3er Sitzbank verschieben ohne zu klappen

MeteorMan

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,
ich fahre einen MV mit einer 3er-Sitzbank hinten drin. Auf der Sitzbank sind derzeit 3 Kindersitze montiert, wovon einer mit Isofix und zwei mit je einem Gurt befestigt sind.

Jetzt mein Problem: Will ich die Sitzbank verschieben muss ich die Rückenlehne umklappen, d.h. auf die Sitzfläche legen. Das bedeutet für mich drei Kindersitze ausbauen, Rückenlehne umklappen, Sitz verschieben, Rückenlehne wieder hoch, Isofix wieder rein, Gurte wieder durch die Kindersitze schlaufen...Das nervt gewaltig, ist recht umständlich und dauert.

Daher meine Frage:

Gibt es einen Trick die Sitzbank zu verschieben ohne vorher "umlegen" zu müssen?

Ich habe mir die Mechanik schon mal angeschaut, bin mir aber nicht sicher welche Änderungen sicherheitsrelevant sind. Denn es hilft mir nix wenn die Kindersitze zwar fest auf der Sitzbank sind, diese aber ungewollt durch den Bulli saust...

In der SuFu habe ich dazu nix gefunden.
Evtl kennt ja jemand einen Trick .....

Vielen Dank,
schöne Grüße aus MUC
 
AW: 3er Sitzbank verschieben ohne zu klappen

Vielen Dank - scheinbar bin ich echt ein SuFu- Trottel. Sry.....
 
Zurück
Oben