2er Sitzbank für T6 Multivan Highline

VT6

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

ich habe einen T6 Multivan mit einer fetten 3er Rückbank. Diese würde ich gerne gg. eine 2er tauschen, damit ich an der Seite mehr Platz bzw. "längeren" Stauraum habe. Nun habe ich schon ein bisschen recherchiert, aber noch keine Lösung gefunden.
Das Problem werden doch bestimmt noch andere haben - wie habt Ihr das gelöst?

Passt die Bank aus dem Cali, also vom Schienensystem her. Mein T6 hat insgesamt 6 Schienen; ich habe diesen separaten Tisch.

Wie sieht es mit Bänken aus dem Caravelle aus? Gibt es Adapter o.ä. für die Befestigung?

Bin ja so gespannt ;-)

Vielen Dank!!
 
@VT6

Der Schienenabstand und die Position im Multivan entspricht dem T5/T6 California. Falls Du Dir bei deinem Fahrzeug die mittleren beiden Schienen für den Tisch sowie die linke Sitzschiene wegdenkst, entspricht das exakt dem Schienensystem im California mit linker Küchenzeile und Einbaumöglichkeit für den 5. Einzelsitzplatz (entweder zentral mittig hinter den beiden Vordersitzen oder rechts hinter dem Beifahrersitz) .

Ohne Einbaumöglichkeit für den 5. Einzelsitz fehlt die 2. Sitzschiene von rechts , wie beim 4 Motion California. Die 2.er California Einzelbank ist im Multivan normalerweise lediglich in der ganz rechten Sitzschiene und in der 2. von links verankert.

Grüße

Tron
 
  • Like
Reaktionen: VT6
Klasse, danke, das ging ja schnell!

Dann suche ich jetzt eine gebrauchte 2er Bank ;-)
 
Zurück
Oben