4 motion

rainer.m

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Hallo,

kennt jemand im Raum Nürnberg einen Händler bei dem ich mal einen 4 motion 128 KW probefahren könnte?

Gruß

rainer ;)
 
Hallo,

einen Allrad probezufahren ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Stand seinerzeit vor dem gleichen Problem - hatte mich dann mit einem ´normalen´ zufrieden gegeben und mich auf die Auskunft verlassen, dass sie vom Fahrgefühl alle gleich sind, nur Spritverbrauch höher.


Michael
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch. Es gibt allerdings noch freundliche die sich die Mühe machen einen 4Motion für eine Probefahrt zu organisieren. Jedem Vertragshändler steht nämlich ein Pool zur Verfügung auf den er zugreifen kann. Er muss halt das Fahrzeug abholen und vermutlich auch wieder zurückbringen.

Grüsse

Birdy
 
Hallo,

Danke schon mall für diese Nachricht. Entspricht genau meinen Erfahrungen.

Ist denn dann der Spritverbrauch wirklich nur 1 l höher, oder fahre ich dann immer mit 12-13l/100 km ?


Gruß

Rainer
 
Hallo,

bitte keine Haue jetzt:

Meiner braucht zwischen 8-16l.

8 Liter, wenn ich mit 100 im fünften dahingleite - 16 bei voller Lotte auf der Autobahn.

Bei 100 im sechsten Gang braucht er schon wieder mehr - anscheinend kommt der Turbo da noch nicht so richtig zum Einsatz.

Allerdings habe ich das Mittelhochdach, welches sicherlich für die Tankstellenbesitzer förderlich ist.

Auf dem ´normalen´ Weg in die Arbeit (ca. 15 km Autobahn mit 120 und etwas Stadt mit Ampeln) pendelt es sich auf 10l ein.
Im Winter einen Liter mehr.


Michael
 
Zurück
Oben