2017 = T7

Wenn ich mir hier so die Ausstattungslinien in den Nutzerprofilen anschaue und die vielen elektonischen Helferlein, über die sich gefreut (in der Mängelrubrik geärgert) wird, dann weiß ich nicht, wie viele sich hier für >40k€ einen fabrikneuen Oldtimer (der folgerichtig ja keiner ist, weshalb ihm auch die Aura fehlt) hinstellen würden.
Da kann ich mir mit dem selben Geld auch einen richtigen Oldtimer aufarbeiten lassen und der geht dann sogar noch als Wertanlage durch.
Die last edition steht bei dem Sedlmair auch schon lange im Programm. Also entweder ist die last edition sehr groß, oder es gibt zu viele wie mich...
 
Servus,
der Preis von fast 50t€ ist echt mal happig...
Fette Gewinnspanne für den Händler inkl...
Das Lenkrad erinnert mich das von einem älteren Polo aus den 90ern oder so...
 
Servus,
der Preis von fast 50t€ ist echt mal happig...
Fette Gewinnspanne für den Händler inkl...
Das Lenkrad erinnert mich das von einem älteren Polo aus den 90ern oder so...
Das war bei den brasilianischen T2 doch schon immer so, dass sie ein wilder Mix aus dem VW-Regal waren. Das ging bei den ersten Modellen schon los mit der T2-Front und den seitlichen Klapptüren und Fenstern vom T1. Dieser Mix hat sich so weiter fortgesetzt.
Ich denke der happige Preis ist unter anderem auch dem Zulassungsprozedere geschuldet. Erst mal nach GB, dort zulassen, dann weiter nach D schaffen ist schon ein wenig kostspieliger als einfach RoRo direkt nach D schippern. Der eiserne Wille Geld zu verdienen spielt aber sicher auch eine Rolle!8)

Gruß
Herby
 
Naja aber mal ehrlich...der realistische Preis für so ein Fahrzeug liegt doch eher bei 10k€. Und es ist nunmal nicht der T2, den man hier aus D kennt. Der sieht dem nur ähnlich.
 
Naja aber mal ehrlich...der realistische Preis für so ein Fahrzeug liegt doch eher bei 10k€. Und es ist nunmal nicht der T2, den man hier aus D kennt. Der sieht dem nur ähnlich.
Ich finde 10t€ ist bischen happig , ca.15t€ würde eher passen !
Schließlich ist es ein nagelneues Buss:D
 
In Brasilien soll der Last Edition für ca. 26500€ verkauft worden sein. Der Aufschlag hier sind wohl zu einem guten Teil "Reibungsverluste".
Kucks du hier:
http://www.welt.de/motor/article123143068/Der-besondere-Charme-des-Last-Edition-Bulli.html

Gruß
Herby
Meinen Kindern sag ich auch: Fragen kannst Du immer. Ich setze meinen Alhambra ja auch für mehr ins Netz, als ich letztlich haben will. Aber mehr als 10k ist mir dieses Fahrzeug nicht wert. Es ist total veraltet, aber doch kein Oldtimer. Niemand würde für einen Lada Niva 26k zahlen, auch nicht, wenn die Baikonur Edition drauf schreiben...
 
Müßige Diskussion.
Jedwedes Ding ist genau soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Kostet die Baikonur Edition 26k, wirst Du eben keine Baikonur Edition fahren.
Andere schon.
Ganz einfaches Ding. ;)
 
Meinen Kindern sag ich auch: Fragen kannst Du immer. Ich setze meinen Alhambra ja auch für mehr ins Netz, als ich letztlich haben will. Aber mehr als 10k ist mir dieses Fahrzeug nicht wert. Es ist total veraltet, aber doch kein Oldtimer. Niemand würde für einen Lada Niva 26k zahlen, auch nicht, wenn die Baikonur Edition drauf schreiben...
Servus Wollfisch,

man sieht ja immer wieder erstaunliche Dinge, wofür Menschen viel Geld hinlegen.
Das liegt IMHO auch daran, dass zur Zeit viele Leute nach Möglichkeiten suchen, ihr Geld zu "investieren".
Immobilienpreise schießen durch die Decke (in manchen Regionen), Oldtimerpreise in vielen Fällen auch, weswegen sie als "Wertanlage" vermarketet werden.

Der Nimbus des Bully ist legendär, und es gibt sicher so manch einen, der damals nicht in der Lage war, einen zu besitzen oder zu halten, und der nun finanzielle Polster hat, mit denen er sich diesen Traum erfüllen möchte.
Dies zusammen mit dem Wissen, dass gute Originale mittlerweile auch in höheren Preisregionen gehandelt werden, kann wiederum einen solchen Kauf auch rational als vorteilhaft erscheinen lassen.
Wie viele Auto-Aficionados gibt es, die sagen: "Wenn ich damals nur den xxx behalten/gekauft hätte..." (hätte - hätte - Steuerkette)

Ob es niemanden gibt, der auch für einen Baikonur Edition einen happigen Aufpreis zu zahlen bereit wäre, kann ich nicht beurteilen, aber demnach auch nicht ausschließen.
Jedenfalls sehe ich, dass es tatsächlich sogar Käufer für einen Renault Kangoo gibt, der unter Mercedes vermarktet wird... für einen Aufpreis, versteht sich.


Beste Grüße
André
 
Jedenfalls sehe ich, dass es tatsächlich sogar Käufer für einen Renault Kangoo gibt, der unter Mercedes vermarktet wird... für einen Aufpreis, versteht sich.
00008356%20kaputt%20lachen.gif
,you made my day :danke:
 
Ja ist am Ende auch richtig. Wenn das Geld da ist und man sonst nix besseres damit anzufangen weiß, dann kann man das auch in ein überteuertes Auto stecken (mach ich ja irgendwie auch).
Auf der Bank nützt es niemandem.
Also 2017 der T7, ja?
:-)
 
schaut euch nur mal die Preisentwicklung vom Last Käfer an bj. 2004 glaube ich oder 2002, die sind durch die Decke gegangen, nun denn wie immer einer bietet an und einer wills bezahlen, hätte gern so einen Bulli, leider finanziell nicht im Rahmen, auch nicht für 26 tsd.
 
Ja ist am Ende auch richtig. Wenn das Geld da ist und man sonst nix besseres damit anzufangen weiß, dann kann man das auch in ein überteuertes Auto stecken (mach ich ja irgendwie auch).
Auf der Bank nützt es niemandem.
Also 2017 der T7, ja?
:-)


Meine Frage an euch Experten als absoluter Laie und Beginner, der davon träumt, eines Tages mal im California durch Europa zu fahren:

Wie genau bzw. verlässlich sind denn erfahrungsgemäß die Animationen, die man sich heute schon zum T7 ansehen kann? Ist das reine Fiktion?

Ich frage, da ich - verglichen mit dem T5 und dem T6 (bzw. "Detlef") - die Zeichnungen zum T7 arg hässlich finde.
 
Hallo zusammen

in diesem Thread wurde ja teilweise ziemlich gehässig gestritten, ob der T6 jetzt wirklich neu oder doch nur ein Facelift vom T5 sei. Diesen Streit will ich um Gottes willen nicht befeuern - aber ich habe in einem uralten "Hobby-Heft" eine lustige Anzeige gefunden die zeigt, Dass VW schon früher alte Brötchen als neu verkaufen wollte - siehe die Werbung für den "neuen" VW Käfer von ca 1960. Neu wurde er genannt, weil er: 4 PS mehr, einen synchronisierten ersten Gang und Sonnenblende auch für den Beifahrer sowie "Blinker statt Winker" hatte (um nur das Wichtigste zu nennen :)).

Ähnlichkeiten zur Frage T5 - T6 sind natürlich rein zufällig :D:D:D ...duckundweg

cambus
 

Anhänge

  • Käfer_neu.jpg
    Käfer_neu.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 89
Noch ist es viel zu früh um sich ein verlässliches Bild vom T7 zu machen.
 
Hallo,

nachdem ich vom Bus weg bin und mir ein neues Firmenauto kaufen mußte, bin ich mittlerweile bei den Asiaten gelandet.

Als Ausgleich gab es dann ein Wohnmobil mit Fiat Ducato. Und ich kann nur sagen, ich bleib bei Fiat. Hätte nie gedacht, dass ich mal so was sage.

VWN kann schreiben wie gut sie sind. Wir merken es hier :-)

Und der Fiat läuft und läuft.

Gruss Heinz
 
Als Ausgleich gab es dann ein Wohnmobil mit Fiat Ducato. Und ich kann nur sagen, ich bleib bei Fiat. Hätte nie gedacht, dass ich mal so was sage.

Hat aber nichts mehr mit dem Flair eines California zu tun. Das muss man halt wollen, dann wird man es auch als gut empfinden.

Gruß Markus
 
Hallo,

das wollte ich unbedingt:-)

Natürlich hatte des Bus mir gefallen, aber ich wollte kein Leid mehr ertragen. Und hätte ich mich damals umentschieden, hätte ich einen BiTurbo gekauft und noch mehr ins Klo gegriffen.

Der Bus gefällt mir immer noch, aber solange ich im Forum nicht höre, dass VWN einen Qualitätssprung macht und endlich längere Garantiezeiten gibt ohne 3000 € dazu zublättern, sehen die mich nicht mehr.

Gruss Heinz
 
Hallo,

das wollte ich unbedingt:-)

Natürlich hatte des Bus mir gefallen, aber ich wollte kein Leid mehr ertragen. Und hätte ich mich damals umentschieden, hätte ich einen BiTurbo gekauft und noch mehr ins Klo gegriffen.

Der Bus gefällt mir immer noch, aber solange ich im Forum nicht höre, dass VWN einen Qualitätssprung macht und endlich längere Garantiezeiten gibt ohne 3000 € dazu zublättern, sehen die mich nicht mehr.

Gruss Heinz
Dem schließe ich mich an. Wobei die mich definitiv nicht wiedersehen werden da beides nicht eintreten wird.
 
Zurück
Oben