4Motion Caravelle von 2006. Kaufen???

Raymaen

Jung-Mitglied
Ort
nahe Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zum 2.!

Nach einer ganze Menge allgemeiner Fragen in meinem vorigen Thread hier ein ganz konkretes Angebot:
05042012(001).jpg05042012.jpg05042012(002).jpg05042012(003).jpg

Der entspricht ganz genau meinen Vorstelungen. Wäre da nicht die Frage nach dem Modelljahr 2006: Immer wieder lese ich, dass bis 2006 viele Motoren nicht lange leben und viele Anbauteile vom Rückruf betroffen waren. Wie bekomme ich heraus, welchem Modelljahr das Auto entspricht? Oder ist der bei Erstzulassung 4/2006 auf jeden Fall noch einer von den gefährdeten? Was kostet denn ein ATM?

4 Motion ist ganz nett, aber nicht Kaufentscheidend. Kostet 4Motion extra Diesel? Wenn ja: Wie viel ca.? Und "verbraucht" 4Motion Leistung? Gibt es sonst Punkte, die gegen Allrad sprechen?

Wie steht ihr zum Kaufpreis (Achtung zzgl. MwSt!)?

Frohe Ostern und fleißig Posten! :D
Halvor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4Motion Caravelle von 2006. Kaufen???

Hallo Halvor,
wenn ich das richtig sehe, ist das keine Caravelle, sondern ein stinknormaler Transporter mit 128KW und 4motion. Ist drinnen nacktes Blech auf der Fahrerseite hinten und oben nur ein Papphimmel oder hat er innen richtige Verkleidungen? Ist die Klima nur vorne oder hat er hinten den Komforthimmel mit 2. Verdampfer hinten? Es steht was von "Shuttle-Komfortpaket", aber auch ein Shuttle sollte vorne die H7 Doppelscheinwerfer haben - dieser hat nur die H4-Einfachscheinwerfer.

In meinen Augen ist der Wagen völlig überteuert, über 18.000€ für nen Trapo in einer zugegeben schönen Farbe mit über 150.000km auf der Uhr? Uff...

Wenn du bei deinen Suchen die FIN unten links an der Windschutzscheibe ablichtest kann man dir zum Baujahr/-Monat recht genaue Angaben machen. Pauschal kann man das mit den Motoren so nicht sagen, wenn die Baujahre 2003-2005 mit dem richtigen Öl betrieben werden sind diese auch sehr haltbar. Im Gegensatz können die Mj 2006 und jünger gerne Ärger mit dem DPF machen, das wird dann auch gleich heftig teuer (neuer DPF: ca. 1500€ plus Einbau).

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße
Jochen
 
AW: 4Motion Caravelle von 2006. Kaufen???

Danke für die Antwort und den Tipp mit der FIN. Werde ich zukünftig mit reinstellen.

Gruß!
Halvor
 
Zurück
Oben