekommen , sehr interessantes Thema da wir uns selbst noch einen günstigen T5 Trapo als offroad Reisemobil und Baustellen Lastenesel neben unserem T6 Multivan anschaffen wollen.
Außerdem sind wir auch noch auf der Suche nach schönen 20“Felgen für unseren Multivan und sind nach langer Recherche auf die Twin Monotube Felgen gestoßen.
Diese sind die einzigsten die wirklich richtig passen ohne pfuschige Montagekits und Spurplatten.Dazu besitzen diese sogar schon ein Gutachten in Verbindung mit einer Tieferlegung des B14 , daher werden es diese wohl werden.

Wie ist das Aufstelldach qualitativ im Vergleich zu dem originalen von VW im Bereich Haltbarkeit / Dämmung und Dichtigkeit?

Danke
 
Zurück
Oben