4motion Ölverlust Hinterachse

Jockel4727

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo ,
bin neu und brauche Info.
Gestern ca. 1.000km Autobahnfahrt zurück nach Hause, Bus ausgeladen und weggesetzt. Lache von hellem Öl im Bereich HA. Beim der Demontage des Fahrradheckträgers von der AHK schon Ölflecken bemerkt. Im Urlaub stand der Bus immer auf der Wiese dort merkt man natürlich nichts. Mein Bus 2,0ltr 140 PS 4motion mit Sperre ist von 2011 Modellreihe 2012 habe ich vor 3 Monaten mit 11.000km gekauft. Mein Vorgänger war ein Multivan Startline mit der 2,5ltr Maschine der war sparsam und hatte Durchzug, aber wie es nun mal so ist ein Allrad musste her, mit schlappen Durchzug und hohen Spritverbrauch 9,8ltr bei Langstrecke und piano und im Stadtverkehr um die 12ltr. und jetzt noch der Ölverlust.
Hat jemand Erfahrung oder eine Vermutung? Danke für Eure Leidensfähigkeit von mir Greenhorn.
LG
Jockel
 
Hallo,

warum machst du in zwei Rubriken neue Themen dazu auf ??
Dein Problem gehört in den Bereich "T5.2" .......ich antworte mal da, weil da gehört es auch hin.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben