295k km 2,0TDI 140ps, EZ12/12, VW-checkheftgepfl. T5 Bürowagen (BAG) 10k Euro

Finde die Bilder des Motorrads auch grottig und wenig vertrauenserweckend (andererseits habe ich keine Ahnung ob das nur versifft ist oder ob die sichtbare Korrosion absehbar Schäden verursachen kann) - Pflege sieht sicher anders aus. Von aussen - bei mobile.de - wirken allerdings ganz anständig, zwei Batterien sind auch drin bei Standheizung ab Werk.
 
Guten Abend,

Finde die Bilder des Motorrads auch grottig und wenig vertrauenserweckend (andererseits habe ich keine Ahnung ob das nur versifft ist oder ob die sichtbare Korrosion absehbar Schäden verursachen kann) - Pflege sieht sicher anders aus

?? Ich nehme an du meinst Motorraum mit Motorrad. Wie du selbst sagst hast du keine Ahnung ob Rostansatz im Motorraum ein Problem darstellt. Aber was bitte nennst du "grottig"? Die Qualität der Fotos oder den eben genannten Zustand des Fahrzeugs? Wie sieht denn deiner Meinung nach die korrekte Pflege eines Motorraums aus? Ich habe z.B. als Zweitwagen jüngst einen Golf V 80 PS 8 Jahre alt 120tkm angeschafft. Der Motorraum in Bezug auf den von dir so interpretierten "Rost" sieht ähnlich aus.Das ist für das Fahrzeug unerheblich - das war daher für mich so ziemlich das letze Kriterium was mich vom Kauf abgehalten hätte /hat.


Gruß Jan
 
Natürlich meinte ich Motorraum, das war die Autokorrektur, sorry. Mit grottig meine ich den optischen Zustand des gezeigten Motorraums.
Unsere Autos lassen wir dort vom Fachmann 1x / Jahr reinigen (und bevor jetzt die Diskussion losgeht, wir hatten noch nie ein Problem nach der Motorwäsche) - vielleicht bin ich ja zu verwöhnt.

Angesichts der Bilder war mein Gedanke, nur das wollte ich damit ausdrücken, ob das für die Haltbarkeit relevant ist.
 
So ist halt jeder anders. Hinsichtlich der diversen elektrischen Teile und Anschlüsse im Motorraum kann das sehr wohl Auswirkungen haben. Hinzu kommt, dass beim Ausbau defekter Komponenten festgestellte Schrauben die Arbeit nicht gerade erleichtern. Wer den Motor so lieblos behandelt, hat in der Regel den Rest auch nicht besser behandelt.
 
Hi,

vor ein paar Tagen war hier im Board eine junge Dame unterwegs, die hatte 3 solche BAT Fahrzeuge zur Wahl, ebenfalls 140 PS, alle um die 100k km und zwischen kEUR 11 und 13. Dieses mehr an Geld würde ich für kkm 200 weniger schon anlegen ...

Grüße,
Jochen
 
weil ich hier grad drüber gestolpert bin ... es gibt keine BAG Fahrzeuge (T5x) mit einer km Leistung unter 200tkm auf dem Markt. Allerdings juckt es da anscheinend manchem Händler an den km zu drehen ...

Und die werden von der BAG versteigert - besser gesagt von der Landesfinanzdirektion - je nach Bundesland woanders ansässig - für NRW ist das Düsseldorf. Da gitb es Listen, wo die Fahrzeuge, die zur Versteigerung kommen, dann ein paar Tage vorher zu sehen sind.

bspw: KFZ-Versteigerung | FINANZVERWALTUNG

Wenn die in mobile.de stehen, dann hat da schon jemand (Zwischenhändler) dran verdient.
 
Zurück
Oben