5. Inspektion ~80000 km / 7. Jahr

Gen.In.Fest.

Top-Mitglied
Ort
Staatsforst Elsenborn
Mein Auto
N/A
Antrieb
4motion
Die fünfte Inspektion für meinen T5 2.5TDI/BNZ 4M Bj. 10/2008 bei 81390 km:

- Ölwechsel mit Filter (Total Quartz Ineo Long Life 5W30 504.00/507.00)
- Bremsflüssigkeit
- Innenraumfilter Aktivkohle erneuert
- Sensor für Abgasdruck erneuert
- Instandsetzung Lüfterklappenregelung (Tacho Aus- u. Einbau, Verkleidungen unter Armaturenbrett Aus- u. Einbau, Bedienelement Heizungsregelung Aus- u. Einbau)
- Klimaanlagenwartung

Demnächst fällig:
- Bremse HA mit BS
- Federn HA Korrosion (mit Auflagen oben/unten)
- Gummilager VA leicht porös
- Auspuff-Endtopf Korrosion

Alles zusammen 748,69 €, davon entfallen 277,83 € auf die Instandsetzung der Lüfterklappenregelung.

W.1k.jpg
 
fast 500 für n ölwechsel, BF, n gegendrucksensor, n innenraumfilter und n klimaservice.....wo sind wir da nur hingekommen? X(

Gruß

Dödel
 
die Liste hab ich ja wiederholt. .....also ich find die 280 für die regelklappen ok, aber fast 500 für den popligen Rest? das ist doch alles innerhalb von 1.5h erledigt?

Gruß

Dödel
 
@dödelhans

Schade, daß du erst heute davon schreibst, sonst hätte ich der mannschaft in der Werkstatt heute Morgen beim Tausch der Federn davon erzählt.
Die freuen sich immer, wenn ich Geschichten von Leuten erzähle die andernorts alles billiger bekommen oder es selber besser hinbekommen. ;)

Hier hättest du mal motzen können: http://tx-board.de/threads/inspektion.96169/#post-1040517
 
so wie ich das gelesen hab, ging es aber nicht um federn, sondern nur um eine Inspektion. .... wenn du zufrieden bist, dass die für das bisschen Arbeit fast 500 aufrufen, dann ist doch alles ok?
ICH find es teuer und so hat halt jeder eine andere Meinung.

Gruß,

Dödel
 
Meine Juli Unterlagen sind zum Glück noch nicht beim Steuerbüro, so konnte ich die Rechnung noch mal einsehen.
Von den 470,86 € entfallen 273,90 € auf das Material, somit bleiben 196,96 € an Arbeitslohn.
 
1. es geht ja nicht gegen dich
2. wie die Preise sind, wissen wir ja alle, ich persönlich find sie für die Qualifikation der VW Werkstatt Heinis aber zu teuer. ... wenn ich irgendwo was im Ingenieurbüro entwickeln lasse, kostet das um die 90 netto pro Stunde. Da find ich den grob gleichen Stundensatz für einen Werkstatt Heini, der irgendwo einen Pollenfilter reindrückt oder eine Schraube aufdreht um Öl abzulassen nun mal übertrieben. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung. Von den Apothekerpreisen fur die Teile selbst, insbesondere das Wunderöl, muss man wohl gar nicht erst anfngen.

Gruß,

Dödel
 
der klimaservice der woanders 19,99 kostet? :D

du bist auch bestimmt besser qualifiziert als die vw Heinis, von daher gehen die 100 wohl durch :D

Gruß

Dödel
 
der klimaservice der woanders 19,99 kostet? :D

Leistungsumfang:
Klimaanlage entleeren, Dichtheitsprüfung und Neubefüllung mit Kältemittel. Temperatur an der Auslassleitung - Verdampfer prüfen.
Der Werkstattbesitzer ist KFZ Meister und mit mir seit 24 Jahren bekannt. :)
Er und ich "schwirren" um mein Fahrzeug wenn seine Mitarbeiter und nicht er selbst an meinem Fahrzeug arbeiten.
 
schluss jetzt, ab in die heia :D

Gruß

Dödel
 
6. Inspektion ~ 92200 km / 8. Jahr

- Ölwechsel mit Filter (Total Quartz Ineo Long Life 5W30 504.00/507.00)
- Öl Haldexkupplung
- Auspuff Nachschalldämpfer neu (Stückpreis 278,46 €)


Hinweis:
- Gummilager VA/HA leicht porös
- Motor leicht ölfeucht


Zahlbetrag: 613,93 €

Das war es dann jetzt mit dem üblichen TDI Doppelendrohr ! ;(:(
 

Anhänge

  • 50.1.jpg
    50.1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 163
  • 50.2.jpg
    50.2.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 168
  • 50.3.jpg
    50.3.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 168
  • 50.4.jpg
    50.4.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 159
  • 50.5.jpg
    50.5.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 162
  • 50.6.jpg
    50.6.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 162
  • 50.7.jpg
    50.7.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 158
  • 50.8.jpg
    50.8.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 162
  • 50.9.jpg
    50.9.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 163
  • 50.10.jpg
    50.10.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 160
6. Inspektion ~ 92200 km / 8. Jahr

- Ölwechsel mit Filter (Total Quartz Ineo Long Life 5W30 504.00/507.00)
- Öl Haldexkupplung
- Auspuff Nachschalldämpfer neu (Stückpreis 278,46 €)


Hinweis:
- Gummilager VA/HA leicht porös
- Motor leicht ölfeucht


Zahlbetrag: 613,93 €

Das war es dann jetzt mit dem üblichen TDI Doppelendrohr ! ;(:(
Hi,

kurze Frage: Gilt Dein altes Endrohr jetzt als rußig oder nicht? So ungefähr sieht meins auch aus (also Rußigkeit und nicht Korrosion).

Danke
 
Zurück
Oben