Abmessungen Multivan Schriftzug

depetzumnetz

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich die Abmessungen, also Breite und Höhe, vom Schriftzug "Multivan" an der Heckklappe vom T6. Hat die zufällig einer von euch?

Besten Dank
Petz
 
hi meister petz

sind das die gleichen buchstaben wie beim "ur-T5"?
 
Moin,
reicht das so?

20180206_170848.jpg 20180206_170836.jpg 20180206_170823.jpg 20180206_170817.jpg


Gruß, Ralf
 
Höhe - 25mm
Breite - 233 mm (von unterer Ecke M...bis obere Ecke N)

Original Position der Schriftzüge ist 30x30 mm von der Ecke an der Heckklappe
Medium 24873 anzeigen
Wie kann ich dir sonst noch helfen ?

Medium 24872 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @dieselmartin
Sind das frei wählbare Texte? Wäre (prinzipiell) "MULTIWAHN" machbar?
Gruß undzirp*
GriLLe
 
Hi @dieselmartin
Sind das frei wählbare Texte? Wäre (prinzipiell) "MULTIWAHN" machbar?
Gruß undzirp*
GriLLe

Das sind alles original VW Texte.
... zum Teil Reste von der Aktion:
Medium 19246 anzeigen

MULTIWAHN geht damit nur mit der alten T5 Schrift, weil das W nur in W8 vorkommt und dort gerade war.
(Und vorausgesetzt, die damalige PASSAT Schrift war gleichgroß wie die damalige T5 Schrift)
Das H ... hmpf, wo kann das herkommen ?

Ich habe sogar ein Programm schreiben lassen (als Einstellungstest :D ), was zu einem Wunschtext die Machbarkeit, die Bestellliste und die Kosten berechnet :danke:

m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

aber was hast du denn vor ?

Grüße
m;
 
Danke

aber was hast du denn vor ?

Grüße
m;

Was ich vor habe? Eine Roststellenversteckaktion....... Zur Erklärung: Ende November habe einen winzigen gelblichen Punkt an meiner Heckklappe gefunden. Steinschlag mit Rost, Mist.... also gesäubert und ausgebessert. Jetzt am Wochenende sehe ich wieder einen gelben Sabber an gleicher Stelle. Die Stelle war wieder offen und die Rostbrühe lief die Heckkleppe runter. Sehr unschön auf Oryxweiss. Mein Reparaturversuch war wohl auch nicht der beste, aber das Salzwasser der letzten Tage hat auch seinen Beitrag dazu geleistet dass die Stelle wieder ungeschützt war. Habe jetzt wieder bestmöglich den Rost entfernt und mit Lack aufgefüllt.

Damit ich jetzt bis zum Frühling etwas Ruhe hab will ich mir einen Aufkleber besorgen den ich über die Stelle kleben kann damit vorerst weder Sauerstoff noch Salzwasser an die Macke im Lack kommen. Ich will aber auch nicht irgendein dummes Zeug dahin kleben und so hab ich an der "Multivan"-Schriftzug gedacht. Nur in Schwarz, als Aufkleber, und nicht in Chrombuchstaben. Und damit die Buchstaben nicht zu klobig bzw. zu winzig sind, wollte ich eben die Abmessungen des originalen Schriftzuges wissen.

Und dafür nochmal meinen Dank an alle.
Petz

P.S. @dieselmartin. Schöne Sammlung hast du da :D
 
Wenn Du es eh im Frühling "richtig" machen willst, dann papp jetzt irgendeinen Aufkleber drauf und lass es gut sein.

Die "Gefahr" bei einem hübschen "MULTIVAN" Aufkleber ist, dass er dir dann doch ganz gut gefällt und du es dabei belässt, oder immer wieder verschiebst, weil er sieht ja gut aus.
Und dann gammelt es weiter und das schöne "Oxydingens" ist hinüber.

Grüße
m;
 
Na. Nicht irgendein Aufkleber. Es ist eh zu spät denn die eine Hälfte meiner Idee steckt schon in der Post. Fehlt halt noch der "Text".

Mal kucken wie es am Ende wird.

Gruss
Petz
 
"MUTTIVAN" wäre auch eine Alternative, darf ich persönlich aber nicht realisieren ... :rolleyes:
 
Ich glaube, das ist der Klassiker.

Hier noch was (am Golf 5) aus original "PHAETON V6 TDI" - natürlich an der original Position.
Dessen Schrift aber ist schon ziemlich klein ... verliert sich auf den 2qm T6 Heck bestimmt :)

Medium 24882 anzeigen
 
Hallo kannst du auch die Buchstaben als Folie Ausplottern zum aufkleben?
zB Multivan, würde gerne mein Schriftzug Schwarz gestalten ohne das ich es Lackieren muss würde es dann damit bekleben
gruss DL1
Hallo DL1
Ich bin nicht der Hersteller, habe die Seite nur im Internet gefunden.

Gruß Ossi
 
Me
Hallo kannst du auch die Buchstaben als Folie Ausplottern zum aufkleben?
zB Multivan, würde gerne mein Schriftzug Schwarz gestalten ohne das ich es Lackieren muss würde es dann damit bekleben
gruss DL1

Moin,

ich habe mir meinen Schriftzug jetzt bei schrift-fabrik.de bestellt. Da kann man Länge oder Höhe selbst bestimmen, Farbe auswählen und zwischen zig Schriftvarianten wählen. Finde ich Klasse. Und in meinem Fall liefert die Firma sogar für kleines Geld ins Ausland, was leider oft nicht der Fall ist.

Gruss
Petz
 
Zurück
Oben