Abmessungen Multivan Schriftzug

Ok dachte das du eventuell die Schriftart hast .
Danke trotzdem
Werde es mal der Adresse vom Petz probieren!
Ich möchte die Folie auf meiner Chrom Schrift Aufkleber wie beim TDI das rote I
Gruß Daniele
 
Ok dachte das du eventuell die Schriftart hast .
Danke trotzdem
Werde es mal der Adresse vom Petz probieren!
Ich möchte die Folie auf meiner Chrom Schrift Aufkleber wie beim TDI das rote I
Gruß Daniele
Ich denke wenn du so etwas vor hast, hol dir schwarze Klebefolie und dann mit scharfem Messer auf der Chromschrift nach schneiden.
 
Da gebe ich Ossi-T6 Recht denn für dein Vorhaben muss du ja genau die gleiche Schriftart finden wie deine Chrombuchstaben. Könnte bei der Auswahl etwas kompliziert werden. Aber optisch ist deine Idee nicht schlecht.

Wie wären denn Chrombuchstaben als Folie an Stelle des originalen Schriftzuges und dann da drauf der gleiche schwarze Text, halt minimal kleiner? Vorausgesetzt die haben Chromfolie im Angebot.

Gruss
Petz
 
Da gebe ich Ossi-T6 Recht denn für dein Vorhaben muss du ja genau die gleiche Schriftart finden wie deine Chrombuchstaben. Könnte bei der Auswahl etwas kompliziert werden. Aber optisch ist deine Idee nicht schlecht.

Wie wären denn Chrombuchstaben als Folie an Stelle des originalen Schriftzuges und dann da drauf der gleiche schwarze Text, halt minimal kleiner? Vorausgesetzt die haben Chromfolie im Angebot.

Gruss
Petz
die Idee mit der Chromfolie ist nicht schlecht ich wollte die Buchstaben dran lassen um einen 3 D Effekt zu haben .
Ich werde mal die variante mit dem Messer ausprobieren .....wenn es mir gelingt werde ich davon berichten :)
 
Moin,

heute hatte ich Zeit und habe mir den Aufkleber gebastelt um die blöde Stelle mit Pickel an der Heckklappe zu überdecken. Ist zwar etwas wuchtiger geworden als gedacht, aber was meint ihr? Ist doch besser als irgendein komischer Aufkleber, finde ich zumindest. Selbst die Regierung ist der Meinung dass es schlimmer hätte sein können.

Gruss
Petz
 

Anhänge

  • 20180213_124021.jpg
    20180213_124021.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 129
Moin,

heute hatte ich Zeit und habe mir den Aufkleber gebastelt um die blöde Stelle mit Pickel an der Heckklappe zu überdecken. Ist zwar etwas wuchtiger geworden als gedacht, aber was meint ihr? Ist doch besser als irgendein komischer Aufkleber, finde ich zumindest. Selbst die Regierung ist der Meinung dass es schlimmer hätte sein können.

Gruss
Petz
Sieht super aus! Wie genau hast du den „gebastelt“?
 
Das geht wohl nur wenn man ohne Schriftzug ab Werk bestellt hat, oder?

Nö.
Du kannst die Buchstaben ja auch "absägen".

Am Bulli hat das ein Renault Trafic für mich erledigt :(
Ich habe nach der Reparatur einfach die neuen Schriftzüge nicht abkleben lassen.

Am Passat habe ich mit Bindfaden diese Schaumgummi-Lage druchgesägt, dann fällt der Chrombuchstabe schon mal ab.
Dann noch die Reste Gummi/Klebefolie entfernen und schon ist der Bus "nackisch" und bereit für neu Verklebungen.

Grüße
m;
 
Nö.
Du kannst die Buchstaben ja auch "absägen".

Am Bulli hat das ein Renault Trafic für mich erledigt :(
Ich habe nach der Reparatur einfach die neuen Schriftzüge nicht abkleben lassen.

Am Passat habe ich mit Bindfaden diese Schaumgummi-Lage druchgesägt, dann fällt der Chrombuchstabe schon mal ab.
Dann noch die Reste Gummi/Klebefolie entfernen und schon ist der Bus "nackisch" und bereit für neu Verklebungen.

Grüße
m;
Super! Das bekomme ich hin. Hab nämlich leider verpasst ohne zu bestellen und als es mir einfiel war es zu spät...
War ja erst 3 Wochen nach Bestellung bzw 4 Monate vor Auslieferung. Kann man ja verstehen das ich da zu spät dran war....;)
 
War ja erst 3 Wochen nach Bestellung bzw 4 Monate vor Auslieferung. Kann man ja verstehen das ich da zu spät dran war....
Am Passat konnte ich schon nach 5 Tagen nichts mehr ändern und musste auch 3 Monate warten.
Am Bus konnte ich ... ui, wann ... die DWA noch dazusetzen. Musste aber über 4 Monate warten.

Buchstaben absägen ist aber kein Problem - vorallem wenn Du es früh genug machst.
Beim Entfernen der Klebereste nicht unbedingt Nitro-Verdünner auf den jungen Lack schütten !!

Und als allererstes, vor allen Arbeiten, gut Waschen, damit beim Gefummel keine Dreckkörner ihr Unwesen treiben.


Grüße
m;
 
N'Abend,

wie dieselmartin schon gesagt hat, ich hatte da was bestellt. Also genauer gesagt waren es 2 Sticker.

1x Bulli. Findest du beim Aktionshaus mit den 4 Buchstaben. Gib mal "VW Bulli T1 Bus" ein, denke dann findest du den Aufkleber. Links dann Blinker und Scheinwerfer rausschneiden damit das n vom Schriftzug reinpasst.

Und dann noch 1x bei Schrift-Fabrik.de den Schriftzug "Multivan", Schriftart 2218 mit der Höhe 3cm damit es von den Abmessungen zum Bulli passt. Ich hab auch mit 2,5cm probiert aber da haben mir dir Proportionen nicht so gefallen. Multivan auch nicht komplett in Grossbuchstaben denn sonst passt das n nicht in den Bulli :D. Dann noch beim M und beim n den kleinen Auswuchs amputieren und schon kannst aufkleben.

Gruss
Petz
 
Am Passat konnte ich schon nach 5 Tagen nichts mehr ändern und musste auch 3 Monate warten.
Am Bus konnte ich ... ui, wann ... die DWA noch dazusetzen. Musste aber über 4 Monate warten.

Buchstaben absägen ist aber kein Problem - vorallem wenn Du es früh genug machst.
Beim Entfernen der Klebereste nicht unbedingt Nitro-Verdünner auf den jungen Lack schütten !!

Und als allererstes, vor allen Arbeiten, gut Waschen, damit beim Gefummel keine Dreckkörner ihr Unwesen treiben.


Grüße
m;
ok, werd ich machen sobald er da ist! KW 13 ist angesagt, hoffe das klappt!
 
N'Abend,

wie dieselmartin schon gesagt hat, ich hatte da was bestellt. Also genauer gesagt waren es 2 Sticker.

1x Bulli. Findest du beim Aktionshaus mit den 4 Buchstaben. Gib mal "VW Bulli T1 Bus" ein, denke dann findest du den Aufkleber. Links dann Blinker und Scheinwerfer rausschneiden damit das n vom Schriftzug reinpasst.

Und dann noch 1x bei Schrift-Fabrik.de den Schriftzug "Multivan", Schriftart 2218 mit der Höhe 3cm damit es von den Abmessungen zum Bulli passt. Ich hab auch mit 2,5cm probiert aber da haben mir dir Proportionen nicht so gefallen. Multivan auch nicht komplett in Grossbuchstaben denn sonst passt das n nicht in den Bulli :D. Dann noch beim M und beim n den kleinen Auswuchs amputieren und schon kannst aufkleben.

Gruss
Petz
Sehr gut gemacht! Nehme an den TDI Schriftzug hast du auch nicht, oder?
Ist ja wirklich ärgerlich mit dem Rost...
 
Nein, TDI hab ich nicht. Eigentlich mag ich keine Aufkleber am Auto. Aber den Grund wieso ich jetzt doch einen dran hab, den kennst du ja. Wobei das Thema Rost damit leider immer noch nicht vom Tisch ist denn ich hab heute noch ne Roststelle gefunden. Da ist jetzt Lack drauf und dabei bleibt es auch.

Sch.... Rost. Aber was solls, Hauptsache sonst alle gesund und munter :)

Gruss
Petz
 
Mal ne frage, vielleicht weiß das ja jemand:
Gibt es da eine klebevorschrift, also eine Anleitung in der die genauen positionsbemassungen der einzelnen Schriften auf der Heckklappe ersichtlich sind? Habe ohne Beschriftung bestellt, möchte aber originalgetreu nachrüsten ;)
Mich würde auch interessieren ob jemand mit 4motion aber ohne Schriftzüge bestellt hatte? Hattet ihr dann die 4motion-Schrift vorne und hinten trotzdem?

Danke im vorraus!
 
Einer hat sie und möchte nicht, der andere möchte....
 
Naja, ich hab sie mit Absicht nicht mitbestellt und möchte halt jetzt lieber dass man meint es wäre ein tsi statt nem tdi ;)
 
3cm aus den Ecken.

Oben gibts ein Bild von mir.
 
Gilt das dann rechts für die Position des motorschriftzuges auch?
Bei mir kommt noch die 4motion-Plakette dazu. Welcher Abstand zwischen 4motion und tsi ist dann hier werksmässig vorgesehen?
 
Zurück
Oben