2014er CFCA BiTDI MT 4 MOTION California kaufen oder nicht?

Also, ich habe es gewagt. Habe, nach vielem lesen und recherchieren, im Januar einen T5.2 edition25 BiTDI mit 4motion und DSG gekauft. Er hat bei ~90Tkm in 2017 einen ATM mit neuem AGR und Co. bekommen. Hoffe nun sehr, dass die bekannten Probleme bei den Motoren nach 2015 behoben sind.
Die kurzen Strecken, die ich bisher damit gefahren bin lief er super und ich freue mich auf jede Fahrt damit.
Im Februar kommt die erste große Tour. Von Süddeutschland nach Tarifa und zurück. Mal sehen wie er sich da schlägt.
 
Also, ich habe es gewagt. Habe, nach vielem lesen und recherchieren, im Januar einen T5.2 edition25 BiTDI mit 4motion und DSG gekauft. Er hat bei ~90Tkm in 2017 einen ATM mit neuem AGR und Co. bekommen. Hoffe nun sehr, dass die bekannten Probleme bei den Motoren nach 2015 behoben sind.
Die kurzen Strecken, die ich bisher damit gefahren bin lief er super und ich freue mich auf jede Fahrt damit.
Im Februar kommt die erste große Tour. Von Süddeutschland nach Tarifa und zurück. Mal sehen wie er sich da schlägt.

Wirst sehen, da wird schon alles passen. Bin bei meinem auch guter Dinge. Hat 2019 einen ATM, Turbo, AGR Kühler neu bekommen. Bin mit diesem bis jetzt 6tkm ohne Probleme und verbrauch gefahren.
Nach circa 2tkm wurde ein Ölwechsel gemacht, da der Wagen nach dem Motorentausch etwas stand. Habe den Wagen ja von einem befreundeten Mechaniker, der Ölwechsel war im Kauf inbegriffen.
Fahre täglich mit ihm (außer diese Woche, da steht er wieder in der Werkstatt -> Fahrwerk), bis jetzt keine Probleme. Auch ein langer Ausflug (1400km an einem Weekend) waren kein Thema.

Mein Mechaniker verwendet immer Liqui Moly Öle und diese empfehlen, gerade beim CFCA Motor, alle 15tkm einen Ölwechsel. Ob es was bringt, keine Ahnung, aber ein Ölwechsel nach 15tkm bringt mich finanziell nicht um. Ich werde mich an diese Vorgabe halten, bei meinem Sommerauto hab ich auch schon einen Ölwechsel machen müssen obwohl er erst 6tkm am Tacho hat (die schreiben auch 1x/Jahr oder alle 15tkm vor, nur ists dort deutlich teurer) :p
 
Meiner hat den ATM in 2017 bekommen und ist seither ca 26Tkm damit gelaufen. Alles problemlost. Ich bin guter Dinge und freue mich über das Schnäppchen und die damit möglichen Touren.
 
Zurück
Oben