3x Isofix für 3er Rücksitzbank

Bei uns (7/2011 - 5/2014 - 5/2017) paßt das im Mulitvan mit allen dreien auf der letzten Sitzbank wunderbar.
So ist meine Frau mit ihrer Schwester und ohne mich :o jetzt gerade in Urlaub gefahren. Somit passen Kinderwagen, Reisebett, Buggy, Laufrad,
Kinderfahrrad, Bettwäsche und Klamotten für 5 Personen ohne Probleme hinten rein.

Das kann ich mit 7 Personen und Dachbox auch. Dafür muss ich keine lebensgefährlichen Umbauten vornehmen.
Ich schätze mal das meine Sitze breiter sind. Zwischen die Zwillis passt ganz sicher nicht der dritte Sitz von der Kleinen.

Aber selbst wenn das passt willst du das nicht weil die Zwerge sich dann erreichen können.
So sitzen alle schön getrennt und normaler weise ist der Platz zwischen ihnen frei.
(der 7te war ein Kumpel für unseren Ältesten, der ist normalerweise nicht dabei)
 
Also bei uns sind links und rechts ein Cybex solution x-fix für die zwillis und in der mitte der ältere cybex von der großen dame : das passt, ist aber eine "presswurst". anschnallen ist da kein spaß mehr. klar wird es sitze geben wo mit jeweils 2 cm weniger das ganze schon wieder viel besser funktioniert
 
@paddosch: Du hast Dir sicherlich nicht alles durchgelesen, denn dann hättest Du auch gelesen, dass die Fotos während der Anpassungsarbeiten entstanden sind und dort die Halter nur angepunktet waren. So wie es jetzt ist, ist es mindestens genau so stabil wie die äußeren originalen Halter und wie ich auch schon geschrieben habe: Die Isofixstation selbst wird nicht ansatzweise soviel aushalten! Von daher sehe ICH bei der Sache überhaupt kein Problem und ich bin schon sehr sicherheitsbewußt was gerade solche Sachen betrifft. Ebay Verzurrösen würde ich z.B. auch nicht verwenden.

Farbe vom RS6 ist Sepangblau. Bin kein Freund von Folie, aber die Leute stehen halt drauf. Kommt nach dieser Saison wieder runter. Stehe auf originalem Look - Räder und Fahrwerk müssen aber immer sein.
 
Auf dem Foto sieht das schon lackiert aus. Aber seit drum.
Ich glaub das du damit auf Dauer nicht Glücklich werden wirst.
Ich werde das am WE bei uns mal testen, aber ich würde wetten das der dritte Sitz da nicht mehr hin passt.
Zumindest nicht wenn die äusseren in den Haltern sitzen.
Und wie gesagt, der erste Urlaub mit allen dreien auf einer Bank wird dich eines besseren belehren ;-)
 
Moijen zusammen, bei uns Is grad das r. Unterwegs und das ist auch mit ein Grund für den Kauf. Die letzten 5 Jahre lief der Amarok als familienfahrzeug. Und wer mal kurz rechnet, der weiß auch, das wir seit längerer Zeit mit 3 Kids auf der Rücksitzbank unterwegs sind. Erst mit Maxicosi (Babyschale) und zwo größeren Sitzen, mittlerweile mit 3Größeren.
Da der Amarok auch nur außen Isofix hat, haben wir uns schon zu Beginn dazu Gedanken gemacht.
Klar ist das nicht einfach, aber wer hat auch gesagt, das 3 oder mehr Kinder einfach sind?!?! Das Is nur was für Fortgeschrittene :D

Allerdings paßt zugegeben nicht jede Beliebige Konfiguration nebeneinander. Gerade das Anschnallen des Mittleren Sitzes ist dabei zu beachten. Unsere Sieht so aus:
Außen je einen Römer Duo Plus mit Isofix befestigt. In der Mitte den Römer Evolva 1-2-3 mit Gurt befestigt.
Ich denke, dass der T6 nicht schmaler ist in der Sitzbreite.

Nebenbei bemerkt halte ich auch nix von Eigenbaulösungen mit Isofix. Auch wenn Sie vermeintlich genug aushalten und das vielleicht auch in echt tuen. Aber gerade bei Sicherheit wird eigene Meinung ganz schnell zu gefährlichem Halbwissen.
Außerdem ist doch die Frage ob Isofix überhaupt sein muss. Immerhin kosten die Sitze mit Isofix auch immer deutlich mehr. Die Sicherheit (zugegeben bei richtig angelegtem Gurt!) ist da nur unbedeutend größer.

Ach, und noch was:
Unsere Kids sind echt keine Engel. Aber wenn Kinder nicht neben einander sitzen können ohne sich ständig zu streiten, dann sollte man da erziehungstechnich dringend was tuen. Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen, aber Kinder müßen das lernen mit einander klar zu kommen, gerade unter Geschwistern. Das geht nicht von selbst. Wir erwachsene mussten auch lernen mit unseren Mitmenschen klar zu kommen.

Schönes WE an alle
Sick
 
Ich finde die Idee und Ausführung sehr gut.
Schade das VW nicht so clever ist und es ab Werk anbietet, da doch der eine oder andere sich so etwas wünscht. Dazu gehöre auch ich.

Die Hexenjagt bezüglich Sicherheit und TÜV halte ich für arg übertrieben.

Ich habe komischerweise in keinem Bremenaustauschfred diese nachhaltigen Bedenken gefunden, da wird auch ander Sicherheit geschraubt. Wer sein Handwerk versteht, kann solche Arbeiten ohne Bedenken durchführen oder einen Schlosser damit beauftragen. Der Schweißer bei VW kann auch nicht zaubern...

Ich werde diese Idee auf jeden Fall auch umsetzten und für die, die jezt schon wieder Mord und Totschlag schreiben wollen: Ich gurte den Sitz auch noch an, wenn ein Kind drin sitzt. Jedoch gurte ich den Sitz nicht an, wenn kein Kind drin sitzt und ich habe keine Lust, dass der Sitz beim Starken bremsen durch den Fahrgstraum fliegt.

@SK77 hast du noch Bügel übrig?
 
Herby83, sehe es 100% wie Du, leider ist das in vielen Foren mittlerweile so, weshalb ich hier auch nicht schreiben werde, dass unser 2L TSI mittlerweile 600Nm und 410PS hat :uuups:
Von den Bügeln habe ich leider nur die zwei Stück angefertigt, sind aber schnell gebogen. Brauchst nur Vollmaterial. Und wie sie aussehen müssen, siehst Du sofort wenn Du inten den Stoff aushängst ;)
 
Zurück
Oben