3er Sitzbank im Beach als Liegefläche

N8igall

Aktiv-Mitglied
Ort
Mülheim Ruhr
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
25.08.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Mechanische Differenzialsperre
Umbauten / Tuning
bearlock - Getriebesperre
Hallo,

konfiguriere gerade an meinem neuen Beach. Ich möchte Ihn nutzen wie einen Multivan, d.h. als Siebensitzer. Habe Dafür im Konfigurator auf Dreier-Sitzbank umgestellt und 2 Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe dazu bestellt.

Weiß jemand, ob diese Drehsitze auch klappbar sind?

Bzgl. der Liegefläche spinnt der Konfigurator. Mit 3er Bank und Multiflexboard verbleibt eine Liegefläche von 1,50m x 1,83 m statt bei 2er Bank und Bettgestellverlängerung 1,50 m x 2,00 m. Dann kann man auch keine Komfortauflage bestellen, da davon auszugehen ist dass diese nur für 1,50 x 2,00 m gemacht ist.

Hat jemand eine Idee(Bilder oder Videos), wie die Aufstelllösung im Beach aussieht? Ist das so wie im Multivan mit "Gute-Nacht-Paket"? Ich möchte wissen, ob ich die Fläche auch hinkriege mit einem oder zwei zusätzlichen Einzelsitzen in der 2. Sitzreihe. Vielleicht auch einen Hinweis zu einer geeigneten nachrüstbaren Auflage, um die Unebenheiten zu kaschieren.

...und wie sieht es mit dem Tisch aus, ist der bei der Dreier-Bank Lösung in einer Schiene in der Seitenwand zu befestigen wie beim Multivan?

Danke für Euer Echo
 
Auf jeden Fall ist die Liegefläche der 3er Bank mit Multiflexboard im Multivan kürzer als die 2er Bank mit Multiflexboard aka Bettverlängerung im Beach. Da im Beach dann wohl die gleiche 3er Bank und das gleiche Multiflexboard wie im Multivan verbaut wird, scheint es zu stimmen, dass das Bett in dem Fall auch kürzer ausfällt. Im Beach mit 2er Bank bekommt man auch kaum oder nicht 2 Stühle davor - zu eng.

VG
 
Weiß jemand, ob diese Drehsitze auch klappbar sind?
- Ja.

Bzgl. der Liegefläche spinnt der Konfigurator. Mit 3er Bank und Multiflexboard verbleibt eine Liegefläche von 1,50m x 1,83 m statt bei 2er Bank und Bettgestellverlängerung 1,50 m x 2,00 m. Dann kann man auch keine Komfortauflage bestellen, da davon auszugehen ist dass diese nur für 1,50 x 2,00 m gemacht ist.
- Ich hab's noch nicht gemessen. Mit den Einzelsitzen kannst Du eine Liegefläche bauen, die etwa 20 cm kürzer ist, als mit ausgeklapptem MFB. Das iXTEND ist 150x200 cm. Das bekommst Du hin, wenn das MFB ausgeklappt ist und die 3er-Bank dadurch weiter nach vorne muss. Das passt aber nicht mit Einzelsitz bzw. nur mit Gewalt.

Hat jemand eine Idee(Bilder oder Videos), wie die Aufstelllösung im Beach aussieht? Ist das so wie im Multivan mit "Gute-Nacht-Paket"?
- Ja. Das MFB darf dann aber nicht voll ausgeklappt sein. Die Einzelsitze müssen ganz nach vorne und quer gestellt werden.

Ich möchte wissen, ob ich die Fläche auch hinkriege mit einem oder zwei zusätzlichen Einzelsitzen in der 2. Sitzreihe. Vielleicht auch einen Hinweis zu einer geeigneten nachrüstbaren Auflage, um die Unebenheiten zu kaschieren.
- Ich habe die 4-teilige Auflage von Brandrup und bin sehr zufrieden. Die ist aber nicht steif genug, um die Löcher zwischen den Einzelsitzen zu füllen.

...und wie sieht es mit dem Tisch aus, ist der bei der Dreier-Bank Lösung in einer Schiene in der Seitenwand zu befestigen wie beim Multivan?
- Ja.
 
Danke, sehr hilfreich für mich!!
 
ich hab da eine idee
Du bestellst Deinen mit einer 2er Sitzbank
und nach der Auslieferung tauschen wir die Bänke
ich hab eine 3er und suche eine zweier
 
Zurück
Oben