2Din Radio umbauen VW T5.1 Bj 2005

aovaron

Jung-Mitglied
Ort
Geltendorf
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

Ich habe mom ein Creatone v-336dg bei mir eingebaut. Din2 6,2Zoll Radio.
Bei diesem geht nun die Rückfahrkamera nicht mehr (auch nach Tausch der Kamera) und es ist doch schon 4 Jahre alt.
Nun bin ich auf der Suche nach einen neuen Radio das passt (mit Android).
Leider sind alle angebotenen Radios zu groß.

Daher die Frage ob ich das irgendwie umbauen kann?
Ich hab schon einige Anleitungen hier gelesen aber das betrifft alles die neueren Modelle.

Anbei ein Bild meiner Konsole momentan. ich finde über so eine Konsole gar nichts.
Das jetzige Radio ist 189mm breit und 116mm hoch. Dazu habe ich einen Einbaurahmen. denke da kommt 1cm dazu wenn ich den weglasse.

Wenn ich jetzt die seitlichen Leisten da wegschneide sollte doch ein größeres reinpassen oder?
Die normalen Radios mit 7" haben ja ca 230mm auf 117mm.

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • IMG_20180812_132100.jpg
    IMG_20180812_132100.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 194
Hallo,

möglicherweise liegt bei Dir ein Denkfehler vor. Du darfst nicht pauschal nach einer bestimmten Radiogröße suchen und dann davon ausgehen, daß es passt. Es müssen zusätzlich die Anschlüsse und Befestigungspunkte für VW stimmen. Jeder Hersteller hat hier unterschiedliche Vorgaben aber etwas Kreativität bei den Suchkriterien hilft hier schon enorm. Wenn man z.B. einfach mal beim großen Online-Warenhaus A....... die Stichworte "Naviceiver" und "T5" eingibt werden....... welch Überraschung......alleine auf der ersten Seite 8 Geräte angezeigt, welche in Deine Konsole passen ohne das halbe Auto zersägen zu müssen.

Alleine schon die SuFu in diesem Forum hätte manigfaltig Ergebnisse für 2-Din Naviceiver geliefert, die ins eckige passen...

Gruß Jens
 
Zurück
Oben