300000km Laufleistung

nanagugu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
12/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo!
Ich hab mal eine Frage:
Hat jemand zufällig die Werbung parat mit der VW bei seinen Nutzfahrzeugen mit einer Laufleistung von 300000km wirbt??
Ich hatte sowas im Kopf, finde aber nix drüber... jetzt hoffe ich, dass mir hier jmd helfen kann! Bin gespannt.....
 
Und ich hab gedacht, ich könnte dir zu der tollen Laufleistung gratulieren....

Genaue Laufleistungen habe ich auch nicht im Kopf. Aber für den Käfer wurde mal so geworben: "Er läuft....und läuft...und läuft..."
Aber das war och eine andere Fahrzeuggeneration.
 
Aber für den Käfer wurde mal so geworben: "Er läuft....und läuft...und läuft..."

Und wenn er mal nicht mehr lief: für 50-100 Mark anderen Motor vom Schrottplatz gekauft, den Käfer aufgebockt, die Schläuche abgemacht, Wagenheber unter den Motorblock platziert, die 4 Schrauben gelöst, mit denen er festgemacht wurde, den kaputten Motor mit Wagenheber nach unten abgesenkt und unter den Wagen hervorgezogen und auf umgekehrten Wege den „neuen“ Motor wieder rein... . War an einen Samstag Nachmittag erledigt, wobei die meiste Zeit für das Biertrinken draufgegangen ist:]. Kinder, Kinder, waren das noch Zeiten, in denen selbst der unbegabteste Nichthandwerker einen kompletten Motorwechsel machen konnte. Heute kann man nicht einmal mehr die Glühbirnen ohne Spezialwerkzeug wechseln, ohne sich die Finger zu brechen;(?(.
 
Hallo!
Ich hab mal eine Frage:
Hat jemand zufällig die Werbung parat mit der VW bei seinen Nutzfahrzeugen mit einer Laufleistung von 300000km wirbt??
Ich hatte sowas im Kopf, finde aber nix drüber... jetzt hoffe ich, dass mir hier jmd helfen kann! Bin gespannt.....
Ich hatte das auch mal in einem original VWN Text gelesen. Leider habe ich es auch nicht wieder finden können.
 
Ach was, das ist mir klar. Dort bezieht man sich immerhin auf die Aussage von VWN die ich selbst mal irgendwo gesehen hatte.
Und die Information bei Motor Talk sind garantiert Copy und paste aus original VW Unterlagen dort zusammengefrickelt worden.
 
Hallo,

die 300tkm beziehen sich (nur) auf den EA288 nutz im Crafter, kann mich an entsprechende Aussagen bei der Vorstellung erinnern. Zum EA 288 im T6 gab es m.E. keine vergleichbare Äußerung seitens VWN.

Gruß Ulli
 
Die werben höchstens dafür das du dir
nach 2-3 ein neues Fahrzeug holen sollst weil deines ja schon alt ist.
 
Beim ea189 hatten sie doch bei der rückabwicklung auch plötzlich mit 200tkm gerechnet ..nur weil's in der Werbung war kannste eh niemand drauf annageln
 
Zurück
Oben