3er Rückbank umklappen

Lefran

Aktiv-Mitglied
Ort
Rodgau
Mein Auto
Sharan
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wer's braucht.....
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
3-Zonen Klima, 10fach Airbag,Rückfahrkamera, Regensensor, Tempomat, MFA, Fernlichtassi,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
2.0 TDI BM
Hallo zusammen,

bei meinem Dicken kann ich die Rückbank nur vom Fahrgastraum umklappen, bei einem Fahrzeug was ich mir mal angeschaut hatte konnte man die Rückbank auch vom Kofferraum her umlegen, da waren, ich glaube in der mittleren Klappe, zwei Schlaufen an den man ziehen konnte, meiner hat das aber nicht.

Kann man diese Schlaufen nachrüsten???

Danke

Gruss
Frank
 
AW: 3er Rückbank umklappen

Hallo Frank,

würde gern nachsehen, wie das GENAU bei mir ist, aber mich trennen gerade 40km zum Bus :-(
Ich meine, daß Du mal unter die Bank siehst, da ist ein Geraffel an Zurbändern und die sind hin und her geführt. Meine waren auch schon mal verrutscht, so daß gar nix ging.

Daß es zwei Ausführungend er Bedienung geben kann, glaube ich nicht.
Übrigends ist es EINE Schlaufe zum Umlegen der Lehne, die zwei Schlaufen dienen (zumindest bei mir bei der wickelbaren Dreierbank) zum Aushängen der hinteren Füße... Also wir klären das wohl besser morgen, wenn ich das nochmal inspiziere

Viele Grüße,
Henry
 
AW: 3er Rückbank umklappen

Hallo Frank,

mein Multivan hat auch nur die vordere Bedienung an der 3er Bank.
Ich hab mit das auch mal genau bei ausgebauter Bank angeschaut. Bei meiner Version ist die hintere Bedienung nicht angebaut.
 
AW: 3er Rückbank umklappen

Ööhhhhhmmm Henry. Du hast ne Caravelle, der Frager nen MV.
Da ist ein Band für die Lehnenzusammenklappung und das andere für den Schiebemechanismus.
Und die Bänder gab es (glaub ich) nicht von Anfang an.

Zu den Bändern und dem Umlegemechanismus gibts hier aber meine ich ein Thema. Vielleicht geht da was zur Nachrüstmöglichkeit draus hervor.
 
AW: 3er Rückbank umklappen

Hallo,
beim Multivan gibt es zwei Schlaufen: Eine zum Umklappen der Bank und die andere zum Verschieben der Bank in den Schienen.

Das wurde aber erst bei späteren Baujahren eingeführt - die älteren haben das nicht.

Gruß, Marcus
 
AW: 3er Rückbank umklappen

Hmm, das ist ja blöd, ich dachte man könnte das nachrüsten. Ich hab schon die ganze Sitzbank untersucht ob die Schlaufen da irgendwo versteckt sind aber nix iss.

Das ist jedesmal saublöd wenn ich die Hundebox reinstelle muss die Bank ca. 20 cm nach vorn und dann muss ich jedesmal erst in den Bus krabbeln und die Bank nach vorne zerren. :(

Naja, mal kucken vieleicht kann ich mir da was basteln.
 
AW: 3er Rückbank umklappen

Hallo archer455,
Ööhhhhhmmm Henry. Du hast ne Caravelle, der Frager nen MV.
Da ist ein Band für die Lehnenzusammenklappung und das andere für den Schiebemechanismus.
Und die Bänder gab es (glaub ich) nicht von Anfang an.

Zu den Bändern und dem Umlegemechanismus gibts hier aber meine ich ein Thema. Vielleicht geht da was zur Nachrüstmöglichkeit draus hervor.

MIST! Na ich wieder die Tomaten nicht von den Augen genommen :-((

Danke, ich muß einfach besser aufpassen oder endlich auf Schienen gehen, dann darf ich mitreden ;-)

Danke archer und nix für ungut an Frank :rolleyes:
Henry
 
Hallo,
kann man das mit den 2 Schlaufen vom Kofferraum nachrüsten?
 
Zurück
Oben