ABS/ESP-Warnlampen leuchten - Kabelbruch - mglw. häufiger Fehler

COMmander

Aktiv-Mitglied
Ort
Leipzig 🚐
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
siehe https://tx-board.de/members/commander.9080/#about
Umbauten / Tuning
VCDS, PedaLoc, BattLoc
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZJH01XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H - SGB UH7
Moinmoin,

habe die Caravelle eben aus der Werstatt geholt, nachdem mir nach vier Wochen Garagenstandzeit des Wagens noch in der Garage die nicht verlöschen wollenden ABS- und ESP-Warnlampen ins Auge stachen.

Fehlerauslese ergab ein Problem mit dem hinteren rechten Radsensor.

Heute bei der Abholung erklärte man mir, dass es ein Kabelbruch im Radhaus war (einer unbewegten Stelle auf Nachfrage) und dass man das jetzt schon öfter erlebt habe.

Ich schreibe das hier, weil (wenn es denn schon öfter vorkam) man das Kabel ja auch selber flicken kann. Ich hätte mich nur nicht auf die Suche machen wollen ohne konkreteren Hinweis.

Das Ganze kostete übrigens -trotz brav abgeschlossener Garantieverlängerung- 145 EUR - Wagenwäsche gratis ;)


Grüße
COMmander
 
AW: ABS/ESP-Warnlampen leuchten - Kabelbruch - mglw. häufiger Fehler

Wie wurde das argumentiert?
"Das ist ein Kabelbruch gewesen. Nur ein bisschen Isolierband und Klemmen."
Auf meine Frage, ob die Arbeitsleitung nicht von der Garantie umfasst sei, verneinte die Dame energisch.
Ich durchforste grade meine Unterlagen nach dem Garantieverlängerungsvertrag, weil ich das anders im Kopf hatte...
 
AW: ABS/ESP-Warnlampen leuchten - Kabelbruch - mglw. häufiger Fehler

Garantiefrage wird hier (Forumsbeitrag) zuende geführt.
 
Zurück
Oben