200.000 km Inspektion

Egliracer

Aktiv-Mitglied
Ort
Gütersloh
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.06.2003
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK
Tempomat
Zusatzheizer
Umbauten / Tuning
Bilstein B12 Fahrwerk
FIN
WV2ZZZ7HZ4H008492
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo Leute

Wir sind mit unserem Dicken aus dem Urlaub zurück und kratzen jetzt an der 200.000 km Marke und ein Wartung steht an. Hat jemand schon die 200.000 km Wartung beim :D machen lassen und mit was kann ich rechnen ? Neues Fahrwerk soll er eh bekommen und Öl ist auch erst in 6 Monaten dran und Probleme gibt es auch keine Größeren. Laut Historie war unser T5 immer bei VW und zeigte keine Auffälligkeiten, WaPu wurde bei 67.000km getauscht. Ansonsten nur Verschleißteile und bei 164.000 war die letzte Inspektion beim:D.
Lohnt sich die Wartung oder lieber mal in einer freien Werkstatt alles checken lassen ? Was meint ihr ?
 
AW: 200.000 km Inspektion

Hallo,

....das kommt drauf an, was bei der 164.000KM bereits alles gemacht wurde.
Normalerweise wären da schon die Gateskupplungen und Freilauf der Lichtmaschine und vom Klimakompressor
fällig gewesen.

Wenn das bereits gemacht wurde, wäre eine ganz normale Inspektion fällig.
Ich würde empfehlen ......"never touch a running system" ......wenn er gut läuft, Finger von allem lassen,
wo der Händler was vermurksen könnte.
Es gibt T5 die laufen seit 400.000KM ohne irgendwelche Probleme.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben