20zoll und Tieferlegungsfedern

T5 RSL

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

ich will gern auf meine T5 Multivan 20Zoll Felgen machen mit 275 Reifen rundum und würde das Fahrzeug gern mittels Federn Tieferlegen. Zur Zeit ist das Fahrwerk von der Sport Edition mit den orginalen 18Zoll Azev Felgen verbaut. Welche Federn würdet ihr empfehlen oder würdet ihr mir ganz davon abraten und eine neues Gewindefahrwerk verbauen. Der Bus ist rundum mit dem Spoilerkit von RSL ausgestattet und sollte gut zu fahren bleiben, bei den zur Zeit schlechten Straßen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Infos!

W.M.
 
AW: 20zoll und Tieferlegungsfedern

Hallo,

ich denke das Du NUR mit Federn und den 20" mit 275 Problemem bekommst.
Ich hab die Kombi mit H&R Gewindefahrwerk drin. Da warem am Anfang schon Aufsetzer im Radhaus.
(Obwohl ich bis zu 80mm tiefer legen kann, aber nur ca. 55mm eingestellt habe)

Hab dann je 15mm (je Rad) Spurverbreiterung drauf gemacht, dann funktionierte es.
Die Fesdern allein haben warscheinlich nicht die Steifigkeit Aufsetzer zu verhinder.
(Zumal die Seriendämpfer das nur schwer wegstecken.)

Gruß
Dirk
 
AW: 20zoll und Tieferlegungsfedern

Man braucht kein Gewindefahrwerk, ich fahre 20 Zoll mit 40mm H&R Federn(-40mm) und bin damit sehr zufrieden. Könnte von der Optik vielleicht vorne ein bischen tiefer. Geht aber schon
 
AW: 20zoll und Tieferlegungsfedern

Nun dann darf ich auch mal ...

Habe ebenfalls RSL Spoilerkit drauf und bis vor kurzem 20" Antera mit 275 Conti Sport Contact. Du benötigts dafür eine kleine Spurverbreiterung von 15mm sonst bekommst die nicht eingetragen. Lustigerweise verkaufe ich gerade all das was du suchst und brauchst, da ich zunehmend mehr Jobs habe die auf Hütten im Schwarzwald stattfinden und so muss der Bulli leider wieder höher werden :( Der Bulli liegt mit der Kombi und H&R Fahrwerk wie ein Brett auf der Straße, sportlich aber nicht übertrieben und hat eine Kurvenlage die sonst nur Sportwagen bieten. Ich werde es vermissen, aber Hüttenwege sind halt keine normale Straße.

Wenn du Interesse hast schau mal bei Verkaufen rein, sind in einem sehr guten Zustand und du hättest alles nötige beisammen. Hier ein kleiner Vorgeschmack :D





Da hättest 4xAntera 341, 4x H&R 15mm und 2xH&R 25mm Distanzen, 4 Conti Sport Contact 2 (50% Profil) ... sogar die erwähnten H&R Federn kommen nä. Woche raus, da ich wieder auf das normale Sportfahrwerk umrüste. Wie gesagt, super für die Straße, da ich aber als DJ immer wieder auch auf Hütten arbeite muss ich leider in den sauren Apfel beißen. Des einen Leid des anderen Freud :)

Gruß
Michel
 
Zurück
Oben