96 kW Turbo defekt

Yeltow

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Zwischenahn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.2008
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Streicheleinheiten
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin!
Habe in der Firma noch einen 96 kW Trapo den ich häufiger für Transporte nutze wenn ich meinen Multi nicht einsauen will und deshalb fahr ich häufig mit Hänger.
Gestern hat mir der Freudliche darauf hingewiesen dass der Motor in Stand unruhig läuft (vermutlich 2-massenschwungrad) und der Turbo leckt stark (160tkm aber immer mit großem Hänger)
Meine Überlegung: nicht einfach den Turbo tauschen sondern Gegen einen größeren oder einen den vom großen 2,5l Motor tauschen ?
Geht das einfach oder gibt es da Möglichkeiten ?
Danke
 
Selbige Überlegung stelle ich auch derzeit an,konnte aber noch keine Antwort irgendwo finden.
 
Hallo,

128kW Steuergerät am 96er geht beim AXD. Großer Turbo taugt aber nicht da viel zu träge für die Abstimmung.

Gruß,
Peter
 
Zurück
Oben