4motion und Schnee

Tja, da wäre jetzt ein Wandlerautomat im Vorteil. Kann man deutlich gefühlvoller mit anziehen. Rückwärts ist auch etwas Vorsicht geboten. Die Motorunterverkleidung ist nach hinten offen und schaufelt sich als Bremsanker gerne mit Schnee voll und bleibt bei einem kräftigen Zugfahrzeug schon mal liegen... ;)
 
Für sowas sind die kinetischen Seile absolut genial...aber wer eins hat schleppt die ja auch nicht immer mit
 
Ab Größenordnung Unimog hätte da sicher schneller was gerissen, allerdings wahrscheinlich ab...:eek:
 
Habt ihr die zwei dann im Stich gelassen?
 
Hast Du eigentlich Schneeketten im Auto wenn Du zum Essen fährst?
 
Also ziehen mit dem T5 ging nicht und das lag nicht an der defekten Hinterachsdifferenzialsperre!
Wiedermal hat sich erwiesen, so wie damals bei mir auch, daß die Schaufel das wichtigste Gerät vor Ort war: 4motion und Schnee
pr8.jpg pr9.jpg
Wir haben dem "Jung" beim fleißigen Schneeschaufeln zugeschaut und während dessen ein Schwätzchen mit der Dame gehalten.
Und als der A4 dann ausreichend vom Schnee befreit war, die Matschkeile vor den Reifen weggeschaufelt waren, haben wir vorne zu dritt geschoben und der "Jung" hat im A4 ordentlich Gas gegeben und ist so rückwärts rausgekommen.
_m25.jpg _m26.jpg _m27.jpg


Wir konnten dann unsere Fahrt zum belgischen Frittenstand und später bis nach Luxemburg zur Tankstelle, mit spannenden Eindrücken fortsetzen. :)

_m28.jpg _m29.jpgLux1a.jpg
 
tolle Schneelandschaft ! Jetzt bin ich neidisch...
 
Sicher, dass es dann noch welche gibt?;)
Meinst du den Schnee oder Busse?? :D

Eine tolle Schneelandschaft haben wir hier im Sauerland auch aktuell. Viele andere Verkehrsteilnehmer verhalten sich jedoch eher wie Geschlechtsverkehrteilnehmer: Entweder sind sie zu schnell unterwegs oder haben kein Gefühl für die Sache...
Ich komme für mich hier trotz "nur" Frontkratzer auffallend positiv zurecht, mein erster "richtiger" Schnee mit dem Bus. Hätte ich so nicht gedacht.. (Musste auch mal ein Lob für die VW Technik loswerden)

Viele Grüße
Jan
 
Zurück
Oben