Abdeckung des Motors

Nee hab ich an den Auflagepunkten gemacht. Sind nur kleine Streifen.
 
Bei mir gehts jetzt mit der Türdämmung und Eton weiter...
 
Servus...ich wollte mal Danke an die Ersteller dieses Themas sagen 👍

Unser alter T5 Highline hatte auch die komplette Motorabdeckung oben mit der "Wartungsluke"
Hat mir immer gefallen das da noch ein Deckel drauf ist und daher war ich echt enttäuscht als jetzt der T6 ins Haus kam und da so gar nix mehr ist.

Das Highline Lätzchen ist ja schon mal nett aber die Modifizierte T5.2 Batterieabdeckung und Seitenblende ist genau das was ich gesucht hatte, so muss man nicht Ständig Laub oder Eichhörnchen aus dem Batteriefach rausfischen 🙄

Gestern gelesen, heute morgen alles bestellt und eben montiert...JETZT mache ich die Haube gerne auf und die Spalte sehen VW-üblich normal aus und da auch noch VW Teilenummern draufstehen merkt das ausser den Forums Hardcore Nerds kein Mensch das die nicht vom T6 sind 😇

Gruss,
Dirk
 

Anhänge

  • IMG_6734.JPG
    IMG_6734.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_7523.JPG
    IMG_7523.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_7520.JPG
    IMG_7520.JPG
    336,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_7521.JPG
    IMG_7521.JPG
    371,1 KB · Aufrufe: 114
Ich glaube, dass das Weglassen der Abdeckungen nicht nur auf Grund des Rotstiftes passiert ist, sondern auch wegen abgebrochener Regeneration(en). Da staut sich extrem viel Hitze, die mit dem Lüfter nach dem Abstellen des Motors aus dem Motorraum geblasen werden. Da muss (meiner Meinung nach) so viel Durchzug wie möglich sein.
 
Servus...mhhh...guter Ansatz, aber dann hätten Sie die beim Highline ja auch weggelassen...oder 🤔 ?
 
Ich habe, zugegeben nicht so viele T6 Motoren gesehen, aber die, die ich sah, waren allesamt ohne.
 
Ich habe, zugegeben nicht so viele T6 Motoren gesehen, aber die, die ich sah, waren allesamt ohne.
Eben weil der Highline so selten ist ... 10k teuerer als ein G6 und nicht viel mehr drin, ausser glänzenden Spiegelfüßen und der Motorabdeckung :)
 
Zurück
Oben