40.000er Inspektion+Ölwechsel - Kosten!?

Hallo @FirstGeneration

...weil man sich ja auch an die Bilder zu den entsprechenden Namen gewöhnt hat :D

Damit sprichst Du mir aus der Seele (auch wenn Du es dann doch getan hast). Für mich bilden Profilbild und Name eine feste Einheit. Ich bin immer dann irritiert, wenn sich das Profilbild ändert. Das passt für mich dann irgendwie nicht mehr zusammen. @dieselmartin ist ohne Scheinwerfer nicht mehr dieselmartin, zu @Dentmen gehört die dritte Achse, was wäre @hjb ohne die Bergwelt?
Ich wäre der erste, der für ein generelles Profilbild-Wechsel-Verbot stimmen würde.

Gruß leoleospapa
 
Bislang habe ich mir dazu keine großen Gedanken gemacht. Als Zwischendurch-Profilbildwechsler fühle ich mich durchaus angesprochen und kann Deine Position, @leoleospapa , durchaus nachvollziehen und finde das irgendwie auch berechtigt. Da ich nunmehr mit meinem Profilbild, dem MKB in der MFA, zufrieden bin, lasse ich es so stehen. Jedenfalls solange ich einen CAAC fahre. :)

Gruß Robert
 
Mein Sohn war beim Beitritt in dieses Forum noch 7 Jahre Jung...er war mit auf dem alten Profilbild...jetzt ist er aus dem Haus und ich bin leider auch nich mehr der jüngste....daher musste ich das Profilbild ändern. Ausserdem passt der Affe besser in diesen Zoo hier....
Grüsse
Andreas
Mit 325 Euro fuer die Inspektion mit Ölwechsel bei 67'000km. Ausser Öl gab es NIX. Naja ein kostenloses (hahaha) softwareupdate fuer mein Radio da es beim Telefonieren öfters mal abgestürzt ist...
Auf der Klappe zum Handyfach ist mir die Zierleiste abgebrochen...hab die extra ins fach gelegt u. klappe offen gelassen...wurde aber ignoriert...
Grüsse
Andreas
 
Moin,
mein T6 MV 150PS DSG KM Stand 20500 EZ 08/2016
benötigt einen ÖL Service in 1900KM und eine Inspektion in 9700KM (lt Anzeige)
Der Freundiche hat mir ein Angebot für 530€ gemacht. (finde es echt happich)

Eigentlich müsste ich ja aber noch bis 08 2018 Zeit haben, da dann die 2 Jahre Garantie um sind.... warum also schon in 1900KM??

530€ für kanpp 40 Tage Garantie.. mein Problem ist das ich in den nächsten knapp 4 wochen ca. 4500KM abreissen werden....

Danach könnte ich es ja günstiger in der freien Werkstatt machen lassen.

was würdet Ihr empfehlen?
 
benötigt einen ÖL Service in 1900KM und eine Inspektion in 9700KM (lt Anzeige)
Der Freundiche hat mir ein Angebot für 530€ gemacht. (finde es echt happich)

Moin,

das ist m.M.n unangemessen, viel zu teuer.
Ich ziehe mal ganz grob 130 Euro ab (reine Kosten Öl bei VW, geschätzt). Bleiben 400,-.
Inspektion: 300,- Ölwechsel: 100.,-

?????? Würde ich nie bezahlen.
Soll er mal aufschlüsseln, würde mich interessieren...

(Generell sowieso: Eigenöl mitbringen für ca 50 Euro, Z.B. aus dem Netz).


VG Jan
 
ich kann zwar nur aus Erfahrung für meinen ehemaligen T5 sprechen, aber das ist schon heftig, diese 530 Euro. Ich meine der sog. Ölservice kostete (netto) knapp unter 100 Euro, die Inspektion inclusive Ölwechsel 130 Euro, Öl habe ich immer selber mitgebracht (ca. 6 bis 7 Euro der Liter). Was allerdings immer 'extra' kam (obwohl eigentlich im Serviceplan vorgesehen) war der Bremsflüssigkeitswechsel mit so 50 Euro... Die 'Erhaltungsperspektive' diesen Service bei VW machen zu lassen beinhaltet aber nicht nur die verbleibenden 40 Tage Garantie sondern auch noch eventuelle Kulanzleistungen danach.
 
Moin,
mein T6 MV 150PS DSG KM Stand 20500 EZ 08/2016
benötigt einen ÖL Service in 1900KM und eine Inspektion in 9700KM (lt Anzeige)
Der Freundiche hat mir ein Angebot für 530€ gemacht. (finde es echt happich)

Eigentlich müsste ich ja aber noch bis 08 2018 Zeit haben, da dann die 2 Jahre Garantie um sind.... warum also schon in 1900KM??

530€ für kanpp 40 Tage Garantie.. mein Problem ist das ich in den nächsten knapp 4 wochen ca. 4500KM abreissen werden....

Danach könnte ich es ja günstiger in der freien Werkstatt machen lassen.

was würdet Ihr empfehlen?


Deine Situation entspricht in etwa meiner Situation letzten Februar, kurz vor Ablauf der Garantie zum Ölwechsel und Inspektion incl. Tausch des Pollenfilters:
Knapp 220€ brutto zzgl. mitgebrachtem Öl.

Such Dir doch einen Freundlichen in der Nähe auf dem Land, da sind die Konditionen wieder realistisch und man wird als Kunde behandelt - so zumindest meine Erfahrung.
 
530, die haben einen an der Waffel. Aber warum die Inspektion die ist doch erst in 9700 km fällig...Würde erstmal nur den Ölwechsel mit eigenem Öl machen lassen
 
Moin,

Danke für eure Antworten, habe jetzt im Umland einen Freundlichen genommen , wird mich so um die 230 + mitgebrachtes Öl kosten.

Nehmt ihr immer das empfohlene "Catrol...." oder reicht auch ein NoName Öl aus, welches den VW50700 Standard hat?

LG
 
oder reicht auch ein NoName Öl aus, welches den VW50700 Standard hat

Mahlzeit,

genau, die Norm muss stimmen. Habe das Total Quartz genommen, Liter kostet meine ich keine 7 Euro.

VG Jan
 
Moin,

Danke für eure Antworten, habe jetzt im Umland einen Freundlichen genommen , wird mich so um die 230 + mitgebrachtes Öl kosten.

Nehmt ihr immer das empfohlene "Catrol...." oder reicht auch ein NoName Öl aus, welches den VW50700 Standard hat?

LG

Es reicht die passende VW-Norm 50700. Ich nehme immer das Shell Helix Ultra AV-L 0W30. Kostet um die 32€/5l. Ich nehme immer 3 x5l, da bleibt was übrig zum Nachfüllen und auch gleich für den nächsten Ölwechsel. Außerdem habe ich mir einmal 1l dieses Öls gekauft, den ich immer im Auto habe, denn speziell in Frankreich ist es mitunter nicht so einfach, 50700 zu bekommen.

Gruß Robert
 
Hallo,
mein T6 MV 150PS DSG KM Stand 20500 EZ 08/2016
benötigt einen ÖL Service in 1900KM und eine Inspektion in 9700KM (lt Anzeige)

es gibt T6 TDI die fälschlicherweise mit 30.000km Inspektionsintervall codiert, das könnte bei dir der Fall sein. auf jeden jeden Fall bei VW ansprechen und korregieren lassen. richtig sind (flexibel)40.000km oder 2J.

Was allerdings immer 'extra' kam (obwohl eigentlich im Serviceplan vorgesehen) war der Bremsflüssigkeitswechsel mit so 50 Euro..
der ist bei vw Neufahrzeugen erst nach 3J fällig, dann aber alle 2Jahre.

Ulli
 
Moin,

Danke für eure Antworten, habe jetzt im Umland einen Freundlichen genommen , wird mich so um die 230 + mitgebrachtes Öl kosten.

Nehmt ihr immer das empfohlene "Catrol...." oder reicht auch ein NoName Öl aus, welches den VW50700 Standard hat?

LG

Etwas Lektüre:
Welches Öl für den T6
 
.....
Mit 325 Euro fuer die Inspektion mit Ölwechsel bei 67'000km. Ausser Öl gab es NIX. Naja ein kostenloses (hahaha) softwareupdate fuer mein Radio da es beim Telefonieren öfters mal abgestürzt ist...
Hallo Batmobil,


hoffe bei dir wurde auch das DSG-Öl gewechselt ist bei 60.000 fällig.
Hätten sie bei meiner 60.000 beinahe vergessen.
Dein Gesamtpreis lässt das aber annehmen.


Gruss Christopher
 
380€ für die Inspektion bei 40tsd inkl. Öl und Ölwechsel
 
Zurück
Oben