2er Sitzbank in 3. Sitzreihe montieren

Sorry, hatte den falschen Thread erwischt, deshalb nochmal hier - hier wollte ich eigentlich fragen.
Ich komme hier ums verrecken nicht hin um die Mutter zu montieren. Wie habt ihr das gemacht?

Das ist der Vorne Links Anker für die 2er Sitzbank in der 3. Reihe.
 

Anhänge

  • IMG_20190415_185725.jpg
    IMG_20190415_185725.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 299
Ich komme hier ums verrecken nicht hin um die Mutter zu montieren. Wie habt ihr das gemacht?

Moin,
Ich habe da zum Teil mit einer flexiblen 1/2Zoll Verlängerung gearbeitet.

Grüße
Thomas
 
Danke! mal sehen wo ich sowas auftreiben kann!
 
...oder vom Osterhasen schenken lassen, statt Schokolade :D
 
...ich fange mal mit einem Foto an:D
 

Anhänge

  • EB6D0DCE-26B2-41D4-976B-E967049AEAC4.jpeg
    EB6D0DCE-26B2-41D4-976B-E967049AEAC4.jpeg
    261,4 KB · Aufrufe: 264
Mir fehlt zwar immer noch die letzte verschraubung - kann ich erst morgen machen. Dennoch hab ich heute schonmal die Sitzbank eingebaut um zu sehen ob ich alles richtig gemacht habe =)

Passt! Bis zur Gurtnachrüstung und dem TÜV bleibt die Bank natürlich bei der Fahrt unbesetzt. Das ist mir dann doch zu heiß.
 

Anhänge

  • IMG_20190416_154838-01.jpg
    IMG_20190416_154838-01.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 455
Sieht sehr fein aus.
Puncto Gurtnachrüstung würde ich mich sehr freuen wenn du das genau beschreiben könntest, da mir das auch noch bevorsteht :-)
Danke
 
@Capone

Ich bekomm das Set am Freitag, bin gespannt ob da ne Einbauanleitung dabei ist. Ich erwarte mal nichts - wie von Reimo gewohnt :D
 
Weiss jemand was ich zerlegen muss damit ich die Querstrebe hinter das Blech bekomme? Ungünstiger Weise hab ich oben das Schlafdach und vorne drauf das Armaflex...
 

Anhänge

  • IMG_20190420_125246.jpg
    IMG_20190420_125246.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 390
Bist du sicher, das daß dahinter soll?
Ohne Flex und Schweißgerät kommste da so ohne weiteres nicht hin...

Hattest du mal das Stück Dachverkleidung ab?
 
So, das Teil ist verbaut.
Es gehört tatsächlich hinter den holm, ist ja auch logisch. Nur so verstärkt es das Blech bei Belastung.

Man kommt ausschließlich über den heckbereich, oben - an diese Stelle.

Dazu nimmt man sich am besten zwei Drähte welche man in die Löcher für die Nieten steckt.
Einen zum ziehen des blechteis, und eins zum führen und drücken.

Dann fädelt man das Blech oben ein, auch wenn man denkt es geht da nicht durch... Irgendwann hat man es.

Mit dem Draht muss man den blechstreifen dann in die richtige Position bringen, am besten vorher schon bohren.
Zuerst habe ich die Schraube angezogen, dann die Nieten gesetzt. Punk
 

Anhänge

  • IMG_20190420_185001.jpg
    IMG_20190420_185001.jpg
    160 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_20190420_185004.jpg
    IMG_20190420_185004.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 381
Was eine Fuddelei!?(
 
  • Like
Reaktionen: F!o
Habe ich auch mit Draht eingefädelt, Schraube festgezogen, dann die Nieten gesetzt. Es gibt schlimmeres....

Gruß
Fritz
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche vor und möchte auf Höhe der Schiebetür die bereits vorhandenen Sitzanker entfernen. Um aber an diue Verschraubungen zu kommen müsste dieses riesige Hitzeschutzblech unten aus dem Weg, dazu müsste dann der Auspuff weg so wie das aussieht - und darauf habe ich wenig Lust. Ist das so richtig gedacht oder gibt es einen anderen Trick? Die beiden ganz links außen befindlichen Anker würde ich behalten, da ich sonst den Tank absenken muss und das will ich mir sparen.

VG,
Paul
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche vor und möchte auf Höhe der Schiebetür die bereits vorhandenen Sitzanker entfernen. Um aber an diue Verschraubungen zu kommen müsste dieses riesige Hitzeschutzblech unten aus dem Weg, dazu müsste dann der Auspuff weg so wie das aussieht - und darauf habe ich wenig Lust. Ist das so richtig gedacht oder gibt es einen anderen Trick? Die beiden ganz links außen befindlichen Anker würde ich behalten, da ich sonst den Tank absenken muss und das will ich mir sparen.

VG,
Paul

Hi Paul,

der einzige mir bekannte „Trick“ um das Absenken des Auspuffs zu umgehen ist, dass du die Dinger von oben ausbohrst.

VG
Julian
 
Ein anderer Trick ist Löcher in das hitzeschutzblech zu bohren, von unten.
 
Stimmt, einzelne Löcher sollten die Wirkung des Hitzeschutzbleches nicht großartig verringern.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Von oben ausbohren hatte ich auch zuerst gedacht aber dann fallen ja die Nüsse unten auf das Blech und klappern dann da wahrscheinlich bis zum Erbrechen. Ich denke ich werde ein Loch in das Blech schneiden, die Teile ausschrauben und im Anschluss eventuell ein Stück Blech drauf nieten falls es mich stört. Ich kann gern nochmal Rückmeldung geben wie das geklappt hat.

VG,
Paul
 
Zurück
Oben