2er Sitzbank in 3. Sitzreihe montieren

Mit einer bohrkrone.
 
Was meinst du? Um die Löcher ins Hitzeschutzblech zu bekommen?
 
Denke schon daß er es so meint, wobei ich Bedenken habe daß das Blech für die BK zu weich/wabbelig ist.
 
Hi, bin gerade auch am planen und suche nach einem Gurt für hinten rechts. Der Vorbesitzer hat leider alle Gurt aus der dritten Reihe raus gemacht.....
gibt es dazu schon jemand der die Teile Nummer des Gurtes hat oder kann ich da jeden Gurt für einen t5 hinten rechts benutzen ? Bzw Weiß jemand wo ich die Teilenummer für das jeweilige Fahrzeug finde? Habe einen t5 bj 2006 1.9tdi mit 105ps kürzer Radstand.
 
Hallo Marc und schönen 1.Mai

Schau mal bei sieben-zap rein, bevor ich dir doch ne falsche Nummer gebe.

Und schreib die Daten vom Fzg ins Profil, dann mußt du sie nicht immer wiederholen und wir sehen direkt um welches Fahrzeug es sich handelt.
 
Ok Danke und werd ich machen ! Ah auf der Seite seh ich dann die Teilenummern :) ok! Oder ich frag mein vw Händler im Dorf :D aber eigentlich wird es bestimmt passen wenn ich im Internet ein finden sollte. Sind irgendwie nicht so einfach zu finden.... :/
 
Pass aber mit der Bezeichnung auf!
2. bzw 3. Sitzreihe 3400 MM = mit Fahrer-/Beifahrersitz dann die 3. bzw 4.Sitzreihe im "Langen Radstand" :eek:

Du schreibst ja ...
Der Vorbesitzer hat leider alle Gurt aus der dritten Reihe raus gemacht.....
... da denke ich aber du meinst nach dem Fahrersitz und den nächsten Sitzen dann die kommende Bank/Sitz. Dies ist auf der Seite dann die 2. Sitzreihe im Fahrgastraum!
Kurzer Radstand hat (idR) KEINE "3. Sitzreihe im Fahrgastraum" !!!

Schau mal im Angang auf die Seiten 54 (KR) und 56 (LR):
 

Anhänge

  • aufbaurichtlinien_transporter_t5_2008_de.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 179
Ja genau ! Also im gesamten Auto die dritte Reihe aber im Fahrgastraum die zweite !:) habt ihr ne Ahnung wo ich die bestelle? EBay? Direkt beim vw Händler ? :) lg Marc
 
Halterung 7H0803334 und 7H0803334A sind schon mal bei vw bestellt :) kann ich morgen abholen. Dann nur noch den richtigen Bohrer besorgen und Gurt, dann kann es los gehen :) das sind ja immer noch die richtigen Teilenummern oder ?:| ich hab das auf den ersten drei Seiten gefunden:)
 
Hey Leute,

welchen 3 Punkt Gurt soll ich nun eigentlich zur Montage an den nachgerüsteten Reimo Gurtpunkten kaufen? Ich habe schon nen 3 Punkt Gurt von Ebay (vom Händler, Neu) gekauft, aber der scheint defekt. Gurt lässt sich überhaupt nicht erst ausrollen, egal in welcher Montageposition.

Habt ihr da was für mich?

Gruß FLo
 
Das eine teil sieht richtig aus aber stimmt das zweite auch ? :/
 

Anhänge

  • 4E7281ED-8D0D-4BD2-A4CE-F725BC1FDC57.jpeg
    4E7281ED-8D0D-4BD2-A4CE-F725BC1FDC57.jpeg
    216,7 KB · Aufrufe: 372
  • DD0BF242-63BA-40D6-9ECF-BABA5EDC1381.jpeg
    DD0BF242-63BA-40D6-9ECF-BABA5EDC1381.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 367
Das eine teil sieht richtig aus aber stimmt das zweite auch ? :/

Ja, passt halbwegs. So sieht’s bei mir aus:
4977A7F0-0C46-430E-AFCA-FFEEC4E00BFF.jpeg
Du erkennst es an den Löchern, an denen die Teile theoretisch noch festgenietet werden könnten. Deins scheint ein kleines bisschen zu weit vorne zu sein. Das dürfte aber eigentlich kein Problem sein.
 
Hallo zusammen
Ich hätte mal eine Frage.
Gibt es unterschiede zw. den Bodenhalterungen/Sitzankern bzw. in Verbindung mit der Dicke des Bodens.
Es ist so, ich werde mir aus Holz einen Boden selber machen, Dicke weiß ich noch nicht genau.
Aber jetzt würde mich intressieren ob ich da eingeschränkt bin wegen den Sitzankern in der dicke, oder Vielleicht auch wegen den Rahmen.
Hat da jemand erfahrung damit??
oder ist das eh immer das gleiche??

danke
lg
 
Hallo zusammen
Ich hätte mal eine Frage.
Gibt es unterschiede zw. den Bodenhalterungen/Sitzankern bzw. in Verbindung mit der Dicke des Bodens.
Es ist so, ich werde mir aus Holz einen Boden selber machen, Dicke weiß ich noch nicht genau.
Aber jetzt würde mich intressieren ob ich da eingeschränkt bin wegen den Sitzankern in der dicke, oder Vielleicht auch wegen den Rahmen.
Hat da jemand erfahrung damit??
oder ist das eh immer das gleiche??

danke
lg

Ich habe Alubutyl, 6mm Armaflex, die originale Gummiunterlage und 12mm Siebdruckplatte.
Die Sitzbefestigungen passen problemlos in die Sitzanker.
 
Aber ich meine das es der Rahmen schön in die holzplatte passt, ohne eine Stufe.
Also so wie Original meine ich.
Das was du bescheibst verstehe ich nicht, da normalerweise nur der Normale Gummiunterlage schon ausreicht.
lg
 
Aber ich meine das es der Rahmen schön in die holzplatte passt, ohne eine Stufe.
Also so wie Original meine ich.
Das was du bescheibst verstehe ich nicht, da normalerweise nur der Normale Gummiunterlage schon ausreicht.
lg

Die Rahmen passen bei mir nicht mehr in die Sitzanker bzw. rasten nicht mehr ein. Ich habe sie dann einfach von oben auf die Bodenplatte geklebt. Da sieht man keinen Unterschied.
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Zwischenfrage. Da ich vom T4 auf T5 umsteigen will, stellt sich mir aktuell die Frage Caravelle oder Multivan. Am liebsten würde ich mir eine Caravelle holen und die zweier-Sitzbank nach hinten versetzen, wie hier im Thread. Die Frage die sich mir jedoch stellt ist die, ob beim Tauschen der Gurtverankerung und Gurtschloss in der Mitte der Sitzbank, man die Originalschraube/Befestigung verwenden kann. Habe in dem Video vom Küstenbulli gesehen, dass hier eine neue Schraube gesetzt wurde, was meiner Meinung nach dazu führt, dass die Zulasung flöten geht. Kann mir das jemand beantworten und vielleicht sogar ein Foto von dem umgebauten Zustand der Befestigung hochladen?
Wäre euch echt dankbar, da das aktuell die entscheidende Frage bei meiner Suche ist -> Multivan oder Caravelle - ich würde die Caravelle bevorzugen :)

Danke und viele Grüße
Marco
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Zwischenfrage. Da ich vom T4 auf T5 umsteigen will, stellt sich mir aktuell die Frage Caravelle oder Multivan. Am liebsten würde ich mir eine Caravelle holen und die zweier-Sitzbank nach hinten versetzen, wie hier im Thread. Die Frage die sich mir jedoch stellt ist die, ob beim Tauschen der Gurtverankerung und Gurtschloss in der Mitte der Sitzbank, man die Originalschraube/Befestigung verwenden kann. Habe in dem Video vom Küstenbulli gesehen, dass hier eine neue Schraube gesetzt wurde, was meiner Meinung nach dazu führt, dass die Zulasung flöten geht. Kann mir das jemand beantworten und vielleicht sogar ein Foto von dem umgebauten Zustand der Befestigung hochladen?
Wäre euch echt dankbar, da das aktuell die entscheidende Frage bei meiner Suche ist -> Multivan oder Caravelle - ich würde die Caravelle bevorzugen :)

Danke und viele Grüße
Marco

Ich habe mich auch an dem Video von Malte (Küstenbulli) orientiert. Die Gurtbefestigung habe ich auch gedreht und konnte sie mit der Originalschraube wieder festschrauben. War kein Problem.
 
Hab auch die Orginal Schrauben verwendet und den Rest so wie im Video gemacht. Ging auch mit original Schraube :) ansonsten allgemein kann ich sagen wenn man alle teile und das Werkzeug hat ist es gut machbar.
Ich hab noch nie vorher irgendwas an einem Auto geschraubt und hab es an einem Wochenende auch geschafft! Das unter dem Auto ist ein bisschen ein gefummel Vorallem ohne Hebebühne aber da muss man halt durch :)
 
So ich habe heute angefangen mit rückbank 3 Reihe nachzurüsten

Grob gummiboden ausgeschnitten und Löcher unten gesucht morgen fang ich an zu bohren.

Habe die Bodenhacken und die Rahmen bei VW neu gekauft 95euro kann man nicht meckern!
 

Anhänge

  • IMG_20190716_163611.jpg
    IMG_20190716_163611.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_20190716_163625.jpg
    IMG_20190716_163625.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_20190716_165447.jpg
    IMG_20190716_165447.jpg
    758,4 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_20190716_170851.jpg
    IMG_20190716_170851.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_20190716_173056.jpg
    IMG_20190716_173056.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_20190716_173320.jpg
    IMG_20190716_173320.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_20190716_173307_BURST023.jpg
    IMG_20190716_173307_BURST023.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_20190716_171047.jpg
    IMG_20190716_171047.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 343
Zurück
Oben