2Takt öl dem Diesel beimischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Guten Abend, ich gebe jetzt seit gut 10 Tkm 2takt öl in den Diesel bei meinem 2.5Tdi 96kw. Habe das angefangen weil ich das in meinem Superb 2.5Tdi schon seit ca.55Tkm so mache und bis jetzt motormässig alles tipitopi ist...Jetzt stöbere ich durchs i.net und musste lesen das die öl zugabe beim PD nicht so gut ist,weils die Einsptitzdüsen verkleben soll!!!! Mische 1/100 ca.
Was meint ihr denn dazu... mfg
 
Bitte liebe Mods, schließt hier ab.

Ein Öl-Fred ist genug.

Danke!
 
Orr nee das sind ja 42 seiten wie lange soll ich das lesen ,da sitze ich ja bis weihnachten....Wollte ja nur hören weitermachen oder aufhören mit der öl zugabe...
 
Orr nee das sind ja 42 seiten wie lange soll ich das lesen ,da sitze ich ja bis weihnachten....Wollte ja nur hören weitermachen oder aufhören mit der öl zugabe...
Zusammengefasst: mach weiter und fahre 1:200...:pro:
 
Weitermachen 1:200 mit Addinol MZ 406:D
 
Guten Abend, ich gebe jetzt seit gut 10 Tkm 2takt öl in den Diesel bei meinem 2.5Tdi 96kw. Habe das angefangen weil ich das in meinem Superb 2.5Tdi schon seit ca.55Tkm so mache und bis jetzt motormässig alles tipitopi ist...Jetzt stöbere ich durchs i.net und musste lesen das die öl zugabe beim PD nicht so gut ist,weils die Einsptitzdüsen verkleben soll!!!! Mische 1/100 ca.
Was meint ihr denn dazu... mfg

"Verklebungen": Verwechselst Du hier nicht den Biospritanteil im Dieselkraftstoff mit dem Zweitaktöl?

So lange Du asceharm verbrennendes 2T-Öl benutzt, dürften die Pumpe-Düse-Elemente vom Schmier-Effekt eher profitieren denn Schaden nehmen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, benutzt Du entsprechende Additve anstatt 2T-Öl.

LG

Dirk
 
So dann sind wir ja durch...ich mache einfach so weiter, danke für die zahlreichen Antworten ...schönen Abend euch
 
MT Mitglied "blueskoda" mischt zum MZ 406 noch 1:1000 Aceton als Äquilibrium hinzu und meint damit den Flammpunkt von MZ 406 auf 90 °C senken zu können.
Das wäre auch was für den Themenstarter. ;)
Aqili was:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben