5.2 Trapo LR Umbau

proesterchen

Jung-Mitglied
Ort
Quickborn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
RCD 330
Umbauten / Tuning
Schränke, Spüle, Standheizung, Klappdach, Klappsitzbank...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Moin zusammen,
bei uns ist ein 5.2 lr dazugekommen, der auch wieder zum Camper ausgebaut werden soll - der alte wird leider langsam zu klein.. Profil aktualisiere ich demnächst..

Eine Frage hab ich schon:
Es ist ein solcher Sortimo Bodenlüfter eingebaut (und unter dem Auto verklebt). Der soll wegen Camper-Umbau raus. Wie wird das Loch am besten verschlossen? Gibt es eine robuste, Wasser-, Rost- und alles andere Abweisende Lösung, die nichts mit Schweißen zu tun hat? Hier ein Bild von unterm Auto , ist halt ein 15x15cm Loch:
lueftung_unten.JPG
Hat vielleicht jemand Interesse an dem Lüfter? Stell ihn sonst demnächst in den Marktplatz..
Danke!
 
Warum willst Du den raus machen ? Bei geöffnetem Fenster oder Dachluke zirkuliert da schön die Luft.
Ich hab meinen auch noch drin incl. Dachlüfter, wir mußten bei Regen kein Fenster öffnen und auch sonst
hilft der Lüfter.
 
Wegen der Kälte dachte ich.. Überall wird Isoliert und denn lass ich da nen Loch drin?!
 
Ich habe bei uns ein 3mm Alublech verklebt und versiegelt.
 
Wegen der Kälte dachte ich.. Überall wird Isoliert und denn lass ich da nen Loch drin?!
Bist Du Wintercamper ? Aber selbst im Winter mußt Du das Auto doch belüften. Also mir ist bisher noch nichts negatives aufgefallen.
Oder setzt ein Toilette drüber 8), irgendwas sinnvolles läßt sich da bestimmt noch finden.
 
Eher Sommercamper, aber finde schon dass es beim fahren laut und kalt ist. Lüften tu ich ja eher beim stehen..
 
Servus...ich hab den auch drinnen....und dann einfach meine dicke Bodenplatte drüber gemacht mit dem extremisolator drunter. Reicht mir vollkommen.
Dünne Aluplatte mit Sikaflex verklebt hält auch sicher gut. Laut ist es ja auch nur wenn noch nichts drüber liegt :)
 
Zurück
Oben