230V Steckdose im California

quitschibo

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
08/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo zusammen,
kann es sein, dass im Cali die 230V Steckdose nur in Kombination mit Landstrom funktioniert?
Bitte entschuldigt, wenn dieses Thema schon behandelt wurde, schreibe vom Telefon im Urlaub.
Sonnige Grüße!
 
Was ist "Landstrom"? In D kennt man das nur unter Windstrom und dann würde ich sagen der Strom kommt aus der Steckdose.
Wenn du fragst ob du einen Spannungswandler von Gleich- auf Wechselstrom hast, würde ich meinen ab Werk hast du den natürlich nicht.
Also hängt draußen kein 230V Anschluss dran kommt drinnen auch nichts raus.
Oder verstehe ich dich falsch?
 
Es gibt zwei verschiedene Steckdosen zu bestellen. Einmal die richtige SchuKo-Steckdose, die funktioniert nur mit Landstromanschluss, und den 150W Wechselrichter mit einer Steckdose, in die nur die flachen Stecker passen, die sollte immer funktionieren.

@RalphCC2
Der Begriff Landstrom kommt aus dem Bootsbereich. Wenn die sich an 230V anschließen, nennen die das Landstrom. Das wurde im Wohnmobilbereich einfach übernommen.
 
danke, schmuddel. das hatte ich schon befürchtet. ich kann mich nicht erinnern, diese option im konfigurator gehabt zu haben. habe es fälschlicherweise vorausgesetzt. schade.
 
Oh, ok. Ich hatte noch nicht gesehen, dass ein Wechselrichter in der Liste steht. Wieder was gelernt.
Der geht dann bestimmt auf die 65 Ah Batterie...?(
 
Zurück
Oben