3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Dieses Thema im Forum "Alternative Kraftstoffe und Antriebe" wurde erstellt von A400MDREAMER, 27 März 2007.

  1. kibo

    kibo Moderator Team

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    3,716
    Medien:
    15
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2007
    Motor:
    Otto 85 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Extras:
    Landi Renzo Flüssiggasanlage...mit 95 Liter Unterflurtank.
    Umbauten / Tuning:
    Umrüstung auf LPG Flüssiggas, H&R Federn -40mm,Spurplatten vorn (30er) und hinten (50er) von H&R, Schaltstulpe aus Leder , Aussenbeplankung,dunkle LED Rückleuchten, dunkle Climair Windabweiser.Abnehmbare AHK,Multiflexboard,W8 Innenleuchte,V6 Highline Kombiinstrument mit GTI Zeiger
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H12xxxx
    AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

    Hallo TomTom,

    Du meinst sicher den 3,2 V6 Benziner.


    Gruss

    Frank
     
  2. Tomtom

    Tomtom Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    DPF:
    nein
    Antrieb:
    Front
    AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

    @ Kibo
    Stimmt, 3,5 sind es bei Mercedes. Bei der ganzen Vergleicherei kann man schon mal die Orientierung verlieren. gell? Und danke.....

    Also her mit den Infos zum 3,2 V6 Otto


    Gruß
    Tomtom
     
  3. Tom50354

    Tom50354 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    11,602
    Medien:
    307
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Hürth
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    Okt 2011
    DPF:
    ab Werk
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Alle
    Umbauten / Tuning:
    Chromtrittstufen
    AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

    Es ist ein VR6!
    Und er hat 3,2l keine 3,5l.
     
  4. kibo

    kibo Moderator Team

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    3,716
    Medien:
    15
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2007
    Motor:
    Otto 85 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Extras:
    Landi Renzo Flüssiggasanlage...mit 95 Liter Unterflurtank.
    Umbauten / Tuning:
    Umrüstung auf LPG Flüssiggas, H&R Federn -40mm,Spurplatten vorn (30er) und hinten (50er) von H&R, Schaltstulpe aus Leder , Aussenbeplankung,dunkle LED Rückleuchten, dunkle Climair Windabweiser.Abnehmbare AHK,Multiflexboard,W8 Innenleuchte,V6 Highline Kombiinstrument mit GTI Zeiger
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H12xxxx
    AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

    Hallo Tom50354,

    ich glaube Du irrst.Es ist ein V6...und kein VR6

    Gruss

    Frank
     
  5. rennsport_henry

    rennsport_henry Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Motorräder, Fahrertrainings auf 2 Räder, Rennstrec
    Ort:
    bei Bremen
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    02.02.2007
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nöö
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD200 MP3
    Extras:
    Klima, E-Paket 3, Komfortsitze, SHZ, Schiebetür links, AHK fest, Heckflügeltüren,privacy Verglasung
    Umbauten / Tuning:
    der neue hat Leistung genug ;-) oder vielleicht doch nicht???
    AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

    Also,

    im T5 ist ein VR6 mit 3199 Kubik und 173 KW verbaut!

    Ich bin bislang sehr zufrieden, nur bei Kraftstoffverbrauch, da ist es etwas, naja, gewöhnungsbedürftig. Zwischen 12,5 und 35 Liter/100Km ist alles möglich, je nach Spaßfaktor.

    Auch der 88 Liter Tank dürfte ruhig etwas größer sein. Ich habe mir schon den Unterboden angesehen, da würde noch ein rechteckiger Tank von ca 1000x250x200 mm (beim 3400 Radstand) drunter passen. Leider gibt es solche Tanks nicht mit Prüfnummer ;-(

    Von den Fahrleistungen bin ich meistens recht zufrieden, ok ab 180 wird es etwas zäher, ab 200 ganz zäh, nur nicht bergab, da gehts bis 245 ganz zügig ,-)

    Aber wozu gibt es denn einen Golf R32 bzw dessen Mapping *g

    Ein befreundetes Tuningunternehmen aus meiner Nähe hat bislang 5 R32 auf deren Prüfstand gehabt, alle waren bei der Eingangsmessung serienmäßig, alle hatten um 270 PS!, haben sollten sie 250. *g

    Naja, der nächste Schritt ist wohl denkbar, oder?

    Das wird ein Spaß, wenn die abgeregelten BMW, Audi und Daimler für nen Bulli Platz machen müssen *g

    Und das mit Stahlfelgen! Und dem TDI in silber am Heck (@88PS)

    Bei Fragen, fragen!

    Gruß
     
  6. Oyster

    Oyster Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    gibt's nix für den Scheibenwischermotor seufz
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Zum Glück keinen mehr und es wird mit den Downsizing Motoren nie wieder einen VW geben!
    AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

    @Tomtom sach mal wie läuft den Dein anderer Dicker also der 300C bist Du mit dem zufrieden ?

    Da der Markt für VR6 T5 derzeit leergefegt ist und das Angebot überteuert bin ich ja schon fast soweit mir einen SRT 8 zu importieren und dann schlanke 431 PS mit Gas zu katapultieren :D weil den kleinen Dicken gibbet es für Schlanke 32 Kilo drüben akzeptabele gebrauchte T-5 Dicke erst ab 40 kilo Euronen.....
     
  7. Galileo

    Galileo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Ländle
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Modell 2006
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    Motortuning:
    Betrieb mit Autogas
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD mit Soundsystem
    Extras:
    fast alle.
    Umbauten / Tuning:
    Abt AR 19 Räder plus 24 mm Spurverbreiterung
    AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

    Sorry Oyster, aber mir ist jetzt nicht so recht klar welche Gemeinsamkeiten ein 300C SRT8 und ein T5 V6 haben. :confused:

    Sind doch zwei ganz verschiedene Konzepte von Automobil.

    Davon abgesehen: Als ich vor drei Wochen meinen T5 V6 gekauft habe war der Markt nicht wirklich leer, es gibt schon einige und zwar deutlich unter dem Preis des TDI.
     
  8. Oyster

    Oyster Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    gibt's nix für den Scheibenwischermotor seufz
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Zum Glück keinen mehr und es wird mit den Downsizing Motoren nie wieder einen VW geben!
    AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

    @ Galileio sorry war off topic aber das Leergewicht ist fast gleich. Und ein Chrysler für mich durchaus eine Alternative ist halt ein Kombi aber auch schön.

    Und natürlich sind sie unterschiedlich aber eine Nachfrage ist es wert und es gibt derzeit keine V6 unter 40 tsd um genau zu sein eine Hand voll. Schau einfach mal bei Mobile ab BJ 2006, die Dinger mit viel Fehlern aus 2005 und 2004 will ich nicht. Ich spreche nicht von Caravelle mit Papptaschen sondern vom Multivan. Und auch keine Stadtwerkeausstattung sondern ein Minimum an Leder,SD Xenon, Navi, PDC, Standheizung, Automatik.
     
  9. Galileo

    Galileo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Ländle
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Modell 2006
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    Motortuning:
    Betrieb mit Autogas
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD mit Soundsystem
    Extras:
    fast alle.
    Umbauten / Tuning:
    Abt AR 19 Räder plus 24 mm Spurverbreiterung
    AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

    Vom Modell hast du recht: Es sollte ab MJ 2006 sein. Das ist meiner auch (EZ 11/05), die Ausstattung ist richtig fett (Highline und dann außer Luftfahrwerk Xenon und Schiebedach fast alles drin), 10.000 km, Preis 35.000.

    Ok - ich weiß, habe ein Schnäppchen gemacht. :D

    Habe eben mal gekuckt - sieht tatsächlich momentan leer aus in dem Sektor. Man muss eben - wenn einer kommt - schnell reagieren.
     
  10. Oyster

    Oyster Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    gibt's nix für den Scheibenwischermotor seufz
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Zum Glück keinen mehr und es wird mit den Downsizing Motoren nie wieder einen VW geben!
    AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

    wow zu dem Preis hätte ich auch nicht lange rumgeschnackt :pro:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gaspedal V6 3,2l T5 - Tuning, Tipps und Tricks 17 März 2019
T5 Eislauf: Ich geb' Gas, ich will Spaß: V6 3,2 4Motion on ice Off-Topic 12 Apr. 2016
T5 3,2L V6 BUSINESS mit LPG T5 - News, Infos und Diskussionen 14 Feb. 2015
Fahrspass pur T5 - News, Infos und Diskussionen 7 Juni 2011
3,2l V6 der gleiche Motor wie im R32 ? ? ? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 23 Juni 2008
V6 3,2L Motorschaden durch LPG? T5 - Mängel & Lösungen 2 Mai 2008
welche motorisierung 128 KW Diesel od. 3,2l v6 T5 - News, Infos und Diskussionen 5 Jan. 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden