3. und 4. Gang geht nicht rein

Daniel1912

Jung-Mitglied
Ort
Kahla
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Motor AXE, Getriebe HNC
FIN
WV2ZZZ7HZ5H023424
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H15
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Doka
hi hab nen T5 2.5 tdi 4motoin Getriebe HNC 6 Gang Schalter seit heut Mittag geht der 3. und 4. Gang nicht mehr rein.... Schaltseile etc ok lässt sich auch nicht am Getriebe direkt schalten ... hat jemand nen Tip?
 
Getriebe kaputt.

Schaltgabel gebrochen o.ä.

Gruß, Marcus
 
neues Getriebe!
 
neee ein neues wird's bestimmt nicht...ich baue es grad aus ich guck mal rein kann ja soviel nicht sein alle anderen Gänge gehen ja problemlos.... dachte hat schonmal jemand eines repariert
 
128 kW... Motortuning........
Viel Spass im Forum, Du wirst sicherlich fündig. Entweder mit der Suchfunktion oder:
Sieh mal unten, da werden Ähnliche Themen empfohlen.
Das hat vermutlich mindestens 1/3 aller......., ( ich will ja nicht negativ sein)
Wir schon das 2. mal...
Es ist ein VW, da darf schon mal so eine Kleinigkeit ausfallen.
Ich wünsche Dir, dass es was anderes ist und wünsche Dir viel Glück.
Wir haben schon überlegt Flügelmuttern zu nehmen...:rolleyes:
 
naja habs raus is ja ein riesen ding.... ich vermute schaltgabel was ich bis jetzt sehe... zerlege es morgen kpl wenns klappt also ich von Frauchen frei krieg......
 
aber Motor hab ich erst kpl gemacht ( wer nen 5 zyl. hat weis was da alles!!!!!! kaputt geht) da stört das andere kennfeld nicht.. geht auch gut fürn allrad..... muß jetzt noch tiefer das die kinder besser einsteigen können.... :-)
 
aber Motor hab ich erst kpl gemacht ( wer nen 5 zyl. hat weis was da alles!!!!!! kaputt geht) da stört das andere kennfeld nicht..

Dieser Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht. Loch im Kolben ist Loch im Kolben - egal ob der Motor gerade überholt worden ist oder nicht.

Gruß, Marcus
 
ja da hast du natürlich recht... so das drecks getriebe ist raus die versteckte schraube vom winkelgetriebe in der welle hat mich bissl geärgert... das Gehäuse geht nicht so leicht wie gedacht auseinander hab alle schrauben ab aber es will nicht.... vlt gibt's aber auch da nen trick...??? wäre für Ideen dankbar .... und wenn ich dann doch als nächstes ein Loch im kolben hab.... naja als t5 Fahrer schockt einen doch nix mehr.... aber was sollste kaufen Sterne mag ich nicht ( rost...) du was gibt's größer als 2 Liter noch... also bleibt mir doch nur der "gute" alte multivan.....
 
ja da hast du natürlich recht... so das drecks getriebe ist raus die versteckte schraube vom winkelgetriebe in der welle hat mich bissl geärgert... das Gehäuse geht nicht so leicht wie gedacht auseinander hab alle schrauben ab aber es will nicht.... vlt gibt's aber auch da nen trick...??? wäre für Ideen dankbar .... und wenn ich dann doch als nächstes ein Loch im kolben hab.... naja als t5 Fahrer schockt einen doch nix mehr.... aber was sollste kaufen Sterne mag ich nicht ( rost...) du was gibt's größer als 2 Liter noch... also bleibt mir doch nur der "gute" alte multivan.....

Lade Dir die Erwin Werkstattanleitung runter. So hast Du da keinen Spaß.

Gruß, Marcus
 
Ups. Na ja, ich habs noch nicht benutzt, glaube aber gelesen zu haben, man kann es auch runterladen/sichern. Am Mac würde das über den Druckdialog dann als PDF zB. speichern können. Gruß, M.
 
Ich kann mir keinen Mac leisten ;) ich fahr T5.
Du bist aber schnell, so So. Morgen. :)
 
Je nachdem welches Abo man "löst" kann man auch speichern und drucken.

Gruß, Marcus
 
Das wäre ja vor allem beim Tagesabo interessant. Weißt du genaueres?
Danke - Zigeuner
 
Man kann sich auf dem PC auch einen pdf-Drucker installieren. Dann wandern die zu druckenden Seiten automatisch in eine pdf-Datei.
 
Man kann sich auf dem PC auch einen pdf-Drucker installieren. Dann wandern die zu druckenden Seiten automatisch in eine pdf-Datei.


Stimmt, danke. Das ist natürlich ne günstige Idee.

Gruß - Zigeuner
 
Zurück
Oben