215/65R16 AT Reifen für Offroad Wald und Jagd

Wenn man nur zwei Querträger benötigt, kann ich die von Zillka empfehlen. Die haben eine eigene Halterung für die California/Beach Leiste. Steht noch weniger als 5cm hoch.

Wenn Zilka nicht liefern kann (wie bei mir...), kann ich Zölzer empfehlen.
Ich habe 2 x den Standardholm genommen und zur Montage auf die C-Schiene passen die Kreuzverbinder.
Das ganze baut dann 30mm plus 5mm auf und passt auf das SCA 194 Dach.
Wenn dein Dach eine Wölbung aufweist, sprich du den Träger höhersetzten musst, damit er in der Dachmitte nicht aufliegt, kannst du dir entweder im Baumarkt Aluleisten in Länge der Kreuzverbinder kaufen oder bei Zölzer die Unterlegholme dazu bestellen.
Dann kommt jeweils die Stärke der Umterlegbleche oder, bei den Unterlegholmen, nochmals 30mm dazu.
Superstabil und es gibt eine Riesenmenge Zubehör.

Vom Preis sind es bei mir gewesen:
2x Holm mit 140cm + 4x Kreuzverbinder + 4x Unterlegholm (brauche ich eigentlich gar nicht unbedingt) + Endkappen = knapp über 200.- €
Die Unterlegholme könnte man da noch mit 2x 23.- € abziehen.

Ach ja, Gewicht sind 7kg.
 
Wenn man die Träger nicht unbedingt ganz gerade auf der Querlänge benötigt, kann man sie auch ganz leicht in der Mitte anknicken. So schafft es Zillka die Träger direkt auf die C-Schiene schrauben zu können. Trotz Dachwölbung.

Die Zillka Querträger sind übrigens von Fiamma. Nur die Befestigungslaschen sind Eigenbau.
 
Moin
Ist Eigenbau
Bilder kann ich Dir zukommen lassen.
 
Hier reinstellen... :pro:
 
Moin Leutchen,

das ist mein erster beitrag hier im Forum.
Und ich würde mich gerne nochmal auf die 215/65 R16 Bf Goodrich At beziehen.

Kann ich diese auf die Normale VW T5 6.5J Stahlfelge werfen ?
Falls jemand was weiß, wäre ich für eine schnelle Antwort sehr dankbar :).
 
Ja, kannst du...
 
Danke für die Schnelle Antwort!! :)

Ich wollte auch generell mal erwähnen das mir hier schon sehr viel, alleine durch das Lesen von beiträgen, geholfen wurde !
 
Lautstärke?
 
...also wenn der nicht wenigstens ein bisschen Bambule macht, dann würde ich ihn glatt reklamieren ;)

Mal im Ernst: 74 dB
Geringfügig (!) lauter als andere AT's.
Und leiser als so mancher WR mit Sägezahn :rolleyes:
 
:)Sieht gut aus.
Er fährt sich auch gut. Ich hab ihn auch drauf.
Hast du noch weitere Umbauten vor?
Ich bin auch aus DO. Können uns gerne mal zum Austausch treffen.

Viel Spaß noch :)
 
IMG_2891.JPG Ich empfinde das Laufgeräuch als angenehm,da hatte ich schon Cargo Reifen die waren lauter. Ich liebe das Abrolgeräuch von nicht ausgehärteten AT Reifen:D weckt Erinnerungen an die Bw Zeit :pro:
 
Ich konnte bisher noch keinen erheblichen unterschied zu "Normalen" Reifen erkennen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Schlappen.

@fwe
Ausbauten habe ich noch einige geplant:

- Zunächst Innenausbau mit Bett und Staufächern + "Küchenzeile", Belichtung.
- Dann Hecktragesystem mit aufnahmen für Kanister und anderem Eqiupment.
- Externe Nebelscheinwerfer.
- Unterbodenschutz im Motorbereich.
- Solaranlage als Dachsystem zur speisung der 2. Batterie.
- evtl. Seilwinde.

Das ist erstmal das gröbste was ich mir für die nächsten Monate vorgenommen habe.
Ein Treffen lässt sich sicher einrichten :).
 
Hallo
Mich würde interessieren wie der spritverbrauch mit den at reifen ist ? Bin am überlegen wegen Grasfeldwegen diese Reifen im Sommer zu fahren . Ist leider nur ein 2wd und bin letztes Jahr mit den Sommerreifen schon steckengeblieben.
Vielen Dank im voraus
Steffen
 
also zu meinen 20 Zoll verbrauchen sie weniger und der Rest muß sich noch zeigen.
ich hab auch nur ein 2 wd aber mit einem Anhänger auf der Wiese und Holz drauf marschiert die Fuhre gut vorwärts!

Gurß
 
Hallo Leute bin ein neues Mitglied hier und jetzt bitte nicht verärgert sein aber ich finde keine exakte lösung zu meine Problem....

Folgendes: Habe einen VW t5 4 Motion mit 131PS aus dem Jahre 2004 hab letztes Jahr eine Schlechtwegefahrwerk rein gemacht und jetzt will ich ihme die nötige optik anhand der Reifen geben hab aber nur ein Problem welche Reifen darf ich drauf machen ohne eine Tachoangleichung vorzunehmen???????

Felgen hab ich neue 16 Zoll Stahlfeglen

am liebsten währen mir die Goodrich All-Terrain TA KO2
bitte um hilfe!!!!

danke euch ;)
 
Hallo!
Langsam wirds lästig...
Gefühlte 50 Threads zu genau dem Thema.


215/65-16 103s
Bfg At ko2

Versuch dich doch mal an der sufu...

Wenigstens hast du keinen neuen Fred gestartet...:danke:
 
Zurück
Oben