30 grad gewünscht

erniee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
03. 17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
lr
Umbauten / Tuning
polyroof hoda
hallo klimatronic-fachleute!

fahre seit 20 jahren t4 und t5 mit ordinärer heizung und klima und hatte regelmäßig gerne mal 28 oder 30 grad an der heizung erfolgreich eingestellt.
Leider kann ich mit der klimatronic im t6 nun nur 26 grad einstellen ode mich auf " HI " komplett grillen.
Hat jemand ne ahnung ob man die soll-temperaturspanne auf z.b. 32 grad anheben kann??

Ist es richtig daß im standheizungsbetrieb, wwzh( ab werk) das gegläse nur in stufe 2 läuft?
läßt sich das umprogrammieren?

bin für jede hilfe dankbar!


gruß erniee
 
Hmmm, ich sehe keine großen Unterschied zwischen 30° und Hi ....
 
  • Like
Reaktionen: hjb
soll-temperaturspanne auf z.b. 32 grad anheben kann??
Also normalerweise sind solch hohe Temperaturen vollkommen kontraproduktiv für ein entspanntes, aufmerksames und konzentriertes Fahren. 32°C ist eine Temperatur, bei welcher manche Menschen schon nicht mehr ohne Hilfe ihre Körpertemperatur im physiologischen Bereich halten können.

Hitze lähmt.

Darf man mal ganz vorsichtig anfragen, warum du es so heiß haben magst? Fährst du nackig :pro:?
 
Hmmm, ich sehe keine großen Unterschied zwischen 30° und Hi ....

naja, wenn du hi einstellst werden es bald 40 grad, kein witz!
18- 26 grad lassen sich prima regulieren,
leider ist mein wohlfühlbereich kreislaufbedingt oft 22- 30 grad!
 
Also normalerweise sind solch hohe Temperaturen vollkommen kontraproduktiv für ein entspanntes, aufmerksames und konzentriertes Fahren. 32°C ist eine Temperatur, bei welcher manche Menschen schon nicht mehr ohne Hilfe ihre Körpertemperatur im physiologischen Bereich halten können.

Hitze lähmt.

Darf man mal ganz vorsichtig anfragen, warum du es so heiß haben magst? Fährst du nackig :pro:?


ne, aber füße warm und kopf kühl.... ernsthaft.

ist aber alles individuell, kenne nen plarforscher der läut bei 0 grad in kurzen hosen rum...
 
Zurück
Oben