Ablendlicht, Lüftung, Heckwischer gehen nicht

Maierbeck

Jung-Mitglied
Ort
77876
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH, CD-Wechsler, PDC, AHK, GRA, 2te Schiebetür, MF Lenkrad, Sitzheizung
Seit geraumer Zeit haben wir Probleme mit der Funktion Heckwischer - Lüftung - Ablendlicht. In regelmäßigen Abständen fallen diese Funktionen gemeinsam nach dem Starten aus.
Hat dieses Problem auch schon jemand gehabt? Kann uns jemand Infos dazu geben?
 
AW: Ablendlicht, Lüftung, Heckwischer gehen nicht

Hat dazu niemand einen Tip??

Gruss Maierbeck
 
AW: Ablendlicht, Lüftung, Heckwischer gehen nicht

Hallo,

....der T5 verfügt über ein Last-Management Modul ......was bei Unterspannung verschiedene Verbraucher einfach abschaltet.

Lüftung, Klima, Sitzheizung, Radio + Heckwischer etc. gehören dazu .....aber das Abblendlicht wäre mir neu .....aber im T5 ist es fast wie bei Toyota ......nichts ist unmöglich =)=)
Evtl. solltest du dir also mal deine Starter-Batterie prüfen.

Oder aber ........klemme mal die Batterie ab .......1 Minute Warten .....und dann wieder anklemmen.
Das CAN-BUS System im T5 hat manchmal so seine Eigenarten ......und die könnte man diesem evtl. durch einen Neustart abgewöhnen:rolleyes::rolleyes:.

Sicherungen würde ich ausschließen ....weil die Lüftung und Heckwischer an zwei unterschiedlichen Stromzweigen hängen, bzw. dann müssten auch andere Elektrische Verbraucher da betroffen sein.

Sorry .....mehr fällt mir da auch nicht ein.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Ablendlicht, Lüftung, Heckwischer gehen nicht

Schliesse mich der Aussage von Dentmen an. Es ist das Steuergerät für Bordnetz J519.
Von Abblendlicht steht da nichts. Es gibt da das Elektrische Lastmanagement das zum Zu- oder Abschalten von Komponenten in Abhängigkeit der Batteriespannung führen kann.

Tom
 
AW: Ablendlicht, Lüftung, Heckwischer gehen nicht

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Hilfe!

Laut Werkstatt war ser Grund ein nicht fest sitzender Stecker und wurde auf Garantie abgerechnet!
Ich versuch noch mehr Einzelheiten zu erfahren und melde mich wieder.
 
Zurück
Oben